Faszination Indien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Julia S

Noch in Deutschland: Noch 14,5 lange Wochen ...

Noch stecke ich gar nicht so richtig in den Vorbereitungen, aber einiges konnte ich doch bereits erledigen. So habe ich heute beispielsweise einen neuen Reisepass beantragt. Mit dem Passfoto nach den neuen Richtlinien könnte ich mich allerdings auch in "Guantanamo" bewerben. Hoffentlich lassen die indischen Beamten der Einwanderungsbehörde des Internationalen Flughafens von Delhi mich mit DEM Bild überhaupt ins Land .

Nach einem genialen Tagesausflug mit meiner besten Freundin Kathi in den "Globetrotter" nach Köln kann ich nun ein Moskitonetz, eine Packung Mikropur und Mückenschutzmittel mein Eigen nennen. Einen gut sitzenden Trekkingrucksack habe ich dort auch gefunden!
Ach ja, Spaß hatten wir natürlich nicht zu wenig, aber so kennt man uns ja.

Im Globetrotter-Rausch

Im Globetrotter-Rausch

...und später folgte der Karstadt-Rausch der Katharina W. oder einfach Kathi  (man kann ja auch nicht immer nur in Trekking-Sachen rumlaufen)...

...und später folgte der Karstadt-Rausch der Katharina W. oder einfach Kathi (man kann ja auch nicht immer nur in Trekking-Sachen rumlaufen)...

Soviel zu den allerersten Reisevorbereitungen! Weitere Berichte zur Reisevorbereitung folgen sicherlich in den nächsten Wochen ...

© Julia S, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien Noch 14,5 lange Wochen ...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Faszinierende Farben - Gewürze - heilige Kühe -Exotik - Musik, Musik, Musik - Chaos - Improvisation - Himalaya - Wüste - Moloch (?) Delhi ...
Details:
Aufbruch: 01.10.2006
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 18.11.2006
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Julia S berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors