Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

FAZIT DER REISE

Resume meiner Reise

Noch ein paar Zahlen zu meiner Reise durch Neuseeland: Ich
- bin rund 7'000 km Auto gefahren
- tankte etwa 700 l Benzin
- habe in 3,5 Monaten 2 Autos erstanden und mein Eigentum genannt
- 10 von 15 UNESCO-Weltkulturerbe besucht
- trank viel zu viel Cider
- sang das erste mal in meinem Leben vor einem großen Publikum Karaoke und zwar eines meiner Lieblingslieder "Route 66"
- angelte das erste Mal in meinem Leben einen ca. 40 cm langen Fisch (wo ich einem Fisch doch nicht mal in die Augen schauen kann)
- habe viele deutsche Brote selbst gebacken und
- schlief in unzähligen Hostels und Backpackerunterkünften und
- habe die schönsten Sternenhimmel mit Millionen Sternen gesehen.

Und zusammen für Australien und Neuseeland: Ich
- verbrauchte ca. 1,5l Sonnencreme in Australien und Neuseeland
- verschleißte 3 Sonnenbrillen
- wurde mindestens 80 Mal von Sandfliegen gestochen
- habe über 200 Dollar für Internetzugänge und Kontakthalten mit daheim an den Mann/die Frau gebracht
- habe die schönsten Sonnenuntergänge und Strände gesehen, die man sich erträumen kann
- habe die tollsten Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen, die diese Reise so einmalig werden liessen und welche ich hoffe, auch nach der Heimkehr aufrecht erhalten zu können.

Vielen Dank an alle, mit denen ich diese tolle Zeit teilen durfte!!!!

Und nochwas: Eine Kreditkarte erlangt erst dann ihre wahre Bedeutung, wenn Du sie verloren hast...
... Zur Hochsaison im Dezember keine Kreditkarte mehr zu haben für telefonische Reservierungen von Touren oder Hostels, glich einem Disaster. Vor allem als ich meine Silvestertour mit dem Segelboot in den Whitsunday Islands buchen wollte.

Solltet ihr auch das Missgeschick haben, Eure Kreditkarte zu verlieren oder gestohlen zu bekommen, lasst sie euch postlagernd an eine Postfiliale in einer größeren Stadt nachsenden, per Einschreiben. (Die Post hebt solche Sendungen 4 Wochen auf.) Hat bei mir gut funktioniert. Nur die Zwischenzeit ohne Karte war etwas problematisch....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien FAZIT DER REISE

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.