Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

Reisezeit: Mai 2020 - Dezember 2021  |  von Birgit H.

Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in der Gegend um Rhön und Thüringer Wald berichten.

VORWORT

schon auf der Zufahrt zum Flugplatz kann einem schon mal ein Luftsportgerät über das Auto fliegen

Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie sind gelockert.

Meine Tagesausflüge in die nähere Umgebung von Nürnberg kann ich nun endlich erweitern.

(Zu diesen Ausflügen gibt es hier übrigens auch einen Reisebericht: https://www.umdiewelt.de/t9626_0).

Weite Urlaubsfahrten sind nach wie vor weder erlaubt, noch empfehlenswert. Und so werde ich wohl einen großen Teil der kommenden freien Tag im Gebiet zwischen Rhön und Thüringer Wald verbringen, wo ich über das Internet www.gamping.com letztes Jahr einen idyllisch gelegenen kleinen UL-Flugplatz entdeckt habe, auf dem man auch campen darf.

Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in dieser Gegend erzählen.

und hier befindet sich mein "Basislager" für Ausflüge in Rhön und Thüringer Wald:
die Flugschule Dolmar www.flugschule-dolmar.de

die Flugschule Dolmar www.flugschule-dolmar.de