Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Faszination Indien

Manfred Haas 1257229231000
hallo Jule,
ich habe mir auf Deine Empfehlung hin, Deinen Reisebericht mal angeschaut. Nun ja noch nicht ganz, bin bis jetzt nur bis zur "neuen Jule" vorgedrungen. Ich muß sagen, mein Verdacht hat sich bestätigt. Wir kommen aus unterschiedlichen Generationen. Ich könnte locker Dein Vater sein. Daher auch die unterschiedlichen Ansichten und Schreibweisen. Deine Schwerpunkte sind total anders gelagert als die meinen. Das soll aber die Qualität deines Reiseberichtes nicht schmälern. Du hast das für junge und auch junggebliebene Leute wunderbar beschrieben. Es macht Spaß deine Texte zu lesen. Aber ich wollte eben auch den Interessenten dieses Landes auch mal das beschreiben, was man normalerweise nicht lesen kann. Besonders gefreut hat mich das Foto eines Wildschweines mit Nachwuchs, auf dem deutlich die von mir beschriebene helle Farbe erkennbar ist. Diese Tiere empfinde ich als äußerst wichtig in diesem Land. Mit Sicherheit tragen sie zur Vermeidung von Krankheiten bei. Diese Tiere wurden mir ja in meinem Gästebuch in Abrede gestellt.
Ich werde den Rest deines Berichtes heute Nachmittag lesen, es ist jetzt nämlich 7 Uhr 15 und ich möchte noch etwas die Vorteile eines Rentnerdaseins geniessen.
Einen schönen Tag noch (nein, natürlich noch viele schöne Tage) und herrliche, interessante Reisen
Tschüss, Manfred
anonym 1183319817000
Namaskaram Jule!
Hab beim stöbern,träumen und schwermen deine Seite gefunden.Mir fiehl auf das ich fast zur gleichen Zeit im letztes Jahr an eingen Orten wie du war.
Ich plane momentan meine nächste Indien Reise.Ich liebe Indien.Nach zweimal Norden soll es nun in den Süden gehen.Da du mir sehr Sympatisch bist und die gleichen Interessen und die gleiche Art zu Reisen hast,wollte ich dich fragen ob du lust hast mitzukommen.
Würd mich über eine Antwort freuen und mich dann noch mal melden.
L.G. Andreas
Hanno 1174599423000
Ich nochmal...
Werde Michi mal paar von deinen Empfehlungen simsen, die scheinen echt hilfreich zu sein. Hab deinen Reisebericht jetzt durch (in mich reingefressen...) und würde am liebsten auch mal spontan dahin durchstarten!!! Aber mit 46 und Frau, die gern wüsste, was ihr morgen wiederfährt...? Okay, La Gomera, La Palma und Madeira mit Selbstverpflegung, Leihwagen, und Wanderschuhen+Treckingstöcken im Kofferraum sind auch schön. Aber INDIEN ganz individuell mit Kraxe... Beneide dich und meine Große ganz doll!!!
Jule, ich wünsch dir alles Gute!!! Und mir dein nächstes Reisetagebuch!!! Ever or never...
Hanno 1174508509000
Hi Jule!
Meine Tochter (23) macht gerade ihren ersten Trip durch Indien (mit Rucksack und 'ner Freundin). Wollte mich mal zu ihrem derzeitigen Zwischenstop Rishikesh kundig machen, bin irgendwie über Google bei deinem Tagebuch gelandet und lache gerade Tränen...!
Wenn man das liest, fühlt man sich mittendrin - toll! Du schreibst wunderbar locker, werd wohl die Nachtruhe noch bischen rausschieben... DANKESCHÖN für den wunderbar bildhaften Bericht!!!
Christoph ARLT 1164449200000
He Jule,
danke für Deine Erfahrungen und dass ich dran teilhaben darf... Super ich will auch nach Pushkar... oben auf den Berg, klasse -
ohhh ich freu mich so. Im Dezember geht es los, hoffentlich ist es nicht zu kühl...
Alles Gute weiterhin
Christoph
Mahesh 1164069998000

Danke für die Berichte!
Habe sie sehr gerne gelesen.

Es wat eine sehr schöne Reise durchs Indien.

Wünsche Dir alles gute in deinem weiteren Leben!

cheers!
Nina 1163806856000
Gute Reise!!!

Wir freuen uns auch alle auf dich.
Markus 1163780868000
Ach, ich vergaß: Die Einladung müssen wir natürlich annehmen....können die Inder ja nicht enttäuschen

Aber eines steht doch unumstößlich fest: Du gehörtest in den letzten 7 Wochen sicherlich zur begehrtesten Frau Indiens.....das ist doch auch mal was, oder?

Markus 1163779764000
Hi Jule,

na da kann ich ja dann bei unserem nächsten Treffen locker mithalten: Den Brüllhusten habe ich nämlich auch gerade (die Erkältung ist ja auch gerade halbwegs vorbei und so ist das dann: Der Husten kommt). Wir können dann um die Wette husten. Kann manchmal aber auch ganz praktisch sein, denn dann hat man bei der Lautstärke sofort die ungeteilte Aufmerksamkeit.....ist besonders in einer 5. Klasse sehr praktisch.

Freue mich schon auf unser Wiedersehen.

Markus 1163714016000
Hallo Jule,

schließe mich Angelika und MaPa an. Habe jeden Tag mehrfach die Seite aufgerufen, die Gästebucheinträge gelesen, jede Email mit der Aktualisierungsnachricht des Reiseberichts herbeigesehnt und alle Berichte mit viel Interesse und Begeisterung gelesen. Jetzt freue ich mich aber auf Deine Rückkehr und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, Dich wieder persönlich zu treffen und nicht nur virtuell. Ich wünsche Dir einen schönen Rückflug und einen guten Anschlussflug in London. Pass auf Dich auf!

Angelika 1163688732000
Liebe Julia,
jetzt weiß ich, warum sich Deine Eltern mit Gästebucheinträgen zurückgehalten haben..... mit gefeiltem Deutsch und reichhaltigem Wortschatz fällt man direkt auf.... ein echt sehr netter Beitrag mit Maßstäben gewissermaßen ... Also, ich kann MaPa da nur beipflichten.... eine interessante und beeindruckende Reise, die das Wort "Abenteuer" nicht zu klein schreibt!!! Wir freuen uns auf Deine Rückkehr und Deine "Life-berichte und Fotos. Hab einen guten angenehmen Flug und geräusch- sowie geruchlose Sitznachbarn .....Wie MaPa schon erwähnten: Wir danken Dir allerherzlichst für die Mühe, uns mit Lesestoff zu versorgen trotz der Strapazen, die Du häufig hast durchleben müssen....
Ich drück Dich ganz fest und freue mich, Dich bald wieder zu sehen.
Liebe Grüße auch von Timo
MaPa 1163543492000
Liebe Julimaus,
wir haben vergessen, Dir für Deine unermüdliche Berichterstattung herzlichst zu danken, was hiermit geschehen soll!!! Und da sprechen wir bestimmt im Namen vieler interessierter Leser! MaPa
MaPa 1163543300000
Liebe Julimaus,
nach 7 Wochen neigt sich Deine Reise allmählich dem Ende zu. Neben vielen Telefonaten und sms-en waren wir durch Deine lebhaften und äußerst anschaulichen Reiseberichte und den tollen Fotos eng mit Dir und Deinen Erlebnissen verbunden und konnten an Deiner herrlichen und interessanten Reise, die teilweise einem Märchen aus 1000 und einer Nacht glichen, teilhaben. Wir freuen uns auf Dich und Deine weiteren Erzählungen und Fotos und werden Dich mit Kartoffelsalat und Würstchen (wie von Dir gewünscht!) empfangen...Herzlichste hugs von MaPa
P.S. Richte Dich am Samstag auf eine schon lange geplante GM-Runde ein...außerdem wünschen wir Dir noch einen guten Flug back to old Germany mit gutem Anschlussflug ab London Heathrow nach Düsseldorf - das Empfangskomitee!
Antwort des Autors: Danke fuers Lob und die lieben Worte!

