Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Robert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Fanny&Robi in China

Junichi 1181921999000
Danke für die schönen Bilder und die interessanten Berichte.

Auf bald!
Charly 1181159636000
Liebe Fanny, lieber Robi,
Danke für eure super Reiseberichte, fand´s immer sehr spannend und beeindruckend... (schade, dass es der letzte war!) LG
Antje und Jochen 1181136979000
Liebe Fanny und Robi, von uns kommen herzliche Gruesse und ein Dankeschön fuer Euren hochintressanten Reisebericht der uns viel Freude gemacht hat.
In Schweden ist bald Mittsommer was wir mit Luise feiern werden worrauf wir uns sehr freuen.
Euch alles Liebe von uns Antje und Jochen
Fanny und Robi 1180918690000
Jetzt gehts los, jetzt gehts los.....
anonym 1180892656000
nun sind es noch 25 std. wir freuen uns. T.
anonym 1180860836000
einmal werden wir noch wach... und dann freu ich mich schon rieeeesig euch endlich wieder in die arme schließen zu können.. tegel wir kommen!
anonym 1180722639000
und ihr habt heimweh!? bei den bildern krieg ich fernweh.....
anonym 1180706448000
Hallo Fanny und Robert, warum um Gottes Willen das Bild mit Mao? Michi
TINI 1180699160000
Hatte heute wieder drei zecken. wuff. noch dreimal wach werden, dann schlaf ich bei dir. Mo 20.45 in tegel. ich bringe bällchen mit. TINI
Andrea 1180687470000
offensichtlich ein sehr schöner abschied eurer zeit im fernen china. guten flug heim ins schöne Berlin.wir freuen uns, jetzt kommt mal endlich wieder!!!!!!!!!
anonym 1180637753000
viermal werden wir noch wach.....
anonym 1180514404000
genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mama und mama 1180444986000
ohne letzten reisebericht, so haben andrea und ich heute beschlossen, müsst ihr am montag nach hause laufen. M&M
Andrea 1180014472000
es wäre schön, falls ihr lust habt!!, von der letzten woche in china, noch ein paar eindrücke ins netz zu stellen. ich würde mich jedenfalls sehr, sehr freuen.
Franzi&Robert 1179025021000
Hi ihr, waehrend ihr euren schoenen Trip durch die Mongolei macht stehen wir 8h in einem Apfel Packhaus und sortieren bzw. packen Aepfel...spannend!!
Aber bald gehts bei uns auch wieder weiter!! Geniesst noch eure Zeit in der Ferne!
Ganz liebe Gruesse auch von Rob!!
Franzi
johannes 1178887336000
hallo fanny, hallo robi,
coole bilder, ein bett aus eis, toll,
wenn ich groß bin, will auch so ein bett,
und übrings, hab gehört, dass jedes zweite neugeborene kind ein chinese ist, also robi
pass auf die fanny auf
lg
johannes
vivi 1178587672000
waehrend ich mich in brisbane unter lauter asiaten bewege, tobt ihr euch in der mongolei aus, finde ich toll.
scheint schon wieder waermer bei euch zu sein.. t-shirt und kurze hose anstelle von wintermantel!!!!
schade dass wir uns nicht mehr (in beijing) sehen..

liebe gruesse vivi
Andrea 1178533462000
Ich freue mich wieder sehr, bilder von euch zu sehen!!!meine gedanken:an der haltung auf den pferden erkenne ich doch gravierende unterschiede (Robert_dein rücken!!), es lohnt sich immer mal wieder, ganz früh aufzustehen,(tolle stimmung), Fanny:sehr stilvoll deine handtasche in der steppe!, dafür habe ich Robert noch nie im weißen hemd erlebt!!( ihr seid ein zauberhaftes paar!!!), so schlecht können meine kochkünste nicht sein, wenn ihr diesen ekelbraten mit genuss gegessen habt!!!vermisse euch!
Andrea 1178048592000
Ihr Lieben, viel Spaß in der Inneren Mongolei.Bin froh, einen guten Atlas zu haben, um einigermaßen Eure Reiseaktivitäten zu verfolgen. Viel Spaß and take good care of you!!!!!!!!!!
tini 1177835024000
dann wolln wir aber auch nen reisebericht! viel spass, tine
Ji Feng Hua/ Luo Ming 1177745976000
Wir haben ab morgen eine Woche frei und fahren in die Innere Mongolei. Steppe und Wüsten besichitgen und auf einem Kamel oder Pferd die Gegend erkunden. Keine Angst, liebe Eltern, Krankenhaus bestimmt immer in Reichweite.
Andrea 1177045754000
Ihr drei seid wunderbar!!!ein sehr schoener bericht wieder von euch. am meisten liebe ich "oma Naxi".wir haben 37 grad, bin auch schon tuettelig im kopf.
vivi 1177034318000
ihr beiden,
finde ich super eure berichte.
habt einen tolle fruehlingsanfang!
kuesse
vivi
Charly 1177021395000
Hallo ihr Abenteurer.
Finde eure Reiseberichte immer sehr spannend! Schön, dass wir uns so Zuhause auch ein Bild von eurern Touren machen können (also, eure Mühe loht sich!)Wünsche euch noch ganz viel Spass!
KISS Charly
Tobi 1176914076000
Schöne Reportage

Besonders die großen Steine am Fluss und natürlich die schönen Bergaufnahmen waren beeindruckend.

