Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

Reisezeit: Mai 2020 - Dezember 2021  |  von Birgit H.

Talsperre Schönbrunn (Schleusegrund)

22.08.2020

Heute ist mal wieder eine Wanderung angesagt:

die Talsperre Schönbrunn

ca. 15 km ist der Rundweg. Er ist gemütlich zu laufen. Meist Asphalt, gelegentlich Schotter. Auch zum Radeln perfekt geeignet. Einkehrmöglichkeiten gibt es keine. Es empfiehlt sich, Vesper selber mitzunehmen. Es gibt an einigen Stellen Bänke, teilweise auch mit Tisch, wo man einen sehr schönen Ausblick auf die Talsperre hat. Die Gaststätte zum "Fröhlichen Jäger", die im Internet bei der Rundwanderung als Einkehrmöglichkeit erwähnt wird, hatte heute (an einem Samstag) geschlossen

Hier in der Gegend sind auch nicht wirklich viele Wirtschaften - also am besten selber vorsorgen.

Thema: paintstones
Ich finde unterwegs einen bemalten Stein und frage mich, was es mit dem wohl auf sich hat. (Foto siehe unten)
Ich recherchiere im Internet und finde auf facebook Gruppen und Seiten, die das Thema haben:
Steine bemalen, aussetzen, finden, behalten oder woanders aussetzen....

Ich finde die Idee nett und kreativ. So eine Mischung aus Flaschenpost, geo-cache oder so....

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, die Wege der Steine, die man aussetzt oder findet dann auch verfolgen zu können, fände ich das richtig spannend. Ich werde an dem Thema mal dranbleiben.

eine witzige Idee: Steine bemalen und "auswildern" - siehe Bericht

eine witzige Idee: Steine bemalen und "auswildern" - siehe Bericht

ich liebe Spiegelungen

ich liebe Spiegelungen

und auf der Rückfahrt dann noch dieser Sonnenuntergang über der Werratalbrücke

und auf der Rückfahrt dann noch dieser Sonnenuntergang über der Werratalbrücke

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Talsperre Schönbrunn (Schleusegrund)

Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in der Gegend um Rhön und Thüringer Wald berichten.
Aufbruch: 15.05.2020
Heimkehr: Dezember 2021

Birgit H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.