GM-Runde ... mit Wuerstchen und Kartoffelsalat??? (Wuerde auch was anderes essen, dann aber am Sonntag auf KaSa+Wuerstchen bestehen!!!) Haben die denn Nerven fuer unermuedlich begeisterte Reiseerzaehlungen und annaehernd 1000 Fotos? Werde schon fuer Stimmung in der Bude sorgen

P.S. Stellt Ihr Euch schon mal darauf ein, dass wir am Sonntag Besuch vom blonden Cowgirl aus Wenningen bekommen!

Liebste Gruesse von Gulimaus!
Markus 1163447934000
Hi Jule,

schöne Fotos! Vor allem der zukünftige Klostervorsteher gefällt mir besonders gut. Süß und knuddelig!

Schade, dass es mit dem Fernblick nicht geklappt hat und sich alle 7000er hinter Wolken versteckt haben. Aber beim nächsten Mal klappt's bestimmt, da bin ich mir sicher.

Und in Deutschland werden an Autobahnraststätten Busse angehalten, die angeblich nicht fahrtauglich sind.....pah!
Wenn der TÜV Deine Fotos sieht, kratzt der die Plaketten vom Bild (Aber wahrscheinlich gibt es so eine Institution in Indien eh nicht).

Das Pferdeknuddelfoto finde ich sehr hübsch......kommt gleich neben das Foto von Dir und dem Kalb (Videodreh bei Kathi)

Komm gesund wieder,

Nina 1163376051000
Hey Jule,

vielleicht krieg ich uns ja einen Nachtbus nach Paris organisiert (oder doch einen Jeep?), damit du nicht aus der Übung kommst?

Und in einer Woche bist du schon wieder hier? Wann fliegst du? Mit welchem Flugzeug? Was kann ich im Internet eintippen um zu sehen, wann du landest? Gut und sicher?

Grüße!
Nina
Antwort des Autors: Ich faend ein TukTuk schoen ... und da wir ja alle Musikstudenten sind, koennen wir dann alle lauthals groelen (dann ist Stegi aehnlich begeistert wie bei "Rosamunde" in Prrrach) "In einem TukTuk nach Paris; nur fuer eine Nacht ...".

Ach schoen. Wir sehen uns ja bestimmt in der Pruefungswoche bei unser aller Doktorvater. I frei mi!

Lande angeblich am Samstag um 11:20 Uhr mit BA in D'dorf. Glaub ich aber noch nicht dran, da in London nur 90 min. Umsteigezeit von Terminal 4 nach Terminal 1.

Liebe Gruesse und weiterhin GUTE BESSERUNG fuer alle Baenderrisse. Jule
anonym 1163357779000
Hi Jule,

na das klingt ja mal wieder spannend. Irgendwie scheint Indien tatsächlich ein Land für Abenteurer zu sein (die Inder selbst verstehen sicher gar nicht, was für den Europäer daran so abenteuerlich ist). Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht mit dem Klosterbesuch

Nicki 1163141316000
Hey Julchen, die besten Grüße von mir...deine tollen reiseberichte sind eine echte abwechslung zum lernstress....
bis bald, nicki
Antwort des Autors: Hey Nicki!

Freue mich, dass ich Dich ein wenig ablenken (im positiven Sinne) kann! Wann ist Musik? Am 21.??? Bei Bestehen (daran besteht ja kein Zweifel!) darfst Du Dich auf eine Ueberraschung aus Indien freuen! Um wieviel Uhr bist Du dran?

Liebe Gruesse vom Julchen!
Angelika 1163088939000
......kleiner Nachtrag:
Holgers Idee bezüglich Deiner Berufsalternative finde ich absolut überlegenswert...lebendiger, anschaulicher und hautnaher kann ich mir einen Reisebericht aus so weiter Ferne in der Tat ebenfalls nicht vorstellen. Da stellst Du namhafte Journalisten echt in den Schatten....
Alles Liebe
Angelika 1163088772000
Liebe Julia,
ist es denn wahr?? Das Chaos Infanale - so jedenfalls kommt Dein Reisebericht aus Delhi rüber. Abenteuer pur möchte man da sagen, aber so richtig nachreisen wollte ich das nicht. Ich habe mir überlegt, wie Dir Deine Wirbelsäule es dankte, wenn Du sitzenderweise in holprigen Bussen unterwegs bist und außerdem kann ich mich Markus nur anschließen.... Respekt vor der Ruhe, die Du offenbar immer noch zu haben scheinst. Ich hoffe, wir erkennen Dich alle wieder
Im Laufe dieser Woche hatte ich in meinem Büro echte Alarmstufe rot und komme erst jetzt dazu, mich Deinem Bericht zu widmen. Also, ich bin wirklich auf die angekündigten Bilder vom Ganges gespannt, sprich, den Blick, mit dem Du belohnt wurdest ... alles andere wäre auch unerträglich.
Um auf Deine Frage auf meine letzte Nachricht zurückzukommen....nein, bei den Überraschungsgästen, die es reichlich spannend machen, handelt es sich nicht um Eggi und Uschi. Wenn ich's Dir aber sage, ist's keine Überraschung mehr, gell?
Timo und ich wünschen Dir jetzt erst mal viel Spaß bei Deiner Ganges-Tour und bleib uns gesund.
Bis ganz bald
Sei ganz herzlich gedrückt von Angelika & Timo
Antwort des Autors: Na, da bin ich ja wirklich schon gespannt. In einer Woche bin ich wieder in Deutschland ... die Ueberraschungseintraeger sollten sich also ein wenig beeilen!

