Falltür ins Paradies

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Katharina L.

Zurueck nach Wellington, 25.-26.03.2010

Die Faehrfahrt von Picton nach Wellington ist sonnig und angenehm. Eine halbe Stunde bevor wir in Wellington anlagen, ruft ein Maedchen ploetzlich: "Dolphins!" Blicke schweifen suchend umher, Kameras warden gezueckt. Und da sind sie tatsaechlich - sieben, acht Delphine! Sie schwimmen hinter der Faehre her und lassen sich genuesslich von den Bugwellen unter dem Bauch kraulen.

Die erste Nacht in Wellington startet etwas chaotisch, als wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz machen. Eigentlich moechten wir gerne wieder an der Breakers Bay uebernachten, dort, wo wir auch schon die allererste Nacht im Van verbracht haben. Doch kurze Zeit nachdem wir ankommen, stoppt ein geschmacklos aufgetuntes Auto und zwei Halbstarke steigen aus. Man hoert Pfiffe und Schreie am Strand und ploetzlich fuehlen wir uns nicht mehr so wohl. Also gehts fuer uns weiter nach Lyell Bay, einem Surferstrand, an dem wir schon oefter viele Busse haben stehen sehen. Heute ist ausser uns niemand da. Kein Problem, hier bleiben wir. Als wir gerade den Van fuer die Nacht umbauen, ertoent das laute Reifenquietschen eines heranrasenden Autos, dann hoeren wir einen heftigen Aufprall und Glas splittern. Wir sehen einen weissen Pick Up im Halbdunkel, aus dem zwei Typen springen und einen schnellen Fahrerwechsel durchfuehren. Dann rasen sie davon. Was war das denn? Autodiebstahl? Einbruch? Ich will so schnell wie moeglich weg.Wir hieven alle Kisten wieder nach hinten. Als wir aufbrechen kommen uns schon die ersten Polizeiautos mit Sirene und Blaulicht entgegen. Letztendlich uebernachten wir dann direkt an der Oriental Parade am Stadtstrand Wellingtons und haben eine kurze aber ruhige Nacht.

Die weitere Zeit in Wellington ist entspannt und schoen. Wir begleiten Doro auf den Geburtstag eines Freundes, lernen dort sehr nette Menschen kennen und bekommen sogar eine mit Hand auf Serviette gezeichnete Landkarte mit vielen Reisetipps fuer die Nordinsel Neuseelands. Anschliessend gehen wir noch ins "Mighty Mighty" zu einem wilden Punk-meets-HipHop-Konzert mit spannenden neuseelaendischen Bands. Abgerundet wird der Wellington-Aufenthalt mit einem Besuch in der City Gallery.

Entspannte Stunden im Chocolate Fish Cafe

Entspannte Stunden im Chocolate Fish Cafe