Liebe Grüße

Dunja 1176911434000
hallo ihr zwei,
ich bekomme soooo eine lust zu reisen. ich beneide euch ganz doll. weiterhin viel spaß.
dunja
Papa 1176879214000
Ein ganz toll ausgesucht und kommentierter Bericht! Kompliment.
Er erzeugt fernweh in mir.
Ciao Papa
anonym 1176785598000
F+R 1176712350000
Wir wissen, dass wir ein bisschen im Verzug sind. Reisebericht kommt bald. Versprochen.
Andrea 1176707912000
das frage ich mich auch!!!!wo bleiben neue bilder und infos????
Moritz 1176037774000
jo!! was passiert in fernost?!
Für FANNY KATHA UND ROBERT 1175965518000
Hallo, wo bleibt nachricht von euch. heute nacht ist grosses osterfeuer bei wöstes mit kadelbachs und reimanns. liebe ostergrüsse von TINI und mama. ich freu mich auf katha, ankuftzeit in tegel ist 10.10 ich bin da
TINI 1175783137000
Ich hoffe, du hast deine flugzeitenändeungen zur kenntnis genommen. die änderung ist nur minimal, aber vielleicht musst du das ticket ändern lassen. papa fährt morgen zu oma. so bin ich mit pitt,daniel und tini ganz alleine. also golf mit pitt, osterfeuer mit daniel und anja und wieder golf mit pitt.montag kommst du endlich. nelly und tini nerven gerade mit bällchen. liebe grüsse MAMA
Papa 1175629074000
ich hoffe, ihr wacht nicht mit kopfschmerzen auf!
Zum frühstück gibt es dann reichlich tee mit
Yak- Butter. Das stärkt für den Tag!!
Liebe Grüße vom Schmunzelhasen
Andrea 1175618954000
wir freuen uns, von euch gutes zu hören. lasst eure seele baumeln, das kloster ist ein guter ort dafür.passt bitte immer gut auf euch auf!!liebe grüsse von der sonnigen küste
TINI 1175615959000
das ist ja ne ganz aufregende mitteilung.ich hoffe, es kommt noch mehr. lg tine
Fanny, Katha und Robi 1175610629000
Wir schlafen heute das erste Mal ueber 30000m. Muessen aber noch nicht nach Luft japsen. Morgen gehts in Kloster. Uns geht es gut. Reisebericht folgt.
Adrian_aka_aja 1175023149000
eeeyyyyyyyy wollte mich ma melden.
hoffe bei euch is alles fit! also bei uns is der frühling stark am kommen. temp über 10°C sind keine seltenheit mehr. geht schon eher auf die 20°C zu .
sssooooooooo geil
das einzige was einem die laune verderben kann , ist natürlich die uni,den die fängt jetzt wieder an
also ihr fleissigen deutschen machts jut
cyaaaaaaa@berlin citeeeeeyyyyy
anonym 1174942689000
Haben etwas Aufenthalt in Sydney und lesen in
eurem spannenden Gaestebuch. Alles Gute fuer
euch. Michael und Christa auf dem Weg zu Lotte
in Neuseeland
anonym 1174904731000
wir wünschen euch dreien eine schöne zeit. denkt an die armen daheim und sendet bitte fotos kuss Andrea
Katha 1174563325000
na, ihr weltenbummler was geht ab?? ich freu mich schon rieeeesig euch zu sehen! aber wollt ihr mir nicht mal langsam verraten was ich euch aus good old germany alles mitbringen soll!?
ihr habt nur noch wenige tage.......
Andrea 1174321691000
toll, dass es neue fotos von euch gibt!!Beijing bietet eindeutig ein großes spektrum, von buddhistischen tempeln, über olympiade bis zur schnöden bacardi-party.was macht da schon so ein bißchen smog, hektischer straßenverkehr und das bißchen chinesisch lernen!!!ich freue mich sehr für und über euch.
Sophia 1174128937000
Hallo Funny hier ist Sophia,und wie gefähllt es dir in China ich hoffe gut .
Grüße auch von Ulrike ,Thomas ,und louis .
DEINE Sophia
Antwort des Autors: Hallo Sophia,
mir geht es hier in Peking sehr gut. Muss viele Vokabeln lernen, aber das kennst du bestimmt auch. Wie läuft das Voltigieren? Liebe Grüße an dich und die ganze Familie
vivi 1173224343000
fanny
es tut mir leid ich hab es einfach nicht mehr geschafft anzurufen. habe den flug gebucht und fliege am 17.6 wieder von singapore los. passt das mit eurer semesterplanung ueberein? hoffe wir koennen noch ein paar tage im weissen strand von thailand zusammen liegen.
melde dich mal!! kuss vivi
robi 1172923846000
wir sind wieder gut in peking gelandet!
tini 1172856180000
ich hoffe, ihr seid gut angekommen.keine kakalaken etc., sondern putzfrau und frühstück im kempi. tini ist ganz traurig, war heute bei daniel. jetzt schläft sie. ab mittwoch wird es auch bei euch warm, so lange heisst es mantel teilen. ich räum schon mal dein zimmer auf. gruss tine
robi 1171040755000
also bei mir ist keine mail angekommen....
antjeschwarzenberger@hotmail.com 1171033857000
Ich hoffe das mein mail an Robi angekommen ist? Ansonsten meldet euch dann schreibe ich alles nochmal. Ich hatte einen Eintrag nach dem letzten Robi Beitrag gemacht.Alles Liebe von Antje aus Schweden
papa 1170106803000
meine liebe fanny,
mein lieber robert,
freue mich nach wie vor sehr über euer gästebuch.
habe dadurch auch auf diese art und weise gelegenheit, mich für den superspannenden urlaub bei fanny zu bedanken !
es war einfach toll, großartig und eines der ganz großen highlights since ever.
es waren diese große, moderne, pulsierende stadt mit den vielen menschen (ich mag chinesen); die großartige, jahrtausend alte kultur (besonders mit dem doppelt besuchten sommerpalast); fanny mittendrin wie ein fisch im wasser (danke besonders für liebe betreuung und gute organistion);
ein großes erlebnis für joji (mit eric); am ende das sehr beeindruckende designhotel an der großen mauer (wo man sich die gesamte speisefolge "so gut durch den kopf gehen lassen" kann) und...und...und.
ich bin immer noch tief beeindruckt, hell begeistert und voller stolz.
freue mich sehr auf ein wiedersehen.
papa
franzi 1169730007000
hi ihr
hoffe euch gehts gut.wir geniessen derweil auch die tollen tage als weltreisende.habe heute meinen ersten kleinen schnuppertauchgang gemacht...werd ich dir aber in ruhe mal alles in ner mail schicken. dauert es bei euch auch so lange was auf eure reiseberichts seite zu stellen?also ich meine bis es veroeffentlicht wird?bis dahin. liebe gruesse und geniesst die zeit in berlin. kuss
Andrea 1168862357000
millionengeschäfte bringen offensichtlich ja auch spaß!vielen dank für die super bilder. die berliner morgenpost hat auch berichtet, aber mit langweiligen fotos.vielleicht eine neue geschäftsidee, "china press".bis ganz bald!!!
Moritz 1168452216000
Hey Ihr!

Wann kommt genau kommt ihr nochmal nach BÄRlin?
Antje Schwarzenberger 1168357880000
Vilen dank fuer die schönen Fotos besonders das mit der aufsehenerweckenden Kopfbedeckung(Fanny)Wir wuenschen euch weiterhin intressante Tage in China im Jahr 2007 das gerade begonnen hat.
In Schweden ist es gruen ueberall bisher habe ich noch keinen Schnee gesehen und das ist sehr ungewöhnlich. In 2 Wochen fliegen Jochen und ich nach Fuerteventura um sonne zu tanken.
Alles Liebe euch von antje und Jochen
adrian aka aja 1167865938000
hey ihr beiden wünsche euch ein frohes neues und hoffe ihr habt schön gefeiert!also wir sehen uns ja bald , ich stell das bier und den sekt schon mal kalt also bis dann adrian
anonym 1167651416000
Sing Dan Fae Lok. Gung Hai Fat Choi
und ein frohes neues Jahr
wünschen euch Christa, Michael, Charlotte und Emma (aus Neuseeland)
Andrea 1167486938000
Fanny und Jojo in Beijing und Robert in Thailand:
einen knalligen Rutsch ins Neue Jahr, fremd und ein bißchen wie zu Hause wünschen wir Euch allen!!Bleibt gesund, fröhlich und neugierig und wir freuen uns sehr!!!!!auf und über Euch
dieter, sigrid, gerda und co. 1167150562000
Liebe fanny, lieber robi, wir sitzen hier mit gisela und ulla und staunen über euren tollen reisebericht. sehr schön! Ihr scheint alles sehr intensiv zu erleben. grüsst joji und benno, falls sie noch da sind und die kakerlaken (falls sie noch da sind). Eure sigrid,dieter ,jan uind gerda (Luise ist über weihnachtan noch in schottland).
robi 1167058659000
ich wuensche euch allen schoene und erholsame weihnachten.
ich goenne mir in thailand mit meiner familie ne kleine auszeit vom chinesisch lernen.
bis im februar
robi
luo ming 1167058488000
nihao wo xiao tu. wo feichang ai ni. dubuqi wo gei ni mei didianhua. ming tian wo zai shishi. thaiguo hen piaoliang. wo hen gaoxing. wo jia ye hen gaoxing. zuotian women qu le hilton bingguan chi le wufan. hen haochi. wo song jia hen duo liwu. tamen xihuan wo de liwu.
mingnian jian luo ming
Andrea+Michi 1166897759000
ein frohes und gesegnetes Weihnachten wünschen wir Euch von ganzem Herzen
Reetsh 1166895518000
Hey ihr beiden!Ich wünsch euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!Viel Spaß mit deinem Papa und deinem Bruder!Genieß die Zeit!Bis bald! Hab dich lieb!
Papa 1166774445000
Meine liebe Fanny,

...weihnachtlich glänzed der Wald,
freue Dich, wir kommen bald.

Wir freuen uns riiiiieeeeesig, sind total aufgeregt und können es kaum erwarten.

1000 Küsse + ein ganz fester Drück.
Christine, Papa und Joji
antje und Jochen 1166538811000
Liebe chinaleute Fanny Robi und Jojo, en riktig god jul wuenschen wir euch och ett gott nytt år 2007.
was heisst : "god jul" auf chinesisch?
Fanny, ich habe einen längeren Brief an deine Privatadresse geschrieben.

Gruesse von Jochen und Antje
Ingrid&Harald 1166374189000
Hallo Fanny&Robi,
Liebe Grüsse zum Weihnachtsfest.Haben Gestern tolle
Bilder von Peking im Computer von Andrea gesehen. Wir waren begeistert.Beim Familienfest am Wannsee haben wir euren Mut bewundert.
Reetsh 1166370980000
Hey Fanny! Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent!
Wie gehts euch denn so? Hab ja lang nichts mehr von euch/dir gehört&würd mich über ein kurzes Lebenszeichen von dir freun, Fanny!
Also bis bald und passt auf euch auf!
Andrea 1166197917000
Es ist Zeit für die dritte Kerze am Sonntag und Zeit für ein paar neue Bilder und Kurzberichte, also nicht nur Beijing für Euch, auch wir wollen teilhaben!!!!liebe Adventsgrüsse aus dem warmen Berlin
anonym 1165770535000
treibt ihr eigentlich noch sport? hab heut fannys vater sehr sportlich mit bijou im schlepptau um die rehwiese joggen gesehen! laßt euch das ein vorbild sein!
Andrea 1165245224000
an alle, die glauben, dass ihr nur Urlaub macht !!ich habe es gesehen und gehört!!!, Fanny und Robert sprechen und schreiben und lesen auf chinesisch.die Chinesen verstehen, was sie fragen oder sagen, selbst der bestellte Klempner reparierte den defekten Kühlschrank, man diskukiert mit dem taxifahrer über die vorteile deutscher autos etc.ich war begeistert und kann jedem empfehlen, die beiden mal in beijing zu besuchen!!!!
wolf 1165091482000
jo robert,
mensch wann bist du denn endlich mal wieder online fürs skypen oder so quatschen. ich vermisse dich meld dich doch malwieder
Adrian 1164924032000
ich schliesse mich mo voll an . dann leg ma los! schöne gruesse aus w-berlin.
Moritz 1164656823000
Neuigkeiten? Updates? Erzählenswertes?
Reetsh 1163953366000
Hey ihr beiden!Hab mir grad euren Reisebericht angeschaut!Ihr unternehmt ja ganz schön viel!Ich hoffe euch beiden geht es gut!Hab gehört, dass du um 1 Semester verlängerst, Fanny??!!?? Meld dich bald mal wieder!! Hab dich lieb und passt auf euch auf!
TINI 1163771717000
die beiden bücher habe ich bestellt. sollen morgen(sonnabend)da sein. gruss an euch beide tine
Wolf 1163536113000
jo robi,
alles klar bei euch? ich wollte nur mal wissen, wie es euch so geht. ich habe schon länger nix mehr von dir gehört. musste aber an dich denken, weil ich gerade im fernsehen eine reportage über mao gesehen habe. also erscheine doch mal wieder online fürs skypen. schöne grüße
Kathrin & Eckart Schmidt-Prestin 1163452044000
Liebe Fanny. Habe gerade mit Deiner Mutter telefoniert und sofort Euern Reisebericht gelesen - bin begeistert! Weiterhin viel Spaß und Erfolg,
liebe Grüße Kathrin
TINI 1163440678000
hallo robert, wie du weisst, ist bei uns der computer auch an wenn wir nicht zu hause sind .
Antje Schwarzenberger Västerås Schweden 1163342997000
Liebe Fanny und Robi,
vielen herzlichen Dank fuer die letzte Sendung schöner bilder von china. Habt Ihr eigentlich meinen längeren Antwortbrief vom Oktober bekommen? Ich kann ihn nicht unter den zahlreichen Gästebriefen entdecken und frage mich ob ich etwas falsch gemacht habe beim senden.
Bin dankbar fuer eine Bestätigung dieser Zeilen. Alles Liebe von Antje und Jochen in Schweden
Andrea 1162992333000
sehr businessmäßig gekleidet bist du, robert!!!gefällt mir!
Mo 1162934491000
Robi, spielst du beim FC Peking-Barcelona oder was?
jojo 1162929816000
ni men she di
Mensch fanny meine große schwester du bist die beste. freue mich wahnsinnig auf unser wiedersehen.denk an dich jojo
Tobi Frey 1162922342000
Der Mantel von Fanny sieht sehr elegant aus ( Der Gedanke kam mir, bevor ich las, dass Fanny Ihn entworfen hat !!!!) und kann durchaus mit dem hiesigen Angebot in bella Italia konkurrieren ! Complimenti!!!

Das Foto mit der Bruecke ist sehr poetsich. Schoenes bild !