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Liebe Gruesse aus den Bergen von Julia
Markus 1163060248000
Hi Jule,

Respekt....in diesem Chaos in Delhi noch die Ruhe zu bewahren ist sicher nicht einfach. Aber derlei Abenteuer scheinen für Dich ja mittlerweile zum Alltag zu gehören

Freue mich schon auf den Bericht über Deine Ganges-Tour und hoffe, Du bist einigermaßen trocken geblieben

Bis bald,

Holger 1162920374000
Hi Julchen,
Mensch das ist ja eine tolle Website. Na ja Du bist ja doch ein Multitalent - und wenn es dann mit der Doktorarbeit wieder Erwarten doch nichts werden sollte .... Hier kommt die dynamischste und tollste Reiseberichterstatterin Deutschlands.
Wenn ich da an die (sicherlich sehr aufwaendig recherchierten) Berichte von Kronzucker und Bednarz denke ... *gaehn*
Das hier ist mal was GANZ ANDERES - WAS GANZ TOLLES. Das geht echt unter die Haut!!
Jetzt fang Dir auf den letzten Meilen nur nicht noch igendwelche anhaenglichen Haustierchen
ein, gell
Freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen.
Sei ganz lieb gedrueckt.
Markus 1162846708000

Mensch, das sieht ja scharf aus.....die Inder haben Geschmack

Bis dann,

Gan 1162844908000
Ein TRAUM in pink! Großartig!
Kathi 1162836540000
Hey Jule,

da machste mir in meinem pinken Karstadt-Fotosession-Aufzug ja echte Konkurrenz...

Cool. Bin sooo gespannt auf deine Erzählungen!
Aber weißte was?! I frei mi auf den 18. . ..

Deine Kathi
Nina 1162635308000
Tag Jule!

Welch ein Luxus, kaum hab ich zwei Tage nicht geguckt (oder so ähnlich) gibts drei neue Berichte - Wahnsinn!

Ich hoffe, dass du inzwischen wieder ganz gesund bist, denn Mucken mit fieber sind wirklich nicht das Wahre ... Obwohl Tablamucken undendlich viel cooler sind als ein schlichtes Messiaskonzert in Aplerbeck. Es war hässlich und ich brauchte das Geld Wenn ich mal alt und grau bin, sing ich auch Tenöse.

Grüß mir die vielen tollen Sterne (eine kleine Abordnung davon war auch in Holland am Strand, wo es nur leicht "frischer" war. Sechs Grad.
Krieg keinen Schock, wenn du wiederkommst, es ist saukalt (aber unsere heizung funktioniert seit vorgestern!).

Ich wünsch dir noch viele, viele tolle Abenteuer und bin wirklich froh, dass du nicht tatsächlich in der Wüste ausgesetzt wurdest - welche ein verlust ... Exkursionsziel 07 ist übrigens Paris geworden, weil man in Rom in der Pfingstwoche keine Bein an die Erde bekommt und vor allem ungern 50 Euro pro Nacht zahlen möchte.

Ok, Paris. Das kennst du dann ja schon.

Viele Grüße und alles Gute!
Markus 1162634420000
Hi Jule,

meine Güte, das klingt ja alles spannend - insbesondere der Wüstentrip mit Sternenzelt.

Ich war schon immer auf den Kanaren oder auf Kreta begeistert vom Sternenhimmel, der dort auch tatsächlich einer ist und nicht ein grau-schwarzes Tuch mit gelegentlich angehefteten Tupfern....aber das kann ich sicherlich nicht toppen.

Ich bekomme dafür in wenigen Stunden mein eigenes kleines Abenteuer: Ein PAFI-Konzert am Keyboard mit vielen Pausen (die alle gezählt werden wollen), oft pro Song zwei Partituren, die auf geheimnisvolle Weise zu einer verbunden werden müssen und NIE auf meinen Notenständer passen - wie machst Du das nur???) und ich neben Detlef als einziger stehender Musiker, dessen Keyboards die ganze letzte Probe lang bewundert wurden (verstehe gar nicht, warum). Aber sicher ist: Abenteuerlich wird es (ganz bestimmt sogar - nicht nur für mich, auch für Detlef ) und lustig auch

@Anne: Hut ab! Kann Jule nur zustimmen: Diese Bayern sind halt verpeilt, wenn sie Dich nicht als Biologie-Lehrerin haben wollen. Ist Deine Email-Adresse eigentlich noch gleich geblieben?

Jedenfalls bin ich gespannt, was Du noch alles so in den verbleibenden zwei Wochen erlebst. "M'am want to have a look in my shop?" gehört sicher weiterhin genauso garantiert dazu wie weitere 1000 Fotos mit indischen Kindern Jedenfalls großes Kompliment zu den packenden und spannenden Berichten. Man könnte ein Buch daraus machen....

Anne 1162552225000
Na, liebes Wüstenmäuschen!

Schön, deine Abenteuer so hautnah miterleben zu können! Pass´ bloß auf dich auf... !

Ich glaube übrigens, dass du neulich einen Hanuman-Lemuren und einen (grünen) Leguan fotographiert hast.

Ersterer soll übrigens zusammen mit 28 Kollegen über die Stadt Jodphur regieren. Man soll ihre "Wachen" an jeder Ecke sehen, die, sich gegenseitig lausend, jede Himmelsrichtung aufmerksam im Blick halten...

Der Leguan kann bis zu 2m groß (bzw. lang) werden und mit seinen langen scharfen Krallen unwahrscheinlich gut klettern. Wenn er dann auf einem Baum ein gemütliches Sonnenplätzchen gefunden hat, heizt er seinen Körper auf eine Betriebstemperatur von 39°C auf! Meistens sucht er direkt über ein Gewässer ragende Bäume aus. Dann kann er sich bei Gefahr nämlich einfach ins Wasser plumpsen lassen =). Und wenn er dabei nicht gestorben ist, kann er bis zu 15 Jahre lang leben. Naja, allerdings ist der Grüne Leguan die größte Echsenart Amerikas. Vielleicht habe ich mich also vertan...

Noch viel Spaß für deine letzten Wochen in Indien!

Liebe Grüße!

Anne
Antwort des Autors: Beeindruckend, meine liebe Anne! Ich finde ja, die Bayern haetten Dich vom Fleck weg als Bio- UND Musiklehrerin einstellen sollen. Bloede Saecke.

Liebe Gruesse von Jule!
Markus 1162541162000
Hi Jule,

mittlerweile ist es schon zur Gewohnheit geworden, vor der Schule mal kurz hier rein zu schauen.......Gewohnheit? Sucht?
Morgen Auftritt mit den PAFIs....wäre mit drei Keyboards wohl noch schöner

Gestern interessanter Unterrichtsbesuch im Unterricht meines Fachleiters. Aber das schreibe ich Dir per Email.

Ansonsten: Hier ist es kalt, man glaubt, der erste Schnee steht ins Haus und die Dauererkältung freut sich über neue Unterstützung von außen.

