Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai - Dezember 2020  |  von Birgit H.

Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in der Gegend um Rhön und Thüringer Wald berichten.

VORWORT

schon auf der Zufahrt zum Flugplatz kann einem schon mal ein Luftsportgerät über das Auto fliegen

Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie sind gelockert.

Meine Tagesausflüge in die nähere Umgebung von Nürnberg kann ich nun endlich erweitern.

(Zu diesen Ausflügen gibt es hier übrigens auch einen Reisebericht: https://www.umdiewelt.de/t9626_0).

Weite Urlaubsfahrten sind nach wie vor weder erlaubt, noch empfehlenswert. Und so werde ich wohl einen großen Teil der kommenden freien Tag im Gebiet zwischen Rhön und Thüringer Wald verbringen, wo ich über das Internet www.gamping.com letztes Jahr einen idyllisch gelegenen kleinen UL-Flugplatz entdeckt habe, auf dem man auch campen darf.

Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in dieser Gegend erzählen.

und hier befindet sich mein "Basislager" für Ausflüge in Rhön und Thüringer Wald:
die Flugschule Dolmar www.flugschule-dolmar.de

die Flugschule Dolmar www.flugschule-dolmar.de

© Birgit H., 2020

Aufbruch: 15.05.2020
Heimkehr: Dezember 2020
Birgit schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Birgit H. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Esther 1590036500000
Hallo Bir­git­,
wie immer sind Deine Berich­te, ob aus nah oder fern, klasse gesch­rie­ben. Auch ich bin seit Jahren mit Beit­rägen vert­re­ten und hoffen wie Du, dass diese Seite für uns und die Leser er­hal­ten bleiben kann.
LG Esther
Antwort des Autors: Herzlichen Dank für das positive nette feedback. Ich habe gerade wieder ein Kapitel geschrieben. Es freut mich immer wieder, wenn man anderen Ideen geben kann oder einfach nur Freude beim Lesen und Fotos anschauen. VG, Birgit