Robi in welchem Fussballteam spielst Du ? (Das Trickot steht Dir )

LG

Janine 1162896385000
Salut ihr 2! Endlich hab ich´s mal geschafft eure seite zu durchwühlen-einer spannnenden "internationale finanzierung" ´s Stunde sei Dank. Ich bin begeistert von den Fotos. Gibt´s eigentlich viele Schuhe in der Größe 35? Berlin grüßt & janine auch
Mo 1162838028000
Ich schließe mich "anonym" mal an. Fotos!!!
anonym 1162717656000
hallo! wieso tut sich demm hier nix mehr?? kommt das kuschelpärchen nicht mehr aus der wohnung um mal was zu erleben?!
Andrea 1162288674000
habe mir ALLE bilder mal wieder angeschaut und bin begeistert.wünsche euch beiden eine schöne woche, bis bald in beijing
Tobi (Frey) 1162199675000
Schoen zu sehen, dass es Euch gut geht !

Alles Liebe
Mo 1162130062000
Hey! Wie gehts euch so in Fernost? Müssen mal wieder chatten.

War gestern in der Fischerhütte. War sehr lustig. Aber es war auch das letzte Mal in diesem Jahr und ich glaube deine Schwester muss sich jetzt eine neue Beschäftigung suchen. Die hat dort ja in den letzten drei Wochen gelebt!
karsten 1161962067000
hey robert und fanny ! ! !
bezüglich dem rosa puma t-shirt habe ich dir ja schon alles gerade über skype gesagt. das nächste foto ist besser hear ya
Adrian aka aja 1161961922000
Ni Haoihr zwei,jojojo na dein geschenk von fanny hat dir bestimmt gefallen (die frau)und hast die nummer von der suessen naja was gibts neues ...nachdenk....achso ja eine sache waere da hast du was von mo kott gehoert . Also ich habe seit dem er weg is nichts mehr gehoert naja der wird sich schon melden. also wuensche euch noch eine schoene zeit ...sorry eins noch habt ihr auch den taipe 101 (wie man den auch immer schreibt) in shanghai gesehen der mit der riesigen goldenen kugel im ca.80 stock und die irgenwas von 800t wiegen soll ? also hauste ROCK ON
vivi 1161902510000
robi alles gute nachtraeglich von mir !!! ein wenig spaet aber naja, eure fotos sind ja mal wieder super, ich komme kaum zum schreiben oder fotos verschicken aber gut...
fanny ich hab dich lieb!!
bis bald!!
lotte 1161549582000
hey ihr 2!
habe heute erst erfahren, dass du geburtstag hattest gestern!!
Wünsch dir alles Gute!!
und noch ne schöne Zeit!
Tini 1161537921000
Bernd: 7440169 01715641318
Adrian aka aja 1161528189000
alles alles jut wuensche ich dir. ich hoffe das alles jut bei euch is und wuensche dir fuer dat naechste jahr viel glueck ,erfolg (auch in der uni)und viel spass noch . also sehne mich langsam mal wieder mit dir etwas zu trinken also wir sehn uns hauste
Wolfi 1161526669000
jo robi,
herzlichen glückwunsch zum geburtstag alter. alles klar? sag mal kannst du mir nochmal deine email mitteilen, irgendwie habe ich die nicht mehr. auch habe ich von der mysteriösen erscheinung namens skype gehört und werde mal ein mikrophon suchen um mal mit dir reden zu können. viel spass
Junichi 1161521626000
Hey Robert,

alles Gute auch von mir zum Geburtstag! Wenn Du wiederkommst, können wir ja mal bei einem schönen Qingdao ein paar Worte wechseln... (in der richtigen Sprache wohlgemerkt)

Herzliche Grüße aus Berlin,

Olli
Bernd 1161508901000
Hi Robbi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!Die Wünsche kommen von Bernd/Uta/Nina/Claudia u n d von deinem Vater! Er hat versucht, dich telefonisch zu erreichen, aber wohl Funkloch in Shanghai, oder so.Viele liebe Grüsse Bernd++
Mo 1161508182000
Hey Robert!

Alles Gute zum Geburtstag!
Benno 1161501395000
Lieber Robert,
viele herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, viele Gedanken an Euch, viel Vergnügen mit Christine und William, viel Vorfreude auf ein Wiedersehen und seid ganz lieb umarmt.
Tine 1161467537000
An Au-Au bzw. Kleinen Liebling, es ist jetzt 24.00 Uhr (fast), ich denk an Dich. Bis bald in Thailand.Morgen ist Absegeln im Club, und wir sind dabei mit Petra Swobodo was Gescheites für Weihnachten auszumachen, aber heut ist gerade mal halbzeit bis wir uns wiedersehen. Sehnsucht MAMA
katha 1161456696000
mein liebes kleines brüderchen ich wünsch dir alles gute zum geburtstag! feier schön und laß dich verwöhnen. wir denken alle an dich, jeder auf seine weise. mama macht schon nickerchen, tini ist heut vor freude mit karamba in den niko gesprungen und ich geh gleich feiern genießt shanghai und meld dich lg katha
Andrea 1161447402000
Lieber Robert, wie alle gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 22.geburtstag.mögest du ein besonders schönes jahr erleben, die voraussetzungen sind ja nicht die schlechtesten!!!!laß dich verwöhnen, käsekuchen von carefour, ist ja kaum zu toppen! shanghai klingt nach bar, club, hafen, chaos auf den straßen .....euch einen schönen tag gruß A+M+J
tini 1161446050000
papa ist heute morgen mit uta und nina (ganz dünn) zu oma gefahren. also auch von denen glückwünsche auf diesem weg.
tini 1161445882000
jetzt ein 2. versuch etwas länger. zum 22. geburtstag von mama und katha und tini alles was du dir auch wünschst. ich denke es geht euch gut, schanghai ist schon etwas besonderes zu diesem tag.
tini 1161445651000
unser computer stürtzt dauernd ab. deshalb ganz schnell allas liebe von zuhause.
Michael und Christa 1161442036000
Wir gratulieren Robi ganz herzlich zum Geburtstag!
Möge der Tag gelingen. Liebe Grüße
Christine 1161257113000
An Christine von Christine, vielen Dank unbekannterweise für das Mitnehmen des Paketes an Robert zu seinem Geburtstag. tine
Mo 1161248302000
"jeden tag vier stunden sprachunterricht und nochmal genausoviel nachmittags üben!!!!"

=> Ich habe gestern in der Uni mit Martin darüber nachgedacht, was ihr dort in China wohl treibt... => WIR GLAUBEN ES DEFINITIV NICHT!
Christine 1161232682000
Hallo Andrea, hallo Fanny, das zweite Paket ist auch angekommen und geht ebenso heute auf Reisen
Christine 1161232589000
Liebe Familie Schmidt, Paket ist angekommen und wird rechtzeitig an Robert übergeben.
Bernd+Uta+Nina 1161203110000
Hi Ihr 2 in Chinatown: macht Ihr da bisweilen Überlebenstraining???? Ja, und wann studiert ihr???
Wohl mehr Land u Leute! Kleiner Tipp: Robi geh doch einfach zum Italiener um die Ecke, ne Pizza essen. Oder gibts den da nich?? Schade auch. Bleibt stark u. lasst Euch nix anmerken.
Antwort des Autors: auch wenn es uns keiner glaubt wir lernen hier echt wie verrückt. jeden tag vier stunden sprachunterricht und nochmal genausoviel nachmittags üben!!!!
aber natürlich nutzen wir jede möglichkeit den alltag des lernens zu durchbrechen und unsere (noch geringen) sprachkenntnisse in den verschiedensten ecken chinas zu testen.
Mo 1161174448000
@Wolf: Du bist in Irland? Und siehst irischer aus als die Iren? Was machste denn da?