Aber derart Temperaturprobleme kennst Du wohl derzeit nicht

Angelika 1162463283000
Liebe Jule,
ich weiß ja, dass Du zur Zeit noch auf Deinem Wüstentrip bist. Doch bei Deiner Rückkehr soll gleich eine Mail parat stehn (wie es so schön auf Köllsch heißt....).Um Deine Erlebnisse in dem Palace Hotel beneide ich Dich - ehrlich gesagt - nicht gerade, zumal ich ein total pingeliger Typ bin in Sache Hygiene und so. Okay, Abstriche muß man in dem fernen Land schon machen, doch sein Leben muß man nicht gerade riskieren. Gib bitte auf Dich 8! Ich war jedenfalls tief beeindruckt, wie Du trotz der aufreibenden Bettruhe noch Muse gefunden hast, uns mit Deinen aktuellen Erlebnissen zu erfreuen. Top!!! Dass der Emanzipationsgedanke in Teilen Indiens noch nicht aktuell in den Köpfen der Menschen weilt, ist ja traurige Wahrheit. Du siehtst das Positive: Du hattest mal Deine Ruhe... auch schön
Halloween haben wir gar nicht gefeiert. Wir haben das Unwettertosen draußen beobachtet und gehofft, dass trotz des Herbstorkans, den wir hier hatten, unsere Pflanzen durchhalten. Es hat geklappt!! Im Ernst: Letzte Woche war noch echt Spätsommer einschließlich der Temperaturen. Innerhalb eines Tages konnten wir dann unsere T-Shirts in Rollis tauschen. Wer es mit Schirm versucht hat, mußte redlich aufpassen nicht abzuheben ..Isofern hast Du HIER nicht viel verpaßt.
Meine Liebe, Timo und ich wünschen Dir weiterhin einen (zu neudeutsch) geilen Trip und freuen uns auf den nächsten Bericht. Bitte sammle Du Deine Berichte oder schicke sie irgendwie per E-Mail nach Deutschland, weil ich es einfach nicht schaffe, dieselben zu drucken. Ich möchte sie jedoch unbedingt als gesammeltes Werk aufbewahren oder für sonstige konspirative Zwecke......
Erst mal alles Liebe und bis bald
herzlichst Timo und Angelika
Antwort des Autors: Naja, bin schon laengst aus der Wueste zurueck...hinke nur etwas hinterher, da ich leider in Udaipur von einer boesartigen Erkaeltung niedergestreckt wurde! Jetzt wieder besser!!!

Darf ich raten, wer die 2 Ueberraschungsleute sind? Uschi und Egmar?

LG, Julia
Markus 1162324766000

feiern die Inder auch Halloween? Wenn nicht, solltest Du das importieren

Vielleicht schleichst Du einfach mal als Schreckgespenst durch die Gassen und schleuderst dem nächsten Händler, der "Ma'am, want to have a look at my shop" sagt, ein gruseliges "Trick or treat" entgegen......

Mach's gut und pass weiterhin auf Dich auf.

Liebste Grüße aus Herne,

Kathi 1162319528000
Hey Jule,

ein schön gruseliges Halloween wünsche ich dir, du treulose Tomate! Werde heute Abend in Hövel (leider ohne dich..... *schnüff*) mal fleißig den ein oder anderen Longdrink für dich mittrinken! Was hättste denn gern?!

Alles Liebe und weiterhin ne tolle Reise!!!

Deine Kathi
Anjelijka 1162221505000
Hey Julia,

wie sieht er aus -- der Versuch, meinen Namen auf Indisch zu schreiben??? Na ja, die Idee kam mir so nachdem ich die Namensschöpfung Euerer Namen am Bahnhof gelesen habe.

Wegen des Überraschungseintrages hoffe ich, dass mich die Betreffenden nicht enttäuschen...lechzzz... Nachdem ich die Entzugserscheinungen nach tagelangem Nichtsvondirhören überwunden hatte, habe ich mit echter Spannung Deinen Bericht gelesen. Ich wüßte nicht so recht, ob das was für mich wäre...ähmm.. Von NRW gibts nicht wirklich erquicklich Neues. Die Herbstsonne gibt sich alle Mühe, vergessen zu machen, dass der Winter vor der Türe steht und die Nikoläuse und Weihnachtsmänner bei Aldi nachezu ausverkauft sind, weil in 7 Wochen schon Weihnachten ist....Dann gibt es wieder ein paar neue Baustellen auf den Autobahnen, die den An-und Abfahrtsweg ins Büro auf satte 2 Stunden täglich verlängern...na super!!! Demnächst werden wir auf ein Queen-Konzert gehen mit zwei jungen Mensche, die Du auch kennst. Die Namen nenn ich mal nicht, weil... na, der Gästebucheintrag und so....
Liebe Julia, ich drück Dich ganz herzlich und genieße Deine Zeit. Bis bald
Michael 1162160309000
Hey Julia,

schön durch Deine Reiseberichte immer auf dem Laufenden über Dich zu bleiben!
Bin immer wieder gespannt, ob schon ein neuer Bericht im Netz steht ... richtig spannend!

Ganz liebe Grüße aus Norddeutschland

Michael
Thomas 1162146932000
Hallo Julia,
entlich habe auch ich es geschafft, mir deine Indienreise und die Reiseberichte anzuschauen. Genial.
Allerdings hat´s für ein genaues Lesen nicht gereicht. Benomische Formel und Rechnen bis eine Mio haben das ganze Wochenende in Anspruch genommen. Aber morgen Abend, da werde ich mir mal ne Stunde zeit nehmen (und die Komma-Fehler suchen ). Und ein Wunsch: Untermale das ganze mit vielen Fotos, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ... und das ist für gestresste Menschen eine große Hilfe.

Dir noch eine gute Reise und bis bald

Mahatmagandi, Thomas
Edgar 1162136404000
Hi Jule!
Vielen Dank für Deine tollen Berichte! Die Stunde, die wir heute durch die Zeitumstellung gewonnen haben, habe ich genutzt, um mal wieder auf dem Laufenden zu kommen. Viel Spaß noch und weiterhin viele tolle Eindrücke! Edgar
Markus 1162125570000

cooler Bericht! Klingt alles sehr aufregend, besonders die Fahrt im Zug

Schön, dass Du einige BegleiterInnen gefunden hast. Es macht sicherlich ab und zu auch mal Spaß, mit mehreren Leuten die Gegend zu erkunden und nicht alles nur allein erleben zu müssen.

Viel Erfolg morgen bei Deiner Mucke. Bin schon schwer gespannt!

Stephan 1162109596000
Hallo Jule,
viele Grüße aus dem Rheinland!
Habe durch Katharina deine Seite gefunden und habe erstmal alles gelesen. Sehr interessant!
Wünsch dir noch weiterhin viele neue Erfahrungen.
Gruss Stephan
Nina 1162083794000
Hey Jule,

ich hoff, du bist wieder fit (warte schon doll auf nen neuen Reisebericht) - dafür hab ich jetzt nen Knöchel-Bänderriss und bin bis Weihnachten un-fit.

Ich drücke alle Daumen, die ich hab, für deine Tabla-Mucke!!!

Liebe Grüße aus Regen-Dortmund
anonym 1161887043000
Hallo liebe Julia,
aus meinem Toscana-Urlaub zurück, habe ich endlich deinen Reisebericht gefunden. Ich finde das einfach toll, was Du machts, erlebst, siehst, riechst und so treibst.
Ich lese gespannt Deine weiteren Einträge.
Alles Liebe für Dich und ich umärmel Dich
Deine Elke
Antwort des Autors: Hallo Elke,

das ist ja schoen, dass Du auch mitliest. Ich hoffe, wir sehen oder hoeren uns zumindest bald mal wieder.
Umarmung zurueck von Deiner Julia
Markus 1161880087000
Wieeee eine Fatamorganaaaaaa.......so nah und doch soooooo weit......

.....müssen sich die Inder denken, wenn sie Dich so auf einem Kamel durch die Wüste reiten sehen.......

Aber nicht, dass hinterher wie in dem Song der EAV die Geier kreisen, nur weil sie der hübschen blonden Dame aus Germany verfallen sind....

