Faszination Indien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Julia S

Indien: Heilige Maenner und Special Bangh Lassis

Pushkar, 11.10.2006

Namaste ...

diesen Gruss hoert man hier ca. 500mal taeglich. Oder auch abends um 23 Uhr: "Good Morning, M'am." Suess, oder?
Pushkar gefaellt mir so richtig gut. Ich habe ein ausgesprochen luxorioeses Hostel (sauber, gut und nur 250 RS/ca. 4 Euro) erwischt (Everest Hotel).

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Und mein Hochsicherheitstrakt

Und mein Hochsicherheitstrakt

Vorgestern bin ich hier angekommen, den ersten Tag irgendwie verchillt. Das passiert hier leicht, denn Pushkar ist eine sooo heilige Stadt, dass man hier einfach ausgesprochen das Indien-Aussteige-Klischee lebt. Hier sind so richtig viele haengengebliebene Hippies, viele Sadhus (heilige Maenner, die die Touristen ganz religioes-kommerziell schroepfen, indem sie sie Blumen in den See schmeissen lassen und anschliessend noetigen, eine Spende zu geben. Diese "Puja" macht jeder einmal mit und bekommt dann seinen Pushkar-Pass, ein rotes Baendchen ums Handgelenk, das man vorzeigen kann und dann weitgehend in Ruhe gelassen wird.). Fuer alle Maedels, die modisch ein wenig hip sein wollen, ist Pushkar das Shoppingparadies. Hier gibt es alles, was bei uns gerade total angesagt ist fuer wenig Geld (Feilschen ist allerdings vonnoeten!). Ich besitzt z.B. seit heute einen affenscharfen Seidenrock, den ihr dann naechsten Sommer bewundern koennt .
Was gibt es noch hier? Drumherum eine tolle Wuestenlandschaft, super Sonnenuntergaenge (HAMMER), Special Bangh-Lassis (Lassi ist ein Joghurt-Getraenk und Bangh ist ein Marihuana-Derivat, das angeblich legal ist ... wo doch der Ort so heilig ist, dass Alkohol, Fleisch und Eier verboten sind ... CRAZY!), auch alle anderen Arten von Drogen, Papageien, Kamele, Schweine, Hunde, Affen, Kuehe ... laeuft hier alles frei rum.

Heute nachmittag habe ich einen Tabla (Trommel) Kurs begonnen. Viel ueber indische Musik erfahren (bin ja schliesslich nicht nur zum Urlaubmachen hier , mich saubloed beim Trommeln angestellt. Werde das dann zu Hause mal zu Gehoer bringen. Hausaufgabe fuer morgen: 2 Stunden ueben.

Ansonsten passiert hier nicht soviel, weil hier einfach alles "Shanti Shanti" (Langsam, Langsam) ist. Einfach schoen hier.

Morgen probiere ich mal ,ein paar Bilder hochzuladen (dieses Cafe scheint einen Card Reader und einen USB-Anschluss zu haben. LUXUS PUR!).

Danke fuer die lieben Gaestebucheintraege. Eure Julia !

Eine Fraktion der indischen Muellabfuhr

Eine Fraktion der indischen Muellabfuhr

Na? Schon jemand neidisch geworden?

Na? Schon jemand neidisch geworden?