PS: Registriert euch mal bitte auf xola.de. Brauche etwas Starthilfe.
Antwort des Autors: wolf hat seine vorfahren gesucht. er ist ein nachkomme von irischen wanderarbeitern!
Charly 1161105264000
Ihr kommt ja ganz schön rum im Lande... Sieht super abenteuerlich aus!!! Kurze Frage: In welchem Verhältnis steht eigentlich eure Reisezeit zu der Unizeit?
Wolf 1161099590000
hi,
ich freue mich wieder über neue fotos und viele lustige geschichten über viele verschiedene mageninhalte. wie auch immer es scheint ja alles sehr gut voran zu gehen. ich wünsche euch weiterhin viel spass.
p.s. in irland gibt es bei weitem nicht so viele rothaarige wie gedacht
Mo 1161079125000
Robert, geh doch mal in die Apotheke und kaufe diese giftigen roten Tabletten aus Guatemala. Davon drei Stück am Tag nehmen und schon ist alles wieder fest (und schwarze Zunge hat man auch )
anonym 1161000411000
Sehr schön,sehr schön.
Aber wer ist die alte Frau mit dem blauen Tuch auf dem Kopf?
Antwort des Autors: das kopftuch war noch der fesche kick an meinem reiteroutfit, ihr hättet mal meine armeeunterhose mit schlitz sehen müssen.
PS: die alte frau kann nur lene sein.
Familienausflug bei Onkel und tante 1160842326000
viele liebe Grüsse von allen, schönen dank für die tollen bilder,bleibt gesund und lasst es euch gut gehen, die gesamte familie in bergfelde!!!!!
Andrea 1160823363000
Zum Glück wieder gesund!!Warum nichts trinken??Vielen dank für Bilder und Bericht!!Könnt Ihr Euch jetzt schon irgendwie verständigen??liebe Grüsse
Bc Franke 1160720264000
Great- cute Pandas. Cute Fanny and Robi of course!
For your intestinal problems you should have had some absolutely disgusting chinese health tea- forgot the name- its dark and very strong. Works on the principe that it is so bad that you forget the original problems and become healthy within 5 minutes!
best regards
Burkhard
schwester 1160556039000
was ist den jetzt mit fotos!? wir sind schon ganz unruhig!!
bcfranke 1160453728000
habt Ihr nun Pandas gesehen oder nicht?
bcfranke 1160453725000
habt Ihr nun Pandas gesehen oder nicht?
bcfranke 1160453698000
habt Ihr nun Panda's gesehen oder nicht?
Ini 1160431765000
Hey kleine Fanny! hast du denn meine letzte email bekommen? ich wünsche dir auf jeden fall noch ganz viel spaß und viel motivation zum chinesisch lernen!!meld dich doch mal wieder bei mir. lieben gruß.. deine ini.
Moritz 1160401671000
Wasn hier los?!?! Gar nichts!!!! Neue Fotos wollen wir!!!
Christa und Michael 1160315756000
Hi Robi! Grüsse aus Bünde. Wir verfolgen begeistert Euren Reisebericht. Wie schmeckt das gute Tsing Tao? Was macht Euer Mandarin? Könnt Ihr schon als Reiseführer fungieren? Viel Spass und liebe Grüsse Christa und Micha
Christine 1160080651000
Hallo ihr zwei, bin ab dem 20.10.06 in Shanghai . Bitte melden wegen Treffen. Bleibe dort ca. 1 Woche. Liebe Grüsse Christine
charly 1159967685000
Schicke Besteckausgabe!!!
Andrea 1159617109000
danke für die schönen Fotos, langsam können wir alle uns einen Eindruck machen, wie euer Leben jetzt aussieht.Wir beneiden Euch!!liebe Grüsse Mama /Andrea
TINI 1159536914000
habe heute mittag 1 stunde mit nelli in unserem garten gespielt und ihr alles gezeigt.nelli war völlig erschöpft. es ist ´wie früher bei elli und tini. die grosse vorneweg und die kleine hinterher. morgen ist segeln angesagt, leichter wind. frau NAU wird auf tini aufpassen, hat daniel vermittelt, denn er ist verreist.naja. liebe grüsse an fanny und dich. mama
charly 1159523347000
MEHR!!! Erwarte voller Vorfreude schon eure nächsten Reiseberichte. Vieleicht ist es manchmal stressig bei euern vielen und spannenden Aktionen alles noch mitzuteilen, ohne von den Ereignissen eingeholt zu werden, aber Ihr macht das super und uns Daheimgeblieben ´ne große Freude! Spüre ein Stück China in meinem Intenetcafé.
Alles Weitere und "Private" per e-mail... BIG KISS!
Katha 1159367935000
Robi ick vermiss dir. Schoene Fotos habt ihr und ne tolle butze. Da muss ich wohl doch noch vorbei kommen. Haben auch schon kraeftig gemodelt, nicht mal in den sahara-duenen hatte man ruhe. was tut man nicht alles fuer die voelker verstaendigung. hast mama schon gratuliert? schoene gruesse an euch beide von ina und katha
Andrea 1159276816000
endlich habt ihr Beide Vornamen, die man sich merken kann.danke für Bilder und Bericht, liebe Grüsse Mama bzw. Andrea
tini 1159266326000
frau reimann hat seit heute einen süssen kleinen SCHWARZEN labrador. nelli. wir werden heute nachmittag mal einen besuch machen. tini
Simon 1159201887000
Hab jetzt erst die Fotos entdeckt!!! Genial. Da kann man ja nur neidisch werden!
Viel Spaß noch Ihr beiden!
Simon 1159201724000
Ist ja noch nicht viel hochgeladen!!!
Hoffe Dir gehts gut!
Wollte eigentlich mit Dir zusammen den Kasten von JNC einfordern. Wußt ja nicht, dass Du schon abgehauen bist...
Grüße aus Berlin!

PS.: Am Samstag ist Oktoberfest im Club!
Mo 1159189838000
Sicher, dass es Kakerlaken und nicht lockiges Haar ist, das euch stört?!?