Markus
Antwort des Autors: Wenn mir ein Inder, der "Kuess die Hand schoene Frau ..." singt, dann ruf ich Dich an! VERSPROCHEN!

LG, Jule
Cedric 1161795175000
Hallo Julia,
viele liebe Grüße aus Hagen sendet dir Cedric.
Will jetzt anfangen das Stück zu komponieren.
Dir weiterhin viel Spaß.
Bis bald.
Antwort des Autors: Hi Ceddy,
schoen, von Dir zu hoeren! Bin schon echt gespannt auf Deine Komposition und freue mich auf ein Wiedersehen. Viel Spass beim Klavierspielen und Komponieren wuenscht Julia.

P.S. Gruess bitte auch Deine Mama ganz herzlich von mir!
Angelika 1161775951000
Hallo meine Liebe,
und Namasthe,

also....Dienstag keine Nachricht im Gästebuch....Mittwoch noch keine.... das geht ja gar nicht! Doch irgendwie vergeht die Zeit so rasend, schon wieder eine Woche rum....

Ich finde Dein Krankenfoto gut, denn.... eine schöne Frau kann nichts entstellen! Mensch Julia, ich bin froh, dass Du wieder wohl auf bist!
Deine fotografischen Eindrücke im übrigen lassen leise vermuten, wie sehr Du Deine Ungeduld abgelegt haben mußt...sauber, sauber!!!
Deine fleißigen Einträge in das Reisetagebuch versprechen jede Woche neue Spannung. Es gehört schon was dazu, auf einer so aufwendigen Reise die Daheimgebliebenen auch noch mit reichlich Lesestoff zu versorgen.... als hätte man nicht genug zu tun .... Du hast ja offensichtlich auch ein Händchen, gerade die unterhaltsamen und medienwirksamen Eindrücke an uns rüberzuschicken. Wir danken es Dir!
Erfreulich ist zu lesen, dass Dein Tablaspielen Fortschritte macht. Wir wissen, es wird dann auch echt was geboten, wenn Du zu Deiner Präsentation lädst...
Hab weiterhin eine schöne und gesunde Zeit. Ich freue mich auf Deine weiteren Berichte. Außerdem gibt es vielleicht die nächsten Tage noch ein überraschender Gästebucheintrag......
Bis bald
Deine Angelika
Antwort des Autors: Na, da bin ich ja schon gespannt ... ein ueberraschender GB-Eintrag!!!

Danke fuer die lieben Worte. Freue mich schon auf Live-Berichte im Rheinland oder im Pott.

Liebe Gruesse von Julia
Gan 1161588601000
AIDS IS CURABLE!
Dazu kann ich - vielleicht auch an anderer Stelle mal - in ne Diskussion einsteigen. In Südafrika sind es nämlich haupsächlich die Frauen, die AIDS haben/übertragen. Haben Männer keinen Kontakt zu dem Ge-Schlecht , ist das ja alles kein Problem. Da kann man sich auch ruhig mal in Reihe beschneiden lassen, in die Wüste gejagt werden und danach so viele Frauen "beglücken", wie möglich. Wenn man genug heimisches Obst isst, passiert auch nichts.
Immerhin ist das nicht politisch paropagiert; die südafrikanische Regierung versucht imerhin aufzuklären.
Schön, dass Du wieder fit bist!
Markus 1161539127000
Hi Jule,

na, wenn das mal nicht vom guten Geschmack der Inder zeugt....

Auf dem Krankenfoto siehst Du gar nicht gut aus.....uih. Aber schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht.

Ja, diese Geduld möchte ich gerade jetzt auch gerne haben. Würde mir den einen oder anderen Ausraster oder die Verzweifelung ersparen. Vielleicht müsste ich mal mit Meditation starten.......hat mir Bodo ja immer zu geraten

Bevölkerungsverdummung? Gibt es doch hier auch, oder? Nur, dass die Inder da nichts zu können......wir schon. Aber irgendwann wird auch der gemeine Deutsch lernen, dass die verlockendsten Versprechungen nicht immer die besten sind, woll?

Freue mich schon, mehr von Dir zu hören.

Ajax 1161418133000
Hallo Julia,

habe gestern erst von Junio von Deiner tollen Reise gehört.
Herzlichen Glückwunsch dazu und für den weiteren Verlauf alles Gute, interessante und erfolgreiche Studien aber auch Spaß und schöne Erlebnisse!
Ich werde Deine Reise weiter über Internet verfolgen, freue mich aber auch schon irgendwann auf einen persönlichen Bericht.
Herzliche Grüße von Deinem "Fan"

Ajax
Markus 1161326532000
Hi Jule,

Und? Schon auf dem Kamelrücken die Wüste unsicher gemacht?
Und ich hoffe, der Minidisk-Recorder lief/läuft bei Deiner Mucke!!!!

Gestern geile Chorprobe mit dem Gospelchor gehabt. Viele neue, junge Mitglieder! Und: Alles bleibt so wie es war!!! Kannst Dich also schon freuen
Erster UB in Musik am 30.10. in meiner Horror-8. Thema der Stunde "We will rock you".......wenn ich im Anschluss nach Indien emigriere, war's net so toll

gan 1161269623000
gulimaus, alten wemmser!
geil! neid! aber auch gönn!
Yvonne 1161185423000
Hey Jule,

ich hoffe dir geht es super! viele viele Grüße aus Estinghausen und den vielen vielen Schweinchen "gruns"
GlG
Yvonne
Nina 1161165254000
Hallo Jule,

wahnsinn, indische Musik hautnah und dann auch noch Jules europäische Einflüsse auf die indische Musik des 21. Jahrhunderts. Vielleicht solltest du das Dissthema nochmal ändern ...

Kauf kein Kamel, bitte, denn dann würde das deinen Platz im Rückflugzeug brauchen, nicht, dass du stattdessen für noch mehr Mucken gebucht wirst!

Liebe Grüße aus dem kalten Dortmund
Angelika 1161164927000
.....
und weil heute Mitte der Woche ist, wird als erstes Reisebericht gelesen und jetzt ins Gästebuch geschrieben.

Mensch Juli, welch tolle Eindrücke Du uns hier vermittelst in Wort und Bild. Ich bin echt beeindruckt von den Menschen, der Stadt und Deinen Erlebnissen. Deine Fotoauswahl ist natürlich vom Feinsten .... einschließlich Dein frisches Antlitz nach den ersten 500m Aufstieg.... Bei 38 Grad wird es einem auch nicht so wirklich kalt, gell? Ich kann es kaum erwarten, Dein erstes "Indienkonzert" mit Tabla zu erleben. Dass Du extrem begabt bist im Erlernen sämtlicher Musikinstrumente wissen wir ja alle. Für diejenigen, die die tägliche Mucke im Wesentlichen aus der Konserve erleben - wie wir - ist "Julias Mucke Life" selbstredend ein High-Light der Extraklasse!!!! Na, meine Liebe, ich wünsche Dir weiter nette Tage und werd mal sehen, dass der nächste Gästebucheintrag von A & T geschrieben wird. Gib auf Dich 8 ....
Markus 1161153921000

wow.....eine Mucke in Indien! Jetzt bin ich richtig neidisch
Bei mir hält sich das muckenmäßig alles momentan ziemlich in Grenzen und ich könnte auch eine neue Erfahrung mal wieder gut gebrauchen. Stattdessen muss ich nun drei Unterrichtsbesuche vorbereiten.....*grummel*

So ein gemeinsamer Auftritt wird sicher ein unvergessliches Erlebnis. Wie wäre es, wenn Du einfach mal dabei Deinen Minidisc-Recorder mitlaufen lässt???

Mach's gut,

Nicki 1161153844000
Hey Jule,
habe heute in der Zeitung gelesen, dass in Neu Delhi eine Stadt rosa angestrichen wurde... kommst du da auch vorbei??? das wäre bestimmt ein Foto wert...Vlg, Nicki
Markus 1161066438000
Hi Jule,

na, schon auf dem Kamel durch die Wüste geritten und dabei laut den EAV-Hit "Wie eine Fatamorgana...." gesungen? Ich hoffe doch!

Die Fotos sind total genial und machen Lust auf mehr davon.

So langsam aber sicher fange ich an, die Tage bis zu Deiner Rückkehr zu zählen.....also: Schön gesund bleiben und auch tatsächlich in den Flieger steigen, wenn es soweit ist
Wahrscheinlich bekommst Du dann erstmal einen Kälteschock. Am Samstag waren es abends in Hövel tatsächlich nur noch 4 Grad als ich nach Hause gefahren bin......brrrrrrr.

Nicki 1160900696000
Hey Julchen,
viel Spaß weiterhin...alles super spannend und interessant, was du berichtest....ganz liebe Grüße und pass auf, dass du am Ende deiner Reise auch wieder zu uns zurückkommst, und nicht auch in Indien hängen bleibst
Markus 1160822564000
Hi Jule,

mittlerweile bin ich so neugierig, dass ich am liebsten selbst dorthin reisen würde......wenn ich nicht eine chronische Abneigung vor Nadeln hätte, die bei Impfungen ja leider so dringend erforderlich sind. Aber vielleicht überwiegt die Neugier bald

Ja, die indische Post......ich hoffe es macht Dir nichts aus, das alles noch einmal zu machen?

Man kann doch wieder einmal sehen, wie verwöhnt wir hier in Europa sind (insbesondere in Deutschland) und doch jammern wir über dieses und jenes.....

Aber egal.

Genieß die schöne Zeit.

Bis bald,

Gan 1160786079000
Was bedeutet "Tabla??""
Angelika A. 1160749575000
Halli hallo Julia,
wenn ich nicht wirklich dämlich bin dürfte meine Nachricht von heute mal die erste am Ende der Woche sein
Na und nachdem ich nun nach einer ziemlich anstrengenden Woche Deine Reiseberichte so richtig in Ruhe gelesen habe, bin ich baff-erstaunt. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Tag etwa 36 Stunden, Deine Woche etwa 10 Tage hat, weil .....irgendwie lassen sich Deine eindrucksvollen Reiseerlebnisse nach menschlichem Ermessen doch gar nicht in das normale Zeitfenster packen
Ich hab ja schon per E-Mail geschrieben, dass es bisher hoffnungslose Unterfangen waren, Dich an die Strippe zu bekommen.... leider höre ich immer nur ein unschönes Tuten oder ein Besetztzeichen .... ganz ehrlich ... Deine Stimme wäre mir viiieeel lieber Geht es denn den anderen Telefonversuchsgästebuchschreibern ebenso?
Deine Berichte, insbesondere über die kulinarischen Genüsse des fernen Indien, haben meinen Gaumen extremst angeregt. Ich freue mich, dass Du nicht nur mitgebrachten Zwieback, Bitterschokolade und Cola zu Dir nehmen mußt, sondern die indische Küche so einiges zu bieten hat. Du merkst schon, mit meinem Kommentar oute ich mich entsetzlich als Indiennichtkenner. Nun denn, wenn ich Deine Berichte so lese, überlege ich mir glatt, ob dies nicht mal Lektüre für unseren Lesekreis wäre....
Meine Liebe, nun bin ich weiter gespannt und freue mich auf ganz bald.... werde es mit dem Telefonieren natürlich weiterhin versuchen..
Sei herzlich gedrückt
Angelika
Mahesh 1160683465000
HI,

leider bin ich kein Indienreisender, obwohl ich es so gern von mir behaupten würde.
Bin in der Gegend dort geboren worden...bin aber schon zu lange in DE.
war kurz (97) dort unten...seit dem vermisse ich Indien so sehr. Gerade für diesen Fernweh schaffen die tollen Berichte, zu der Deine auch gehören, eine gute Abhilfe.

Namasthe!
Ganimaus 1160666325000
Habbich mich geopfert. Gulimaus.
Habe aber Deinen Eltern gegenüber einen Hauch von schlechtem Gewissen: Das soll kein Drüber-Lustich-Machen sein! Aber so ne Vorlage...
Antwort des Autors: Kein Problem ... die verstehen Spass! WER SPASS MACHT FLIECHT RAUS! Hoere auch auf J/Gulimaus.
Mahesh 1160597911000
Hi,
ich verfolge einige Live-Berichte aus Indien.
Du scheinst mit Abstand den Kulturschock locker weg zu stecken.
Selbst ich zweifle, ob ich es so locker genommen hätte bzw. so sehr genossen hätte.
Respekt!
Ein Beweis mehr, dass man mit offenem Herzen vieles leichter nimmt bzw. mehr noch richtig genießen kann.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Indien!
Mahesh
Antwort des Autors: Oh, vielen Dank! Freut mich, dass Dir meine Berichte gefallen.

Du bist auch Indienreisender? LG, Julia
Mahesh 1160597875000
Hi,
ich verfolge einige Live-Berichte aus Indien.
Du scheinst mit Abstand den Kulturschock locker weg zu stecken.
Respekt!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Indien!
MaPa 1160476717000
Hallo Julimaus,

wir sind gerade in Leer und haben die aktuellen Berichte mit Spannung gelesen. Du machst ja tolle Sachen, da möchte man doch mal gelegentlich als Mäuschen um die Ecke zugucken. Schön, dass du so viel Drive hast! Weiter so und viel Glück...MaPa
Mecki 1160474447000
Hi Jule,

vielen Dank für deine aufheiternden Berichte. Das klingt wirklich alles wie ein Traum. Da überlege ich doch glatt, ob ich mein Touristenvisum für Australien nicht doch voll ausreize und von dort aus nächstes Jahr direkt nach Frankreich durchstarte! Dann hätte ich auch mal was Aufregendes zu berichten.Derweil erfreue ich mich an deinen lustigen Reisberichten und wünsche dir weiterhin viel Spaß in Indien.
Mechthild
Andrea 1160473496000
Mein große kleine Jule,

david und ich sind begeistert. Der saß neben mir auf der couch, hat mich mit großen Augen angeguckt und gesagt: "Ich will auch weg"... Kein Wunder, morgen (Mittwoch) hat er zwei Prüfungen hintereinander bei Prof. Dr. Stegemann Ich hoffe du ermunterst Ihn durch deine Berichte nicht am Mittwoch hinter dir her zu fliegen *grins*
Ich bin schockiert und begeistert über deine megageilen Berichte und ich freu mich auf fotos und weitere geile Erzählungen bei einem oder fünfzehn Cocktails... das muß doch dann mal zu schaffen sein. Ich verfolge ab nun auch deine Berichte und freu mich schon auf den nächsten meine Kleine, und schließe mich meinem Vorredner an: Komm bloß heile wieder!!!

