Faszination Indien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Julia S

Indien: Time to say goodbye

Delhi, 17.11.06

Noch einen Tag im liebenswerten indischen Chaos, dann hat mich der Ruhrpott wieder. Ich verlasse Indien mit einem (kleinen) lachenden Auge, schliesslich erwarten mich ja meine Lieben zu Hause, auf die ich mich freue ... und einem (grossen) weinenden Auge, da Abschiede ja immer nicht so schoen sind!
Ich bin begeistert nach faszinierenden und lehrreichen 7 Wochen. Vieles werde ich vermissen, vieles werde ich in mein deutsches Leben (im Rahmen der Moeglichkeiten) importieren und beibehalten. Falls Indien wirklich ein "ever or never-Fall" ist ... ich bin auf der EVER-Seite und weiss genau, dass es nicht zu lange bis zur naechsten Reise dauern wird.

Mein Dank geht zunaechst an Martin, den Betreiber dieser Seite! www.umdiewelt.de war eine tolle Moeglichkeit, ein Reisetagebuch anzulegen und gleichzeitig die Beduerfnisse der Daheimgebliebenen in hohem Masse zu befriedigen! 1000 Dank dafuer!
Und ich danke natuerlich allen Lesern, meiner Familie und den supertollen Freunden, die sich immer wieder begeistert im Gaestebuch geaeussert haben und auch per Mail und SMS mit mir in Kontakt geblieben sind.

So, jetzt soll es mal nicht zu ruehrselig werden! Bis morgen ... ich freu mich auf Euch ALLE!

Eure Julia