Und was soll das heißen: "eine festnetznummer haben wir nicht, aber falls du eine hast, dann schick sie mir per studivz." StudiVZ?!?! Tssss.... XOLA!!! (bald... )
Antwort des Autors: xola:
"To be launched on September, 11th..."
habt ihr einen anderen kalender in déguó(germany)???
wolf 1159177453000
jo,
sieht doch alles sehr lustig bei euch aus. sobald ich wieder im heimischen deutschland bin, werde ich mal versuchen ueber skype kontakt mit euch aufzunehmen. ach ja, eure wohnung sieht doch super sauber aus. ich haette ein viel krasseres drecksloch erwartet. habt spass und passt auf die kamereas im klo auf.
Tobias Frey 1159097050000
Habt Ihr eine Festnetznummer?? Ihr habt zwar sicher nicht viel Zeit zu telefonieren, aber ein kurzes telefonat über Skype und ein noch aktueller Bericht würde mich freuen
Antwort des Autors: hi tobi.
du erreichst uns bei skype unter:
donrobert1 oder milkadecoco
viel spass in italia
ciao robi
Tobias Frey 1159096973000
Klingt anstrengend und spannend und sehr interessant bei Euch .

Die Wohnung sieht doch super aus .

Freue mich schon auf den ersten berich tin chinesisch ...
anonym 1159096948000
Klingt anstrengend und spannend und sehr interessant bei Euch .

Die Wohnung sieht doch super aus .

Freue mich schon auf den ersten berich tin chinesisch ...
Dunja 1159040126000
Schön, von euch zu hören. Das mit den Kakalaken kenne ich. Nach einer gewissen Zeit hatte auch ich mich daran gewöhnt. Nicht nur ihr seht gut aus, sondern auch die Wohnung die ihr nun für die stressige Zeit des "Chinesisch lernens" bewohnt. Was für ein Luxus. Weiterhin viel Spaß, Ehrgeiz und Ruhe. Dunja
mama 1159032839000
robi muss zum friseur!
Antwort des Autors: geht noch nicht mama. meine haare sind hier eine echte attraktion. ich wurde bestimmt schon 5mal von chinesen angesprochen, ob die locken und die farbe echt sind...sie staunen dann sehr
tine 1158988892000
ich schliesse mich dem kommentar meiner vorgängerin voll an.mama bzw tine
Mama 1158961007000
Übermorgen ist fast schon rum und was sehe ich??? die große leere, keine bilder und keinen bericht!! aber nicht schlimm, freue mich, dass es euch gut geht und das vokabellernen euch so beschäftigt!!!!wehe nicht!!! wir geben das warten auf neuigkeiten nicht auf liebe grüsse deine mama bzw.andrea
wolfi 1158762977000
jo robi,
ich wuensche wieder etwas von dir zu hoeren und moechte lustige bilder sehen. ich wuensche dir weiterhin viel spass in china. ich stelle uebrigens gerade fest, dass es in irland auch nicht mehr rothaarige mit sommersprossen gibt als in deutschland. ich fuehle mich noch immer sehr besonders schoene gruesse natuerlich auch an funny
robi 1158666389000
hi leute.sorry haben zur zeit echt nicht viel zeit und nehmen uns eigentlich jeden tag vor zu schreiben, aber immer kommt was dazwischen.
uns gehts super gut. wir haben uns doch ne wohnung in nem schicken chinese appartment tower(12.stock) gemietet, denn aufm campus waren die zimmer nicht so dolle. im selben hochhaus wohnen noch mehr deutsche, die haben uns auch geholfen den chinesischen mietvertrag einigermassen zu verstehen.heute war das erste mal uni und wir beide haben was gelernt.ist hier sehr international(in meiner klasse mind. 12 nationalitäten), aber alle sind sehr motiviert. ich hatte heute das erste mal fußball training und bin doch überrascht wie flink und wendig die kleinen chinesen sind(sie dribbeln/laufen durch meine beine )-: ) fanny macht yoga und vielleicht noch taichi.
morgen oder übermorgen(versprochen!!!) gibts bilder, news und alle stories!!!
also bis bald
robi
p.s. schaut mal bei kathas reisebericht unter vietnam rein.
Adrian aka aja 1158599585000
jo rob ich hoffe ihr wurdet nicht eingesperrt oder versleppt, den du oda ihr habt schon laenger nichts mehr geschrieben geschweige den mal wieder fotos hinzugefuehrt(so schlimm kann die uni ja da nicht sein,obwohl ich ja gehoert habe das in china ja noch drill herrscht ; ),nich so wie old good GERMANY also lasst die seite am leben und SCHREIB MAL WIEDER WAS +FOTOS
ROCK ON ADRIAN

vivi 1158543535000
hoffe euch gehts gut, ihr habt einen guten start und die unterkunft und die uni sind schoen oder zumindest ok.
fanny meine kleine du darfst dich auch bei mir melden, ich wuerde mich freuen,
habt einen schoenen tag!! kuss vivi
Kathrin 1158473249000
Nî hao- hab Euch in Quingdao vermisst und ebenso den Flug in Peking! Bin jetzt zurück im schönen Wannsee. bis bald k.
tini 1158404592000
die str. heisst natürlich: dahlemer weg 62 14169 berlin
tini 1158404374000
hi, das mit dem sms-schreiben geht doch schon ganz gut bei mir. was kostet sowas denn eigentlich? denk dran tim zu schreiben: Dalehmer weg 62 14169 berlin wuff und liebe grüsse mama von robi
Tobias Frey 1158325081000
Ciao Ihr Lieben

Tolles Forum !!!
Schöne Bilder aufregende Berichte! Besser als National Geograpphic und Geo zusammmen .

Tanti saluti
scabellstr. 1158311162000
wann, sag mir wann kommen mal wieder bilder?????
Moritz Klu. 1158249156000
Jo!!

Wollt nur mal kurz nachfragen: Wenn ihr jetzt in Peking seid, dann müsstet ihr ja jetzt in diesem Studentenheim wohnen. GIBT ES DA JETZT WIRKLICH VIDEOÜBERWACHUNG IM ZIMMER!?!?!?!??!?!
Katha 1158150520000
hallo ihr lieben! wir sind an der chinesischen genze und gehen jeden tag trekken. was macht ihr? koennt ihr uns bitte sagen wie man die fotos in den bericht rein kriegt!? wir haben schon zwei computer zerstoert.... lg ina & katha
Mama 1158148845000
Herzlichen glückwunsch euch beiden zur neuen wohnung!!!!schade, dass sie nicht um die ecke ist, um sich mal schnell zu besuchen!!!warten auf bilder!!kuss
Doris & Family 1158078715000
Hallo Fanny und Robert,
schön, dass wir von Andrea den Tipp bekommen haben,eurer spannendes Reisetagebuch zu verfolgen.Werde auf jeden Fall noch mal den Schulatlas rausholen, um eure Route nachzuvollziehen.Hoffentlich geht es euch gut. Wann fängt das eigentliche Studium an? Sonnige Grüße aus HH.Doris
li feng hua&ming rou bei (F&R) 1157981504000
wir sind schon seit einigen tagen in beijing und haben uns heute an der uni eingeschrieben, viele neue eindruecke und tolle erlebnisse. alles braucht seine zeit, jetzt ist erst mal leben angesagt, bericht kommt spaeter.
Adrian 1157975674000
na ihr ich hoffe bei euch is alles ok! also wir habe hier wunderschoene 25 grad und alles is perfect.obwohl eine sach is da noch : Ich hab immernoch euer fahrrad (son scheiss) ich habe es einfach nich gepack es vorbei zu bringen aber ich denke das ich das jetzt endlich schaffe! ( Sorry an familie SCHMIDT)so ich denke ich HABE genug geschrieb, das reicht jetzt auch nun also bis dann ihr beide geniesst die zeit und wir sehen uns HAUSTE
Andrea 1157896067000
ein tipp an alle freunde, ich bin begeistert vom skypen(für die meisten bestimmt von euch ganz selbstverständlich!!), aber ich freue mich immer , mit den beiden streßfrei, ohne telefonkostendruck reden zu können.außerdem bekommt es unseren globetrottern gut.gruß
Mama 1157815883000
Hey Ihr Lieben, wunderbar wieder eure berichte und die fotos, hoffentlich habt ihr erfolg beim geldeintreiben, alles echte herausforderungen, aber, ich bin sicher, ihr macht das schon,ich hoffe, skyp läßt uns nicht im stich, kuss mama
Bank of China Irrgarten 1157804875000
Heute haben wir uns den ganzen Tag damit beschäftigt Geld aufzutreiben, morgen kommt der nächste Bericht, weil wir heute die Nase voll haben vom chinesischen Irrgarten.
Burkhard Franke 1157783647000
Ich lese Eure Reiseberichte mit Interesse. Eure Erlebnisse sind ja doch wesentlich "rustikaler" als wenn man wie ich hauptsaechlich geschaeftlich in China reist. Bin gespannt auf weitere Berichte da ich meine naechsten erkundungsreisen mit euren erfahrungen planen werde. Xian und Tsingtao sind auf der Liste- ist Xian nun eine Reise wert oder nicht?
Gruss und beste Wuensche from civil Hong Kong!
Burkhard
johannes 1157764237000
hallo fanny und robi,
spannend schaue ich zu,
macht weiter so,
lg
joe
Maos children 1157723172000
Vielen Dank an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben. Wir freuen uns über jeden Kleinigkeit aus der Heimat. Weiter so.
contest 31 ht 1157716172000
Ni Hao,
es ist Freitag Nachmittag und das Wochenende verspricht tolles Wetter mit viel Wind + Sonne zum segeln.
Die Freude wäre perfekt, wenn es einen neuen Bericht der vergangenen Woche (Geburtstagstorte etc.)gegeben hätte.
Naja dann freuen wir uns eben auf Sonntagabend und Ihr nutzt die Tage für eine weitere, tolle Tranche Eurer Reise.
Wish you all the best
vivi 1157681543000
schoen, dass es euch gut geht. bald gehe ich auch aus den sicheren toren von auckland, rein ins das so fremdlich wirkende neuseeeland (haha).. naja aber ein klein bisschen china feeling gibt es schon, es wimmelt hier von asiaten, vor allem in dem i-cafe in dem ich sitze. aber naja wie wurde uns so schoen beigebracht: jeder 4.weltbuerger ist chinese.. kein wunder!!
ich umarm euch, kuss vivi
Sabina & Reiner 1157489385000
Hey Fanny, alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Wie es aussieht geht's Euch ja mächtig prima. Das macht richtig Reiselust. Wir sind schon ganz gespannt wie es weitergeht.
Habt eine tolle Zeit!!!
Liebe Grüße und 'nen ganz dicken Kuß
Sabina & Reiner
wolfi 1157467870000
hi robi, hi fanni,
sehr schoen sieht es bei euch aus. mir ist aufgefallen, dass du ganz schoen weiss auf der brust geworden bist robi. jetzt kommst du fast an mich ran. wie auch immer, das reisebericht sehr cool. schoene gruesse aus dublin
Charly 1157460866000
HAPPY BIRTHDAY! Liebe Fanny, ich wünsche dir alles, alles Liebe und weiterhin eine aufregende Zeit. Dickes Lob für euern Reisebericht: Man fühlt sich wie "Mittendrin, statt nur dabei..." Also, weiterhin ganz viel Spaß und informiert uns fleißig weiter über eure Reise! KISS Charly
Schmidts 1157453704000
Liebe Fanny!
wir wünschen dir alles gute zum geburtstag und hoffen robi trägt dich auf händen. genieß den tag und laß dich beschenken. liebe grüße aus berlin Schmidts
Christine 1157401710000
... ich nochmal... wird nicht anders gesprochen sondern anders geschrieben. Ist wohl schon ein bisschen spät. Gute Nacht ;-(
Christine 1157401628000
Lieber Robert, Dir sende ich natürlich auch ganz liebe Grüße und hoffe, das Du Fanny am heutigen Geburtstag ein guter Ersatz für all die "zurückgebliebenen" bist, die sie heute nicht drücken können. Ich bin aber sicher, Du wirst Fanny schon bei Laune halten Lasst es ordentlich krachen .... P.S: Was macht eigentlich das Mandarin - als kleine Unterstützung für Dich: "wall eye knee" Du weißt ja bestimmt schon was das heißt??? Wird zwar anders gesprochen, aber genau so, wie du es liest, wird es ausgesprochen. Pass nur auf, wem Du es sagst!
Lieben Gruß
Christine
Christine 1157401216000
Liebe Fanny,
aus dem regnerischen kalten Hamburg sende ich dir ganz liebe Grüße ins sonnige warme China und wünsche Dir einen traumhaften Geburtstag. Ich hoffe, ihr habt für die Feier einen tollen Ort gefunden, an dem ihr deinen Einstieg in das Twen- Jahrzehnt auch dem Anlass entsprechend feiern könnt. Aber egal wo ihr feiert, es wird sicher ein einzigartiger, unvergessener Geburtstag für Dich/Euch in China werden. Ich drück Dich aus vielen tausend Kilometern Entfernung. Christine
papa 1157399811000
Meine liebe Fanny,
alle Glückwünsche nach China für die liebste Tochter der Welt.
Dieses Mal hast Du doch tatsächlich 6 Stdn früher Geburtstag als sonst und kannst dadurch länger feiern - Auf Dein Wohl mit Reiswein und lass´ es richtig (chinesisch mit original Böllern) krachen.
Jojo 1157396729000
meine große fanny
herzlichen glückwunsch, du tweeny.
ich vermisse meine ersatzmutter und schwester. die purpel kilometer machen die sache nicht anders. ich bin so stolz und freue mich über jede neuen berichte aus 中国 und liebe grüsse aus 德国 (de guo) bwz. bo lin
jojo
Mama &Co 1157396105000
Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, heute ist dein geburtstag und den feiern wir (der schampus fließt), wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst, wie schön, dass wir zusammen sind (bis auf die lächerlichen kilometer), wir feiern dich geburtstagskind!!!!!!!alles, alles gute zu deinem 20.(ich glaub es nicht) geburtstag, meine große, kleine kuss mama, michi , jojo, david, bijou
Svenja 1157388410000
Hallo Fanny!
Alles, alles Liebe und Gute zum B-Day! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich von deinem Robert schön verwöhnen und feiern lassen! Fühl dich gedrückt!!! Deine Svenja
nette 1157379882000
liebe fanny
zum geburtstag 1000 dicke ösi-küsse.
morgen gehts via kölle,kisten und kasten,charly packt und packt,es nimmt gar kein ende....
habt eine aufregende zeit und jaaa:seid schön vorsichtig!!!
alles liebe,
nette,berni,conti,kevin
Katha 1157354089000
Lieber robi!!
du wirst es nicht glauben aber auch wir verfolgen euren reisebericht mit großer spannung!seit dem ersten tag sind wir dabei und fiebern mit im wahrsten sinne des wortes. ich bin seit fast einer woche krank. und tini hat vor kummer dass du nicht mehr hier bist zwingerhusten bekommen. inzwischen ist sie aber wieder top fit und ich bekomme den rest ihres hustensafts! ansonsten läuft alles wie gewohnt. schönen grüß an fanny- einen hübschen menschen kann nix entstellen!!!
mama 1157302587000
Hi Ihr beiden, wann wird die zensur aufgehoben??bitte ein bild von vorne!!!eure bilder und berichte sind toll!!wir hungern nach mehr!!nein, keine sorge! wir reisen mit dem finger auf der landkarte! somit hat jeder sein vergnügen!!küsschen mama
Dunja 1157301059000
Liebe Fanny, lieber Robert,soeben haben wir uns eure Reisefotos angeschaut. Das ist ja phänomenal, da bekommen wir ja direkt Lust hineinzuspringen um Ähnliches zu erleben. Luki sagte immer nur "Wahnsinn - das sieht ja toll aus"! Fanny, wir können uns nicht so richtig ein Bild über deine neue Haarpracht machen. Gibt es auch eins von vorne? Wir denken an euch - viel Spaß und alles Liebe, Dunja
contest 31ht 1157281756000
Mein Engel + mein Held,
großartig, phantastisch, ich bin schwer beeindruckt und noch mehr begeistert - euer Reisebericht ist sehr witzig (löcher + locken) und man kann außerdem auch noch echt mitreisen: vielen, vielen Dank.
Ist das alles so easy, wie es scheint ? Wie klappt die Organisation, alles spontan und stante pede entschieden ?
1000 grüsse + küsse von einem stürmischen und veregneten Wochenende an der Küste.
Kirsten 1157121480000
Hey Fanny, habe von Jojo gehört, dass ihr jetzt irgendwo mitten zwischen Hongkong und Peking seid. Seid ihr auch mit dem neuen Superzug gefahren? Habe ihn in guter Erinnerung. Inzwischen hat sich mein Kollege Andreas Landwehr gemeldet. Ich stelle Dir seine Telefonnummern in Deine persönliche e-mail. Ich mache mich jetzt auf zu einem WE an der guten alten Küste. Liebe Grüße Kirsten
max und marcus 1157058400000
hi ihr beiden, schöne grüße nach china. ich bekomme noch mein geburtstagsgeschenk, nicht vergessen! =) viel spaß mit dem reiswein. gruß von marcus. max.
moon hill discovery team 1157028813000
nur die ruhe. eine riesen fotowelle ist im anmarsch. es ist heiss und wir bewegen uns nur langsam.
versprochen...
Andrea 1157016007000
soviele offene fragen im gästebuch, wo bleibt das foto mit der dauerwelle, wo die reisterrassen, wo der deutsche biergarten etc._ ganz berlin wartet!!!macht´s gut
contest 31 ht 1157004491000
holla Ihr beiden,
wie geht´s weiter - gibt es ein Bild vom "Loch im Boden" ?
Wie sehen "große Reisterrassen" aus ?
nicht schlappmachen - die welt hungert nach bildern.
Moritz Klu. 1156863885000
Jo!

Da habt ihr es ja mal wirklich geschafft, hier was zu schreiben!! Sieht schön aus. Könnte man fast neidisch werden.

Samstag habe ich Wolf und Karsten im 40sec getroffen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren sie genauso betrunken wie ich. Danach zwei Stunden Powerschlafen und ab morgens um 8 Uhr das belastende Wannseekids im VSaW durchziehen.

Ansonsten bin ich gerade am Einrichten der Wohnung. Auch ganz nett!

Also, dann schreibt hier mal fleißig weiter. Gruß Mo.
anna 1156863852000
hi ihr beiden
bin auch sehr gespannt wie ne dauerwelle bei fanny aussieht, da haben wiebke und ich ja n trend gesetzt . robi: es kommt keine zeitung mehr schau morgen mal nach meinem kontostand...
Kirsten 1156858111000
Hey Fanny und Robert, ich freue mich so für Euch und finde es spannend, dass wir fast live an Eurer Reise teilnehmen können. Andrea erzählte mir, dass Ihr inzwischen Hongkong verlassen habt - wo seid Ihr jetzt? Fanny - siehst Du mir mit Deiner Dauerwelle jetzt ähnlich?? Bin gespannt auf Photos!! Schöne Weiterreise
mama 1156756230000
die sehnsucht packt mich, wie oft habe ich die skyline von HK bewundern dürfen!!ein super foto von euch, das sieht doch richtig glücklich aus, freu mich für euch kuss mama
vivi 1156754829000
die gelbnasen...
habt ihr schon den ersten deutschen biergarten entdeckt? sind die lebensmittel auch alle bereits abgelaufen?
ich wünsche euch weiterhin eine gute (weiter-)reise!!!! Kuss vivi
Lina 1156725186000
Hey ihrs!! Fanny dauerwelle?? Weißt du noch wie wir den berg in mayrhofen runtergefahren sind und darüber gesprochen haben?? Hab die szene noch so gut in erinnerung wie wir die ganze zeit fast ineinander gefahren sind!! Bin gespannt wies aussieht!! Ganz liebe grüße, viel spaß
bye lina
Svenja 1156703118000
Hallo Fanny und natürlich auch unbekannter Weise Hallo Robert!
Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß haben und euch an die asiatische Kultur gewöhnen...
Schade, dass ich es vor lauter Arbeitsstress nicht mehr geschafft habe nach Scharbeutz zu kommen! Liebe Grüße, Svenja
contest 31 ht 1156693410000
finde das online-gaestebuch ganz toll und bin sehr gespannt, wie fanny mit der chinesischen dauerwelle aussieht.
karsten 1156690533000
hey, jetzt gehts los ! hi fanny & robi endlich auch auf euer seite. bin gespannt was ihr beide schönes erlebt. macht es gut karsten
wolfi 1156686767000
viel spass euch beiden. ich bin tief enttäuscht, dass kein bild von mir bei deiner abschiedsparty auf der seite ist
kabelstroem 1156675376000
bitte foto anschließend schicken, bin gespannt
robi 1156653320000
keine angst das machen wir. fanny bekommt heute ne dauerwelle...
kabelstroem 1156614821000
ich bin sehr gespannt auf eure berichte, paßt gut auf euch auf!!!!!!!!!