Alles alles Liebe,

annie und david
Michi 1160434440000
Boah Gule!
Hab grade Deinen Bericht überflogen (für mehr bin ich grad zu müde...). Detonation! Ich muss schon sagen: C-Wurst in der Mensa mipm Gan is ja schon ne Reise nache Uni wert. Aber Du in Indien - dat geht ja unter keine Duschhaube!
Aber komm bitte heile wieder, hörst Du? Der Rucksack kann ja von mir aus dableiben... solange Du nur gesund und munter demnächst wieder mit uns mensen kannst! Weißt Du noch, erstes Semester? Heieieiei...

Allet Juhte, Cherie!
anonym 1160431887000
Hallo Ehefrau!

Werde natürlich gern weiterhin Deinen Ehemann spielen, der nur mal eben um die Ecke für kleine Inder ist.....

Es ist schon spannend zu verfolgen, was Du so alles erlebst....und neidisch werden kann man dabei auch. Ich habe jetzt noch eine Woche Herbstferien und bin gedanklich schon wieder angespannt und in der Schule. Da sind die vielen netten Berichte eine willkommene Ablenkung. Also weiter so!

Liebste Grüße aus Herne,

Nicki 1160420425000
Hi Julchen,
hast ja wieder was Spannendes erlebt...bin total neidisch, ich versauere hier an meinem Schreibtisch...ganz liebe Grüße auch von Mechthild und Andrea..verfolge natürlich weiter deinen tollen Bericht...
Ganz liebe Grüße,
Gan 1160419467000
Guleschätzelein!
Das Problem ist ja, dass das Tagesgericht in der Mensa (heute C-Wurst Pommes mit jeder Menge Spaß mipm Michi) kaum mit Deinen indische Erlebnissen mithalten kann.
Trotzdem ist Dein Tagebuch natürlich hammer-spannend und ich verfolge es begeistert! Deine Arbeit lohnt sich also nicht nur für Dich selbst als Tagebuch, zumindest ich (und bestimmt viele andere) verfolge es begeistert!
Lass Dich nicht klauen,

Gan
Markus 1160172803000
Hi Jule,

gut, dass Dein Rucksack endlich da, die Reise verlängert und alles prima und so, wie Du es Dir vorgestellt hast, ist.
Bin gerade aus Göteborg zurück......und kann wieder mal nur sagen: Tolle Stadt, tolle Leute, will sofort wieder hin.
Aber so exotisch wie in Indien geht es da natürlich nicht zu

Kein Fleisch mehr???? He, wir wollen doch wohl aus unserem noch ausstehenden indischen Essen kein vegetarisches Essen machen, oder? Grrrr......

Ich freue mich jedenfalls, dass es Dir gut geht und Du den Männern jetzt auch schon mit Deinen Essmanieren den Kopf verdrehst *lol*

Gan 1160136941000
Jujujuiiii! Gule, das hört sich hammerhart an! Aber richtig: Diese typische indischen Flachdächer, die man (also ein jeder) ja schon aus Marokko kennt!
Dass man aber Angst vorm Fleisch bekommt, beunruhigt mich. Da fahr ich lieber irgendwoanders hin... Das mit dem Feilschen kommt mir bekannt vor. Allerdings eher, dass ich überrascht war, wie teuer es hinterher noch war. Also: Kompliment gerechtfertigt.
Also: Jede Menge Spaß wünsch ich Dir, noch viele Eindrücke, viele neue Farben, Gerüche, unde "Anders-Anfühl." Und fang mir keinen Religionskrieg an!
Gan
(reimt sich)
Antwort des Autors: ...oder Tunesien, oder Aegypten, oder ... Arabien, oder aus dem Reisekatalog!
Liebe Gruesse von der Reli-Kriegerin Gule!
Julia S [?] 1159950500000
Heute ist nix mit grossem Bericht: Compi fuerchterlich langsam und Jule gefrustet, da immer noch kein Gepaeck Angeblich heute Nachmittg! Leider auch immer noch keine Moeglichkeit, um die ersten Fotos hchzuladen. Aber: man lernt hier, alles sehr relaxt zu sehen und genau das macht die Faszination aus!

Bis bald, danke fuer alle lieben Nachrichten! Jule
Markus 1159947657000
Hi Jule,

das klingt ja einfach nur genial! Da kann man direkt neidisch werden. Ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Berichte. Göteborg ist wie immer toll und - wie Du siehst - habe ich sogar einen Rechner in der Jugendherberge und kann ins Gästebuch schreiben

Denk an die tausend Fotos....

Liebste Gruesse,

Nicki 1159884849000
WOW, das hört sich alles echt spannend an.... total super, dass du diesen Reisebericht machst...
Freu mich schon auf deinen nächstem Eintrag, viele Grüße nach Indien schickt die deine momentan "EW-geplagte" Nicki
Kathi 1159866750000
Hey Jule,

habe gstern schon von deiner Mama gehört, dass du gut angekommen bist. Drücke dir die Daumen, dass du heute auch endlich dein Gepäck in die Arme schließen (oder auf den Rücken schnallen) kannst!

alles Liebe, deine Kathi
Nicki 1159790281000
Hey Jule,
jetzt bist du ja schon da!!!!!!!!!!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und genieß die Zeit... Drück dich, und wenn du zurück bist, dann warten hier zwei Modeberaterinnen auf Dich ( dazu sind wir ja immer noch nicht gekommen.... ) ...
Markus 1159692641000
...4, 3, 2, 1......Abflug!

Kaum zu glauben, dass Du vor einem Jahr noch davon geträumt hast und es jetzt Wirklichkeit wird! Freue mich schon auf den ersten Bericht!

Markus 1159631348000
Hi Jule,

nur noch einmal schlafen!!!! Ich hoffe, Du bist schon ordentlich aufgeregt. Der Countdown läuft! 10, 9, 8, 7, 6, 5......

Nina, das Doktorandenkolloquium 1159455749000
Hallö!

Bleibt mir auch noch, dir eine tolle Reise zu wünschen und einen Riesenrucksack voller Eindrücke, ab und an ein Internetcafe, eine große Speicherkarte und Batterien für die Kamera, Nette musikalische Inderinnen und Inder und einen Kaffee mit mir, wenn du wieder da bist!

Schade, dass das vorher nicht mehr geklappt hat, aber so kannst du wenigstens in Ruhe packen und nichts vergessen - möge das Licht mit dir sein (denn dann kannst das Stativ zuhaus lassen!)

Alles Gute!
Antwort des Autors: Hey Nina,

der Kaffee geht klar ... ganz ganz wirklich im November! Hoch und heilig versprochen.

Danke für die guten Wünsche und bis denn denn,

Julia
Melli 1159353814000
Huhu!!

Also wenn du auf meinen Namen klickst, dann müßtest du mir eigentlich eine Email schreiben können?

