Faszination Indien

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Julia S

Indien: Delhi - Die Ankunft

Namaste!
Endlich bin ich da im Land meiner Traeume ...
Ich hatte eine nette Anreise. Der Flug von Duesseldorf nach London hatte eine Stunde Verspaetung (zu schlechtes Wetter in London Heathrow fuer eine Landeerlaubnis). Dafuer hatt ich aber nette Sitznachbarn: Kuno und Stefan vom Hagener AD (Jaja, die Welt ist klein), die eine Sprachreise nach England machten (by the way: die herzlichsten Gruesse an Herrn Haase von den beiden . Heathrow ist wirklich riesig. Fuer den Wechsel von Terminal 1 zu Terminal 4 habe ich geschlagene 90 min gebraucht (und musste mich beim der SIcherheitskontrolle fast komplett ausziehen ...).

Der Flug nach Delhi war zwei Stunden verspaetet (dafuer aber ein tolles Bordpersonal, gute Unterhaltung und echt gutes Essen).
Alles in allem war ich also begeistert von British Airways ... aber dann, dann stand ich in freudiger Erwartung auf meinen 20 kg Rucksack vorm Gepaeckband und wartete und wartete und wartete! Mein Rucksack kommt am Mittwoch an! Toll, so in einem Land wie Indien ohne Sachen zum Ueberleben (naja, das macht einen flexibler).
Nach diesem kleinen Frustbeginn habe ich dann aber zielsicher ein Taxi geordert und mich nicht uebers Ohr hauen lassen (fuer die IndienInfo/Suchenden: 200 IRs bis Connaught Place!).

Wohnen tu ich in Delhi bei Freunden meines Cousins (danke nochmal fuer die Vermittlung, Christian!)Kabir und Sonia. Noch lebe ioch also sehr sehr luxorioes (mit Hauspersonal, 3 Hunden, einem tollen Garten ...).

Wie aus dem "Schoener Wohnen" Katalog

Habe mir dann gestern das Backpacker-Viertel Paharganj angeschaut: Wow, das war das Indien, das man bei uns so kennt (ueberfuellt, saudreckig, Kuehe (tot und lebendig), Hunde (tot und lebendig), Schweine, Ratten ... ABER: noch keine Kakerlake gesichtet (und gegrillte HEUSCHRECKEN auch nicht @Angelika K.).
Gestern Abernd nach einem Essen mit der Grossfamilie (SUPERLECKER) bin ich dann einfach nur noch ueberwaeltigt vom Tag und mit einem kleinen Kulturschock ins Bett gesunken und habe 12 Stunden gepennt.

Heute morgen sah die Welt dann schon wieder besser aus. Gefruehstueckt, mit BA alles geregelt und dann zielsicher eine Prepaidkarte erstanden. Meine Nr. schicke ich dem Indienverteiler per PM! Ausserdem habe ich eine Musikinstrumenteaustellung gesehen, eine Freikarte fuer die ansaessige Bib auf dem Klavier mit Mozart erspielt und dann am Connaught-Place die ersten Buecher erstanden. Very successful.

Indien ist toll. Delhi ist WAHNSINN. Ich bin sehr fasziniert von den Farben, den Menschen (hier wollen alle mein Geld), den Geruechen (naja von manchen), vom Essen, einfach von vielen fremden, exotischen und neuen Eindruecken! Toll ist es auch, dass es bei dem Verkehr (Ampeln sind eher ein Vorschlag, Rechts- oder Linksverkehr ist nicht eindeutig auszumachen, die HUPE ist aehnlich heilig wie die Kuehe ... ), habe aber heute schon mehrfach zu Fuss Strassen ueberquert und ueberlebt

SO, jetzt muss ich eine Autorikscha nach Hause nehmen, weil ich versprochen habe, nach Hause zu kommen, bevor es dunkel ist.