LG Melli
Yvonne 1159298854000
Hey Jule,
hoffe das du noch nicht ganz zwischen gepackten Koffern versinkst...ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaanz doll viel Spass bei deiner Reise und bitte pass auf dich auf!!!
Übrigens, coole Idee mit dem Reisebericht, da weiß ich wenigstens immer, ob es dir gut geht! Ich drücke und knutsche dich!
Markus 1159209520000
Hi Jule,

Nur noch wenige Tage!!!! Es macht richtig Spaß, sich mit Dir auf Indien zu freuen. Ich werde Dich wohl sechs lange Wochen wahnsinnig vermissen und freue mich auf die hoffentlich zahlreichen Einträge hier. Ich gebe jetzt höchstamtlich (bin ja jetzt Beamter und darf das) mindestens 1000 Fotos bei Dir in Auftrag.......und, sollte Dir irgendeine Sitar oder ein sonstiges abgefahrenes Instrument über den Weg laufen: Paketstationen gibt es hoffentlich auch in Indien!!!

Antwort des Autors: Jawoll, Herr Staatsdiener a.P.,

1000 Fotos und abgefahrene Instrumente! Wird erledigt. Vielleicht ne Sitar im Miniformat? Eventuell zum Aufpusten? (Kann man dann sogar mit ins Freibad nehmen ...). Paketstationen gibt es bestimmt auch in Indien (überall , fragt sich nur, ob man da unbedingt was reintun sollte.

LG, Jule
Julia S [?] 1158866405000
Ach Kinder ist das schön! Ich bin noch gar nicht unterwegs und jetzt schon soooo viele nette Worte und gute Wünsche.

DANKE DANKE DANKE ... und schön fleißig weiter eintragen. Ich freu mich.

Jule, Gule, Julia ...
Kathi 1158861522000
Liebe Jule,

ich habe gerade einen, zwei, drei Blicke in dein Reisetagebuch geworfen und mir spontan mal ein kleines Tränchen verdrückt während ich die erste Seite las...

Freue mich für dich, dass es jetzt so bald losgeht (noch 9 Tage!!), wünsche dir gute Besserung (lass die eine alte blöde Muskelfaser einfach zu Hause, die brauchst du dort unten nicht, hast noch genügend andere..) und eine super-schöne Zeit in Indien.

..und vor allem - komm mir ja heile wieder! (mit wem soll ich denn sonst das nächste Mal zum Globetrotter fahren und den ganzen Tag nur Quatsch machen!?)

die besten Reisewünsche von deiner Kathi
Antwort des Autors: Supper ... einfach suuupper! Na klar gibt es ein Globetrotter-Revival. Dann wird aber auch die Tauchabteilung (kann man direkt vom Testkanu aus) angetestet Also: "heile wiederkommen" ist eine ganz gediegene, ehrwürdige Sache für mich. Versprochen!!!

Danke. Deine Jule
Michi 1158849499000
Gule!
Also bei einem Abschiedspilsken wäre ich wohl dabei! Und falls das nicht klappen sollte wünsche ich Dir eine traumhafte Zeit in Indien! Lass Dich von nix und niemand anstecken und komm wohlbehalten wieder! Berndl und ich spielen am 1.10. übrigens einen Gig in Haltern - ein Song ist Dir mindestens sicher. Gott mit Dir, Gule! Ich werde ein Kerzchen für Dich anzünden.
Pass auf Dich auf!
Michi.
gan 1158737946000
Gule!
Sehe ich genau so! Ein Pilsken in Ehren... In dem Zusammenhang nur schade, dass Du die Malarone nicht schon hier nimmst; das knallt wie die Sau, nach zwei Bier hast Du es geschafft... (herrlich, sich wie ein Vierzehnjähriger zu benehmen).
Übrigens: Biggis und mein Online-Afrika-Reisetagebuch kann man - obwohl schon länger vorbei - noch auf meiner Seite lesen.
Bis später und viele Grüße!
Antwort des Autors: Na dann steige ich doch noch auf Malariaprophylaxe um . Darf ich Euch die Bude vollk... vielleicht direkt zur Einweihung des neuen und roten Sofas?
SCHERZ!
Freu mich auf Euch ... die Gule!
Biggi 1158699214000
Hey Jule! Sehr cool, wir können dich online begleiten. Die Rolle des Tagebuchschreibers von weit weg hat mir, wie ich gerade merke, besser gefallen. Schon keimt das Fernweh wieder auf, auch wenn Moskitonetz und Rucksack erst gerade auf den Dachboden gewandert sind. Wie wärs mit einem Bier bevor du fährst??? Lg Biggi
Angelika 1158667503000
Hi Julia,
wie ich Dich kenne, wird die Vorbereitung perfekt!!Also, mach Dir keine Gedanken, wenn noch der eine oder andere Punkt abgearbeitet werden muß.Wir freuen uns jedenfalls riesig auf Deine Reiseberichte, ein besonderer täglicher Leckerbissen so ganz ohne Kalorien .....Also dann bis ganz bald......
Melli 1157887286000
Holladio Frau Kamelreiterin *g*,

also ich lande am 05.10. in Mumbai und fahr dann erstmal 3 Wochen nach Karnataka in ein Workcamp. Danach bin ich relativ planlos. Möchte Goa angucken, die Backwaters, Gujarat, Pink City evtl. noch in ein Ashram.. jaaa.. ich laß das einfach alles mal auf mich zukommen. Bin ja auch nur 3 Monate da. Hast du schon den genauen Plan?

Wenn du magst, schreib mir ne Mail - Adresse ist hinterlegt )

Liebe Grüße und frohes Hibbeln *g*
Melli
Antwort des Autors: Hey Melli,
gerne hätte ich Dir ne PM gschickt, eine hinterlegte Adresse finde ich allerdings nicht ... Setze meinen Reiseplan aber als neuen Bericht auf!

Auch Dir: frohes Hibbeln (den Ausdruck merke ich mir).

Julia
Markus 1157796005000
Hi Jule! Cooles Foto! Steht Dir sehr gut. Ich bin auch schon ganz aufgeregt auf Deine Reiseberichte und freue mich für Dich. Komm wohlbehalten wieder......denn Live-Reiseberichte sind einfach schöner

Jo 1157555274000
Hy Julia,
will auch im Januar nach Indien...mal sehn ob ich deinen Spuren folge bin gespannt auf deine Zeilen. Falls Du schon Lust zum schreiben hast... mich wuerde interessieren, mit wem Du fliegst (Gesellsch. & Preis) und welche (schmerzlichen?? huhuuu) Impfungen du gemacht hast.
Gruesse, Jo
Melli 1151493950000
Huhu!

Ich bin auch ab Oktober in Indien! Wie lustig! Vielleicht treffen wir uns *g*

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Vorbereitung (ich bin auch noch nicht viel weiter als du *g*)

Melli
Antwort des Autors: Hi Melli,

schreib doch nochmal genauer, wo Du Dich so rumtreibst. Manches ist ja sicherlich noch netter, wenn man es nicht nur alleine erlebt!

Ansonsten ist es ja nicht mehr sooooo lange.

Liebe Grüße, Julia