Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

National Holidays: Jiuzhaigou

nach einem ereignislosen 35-minütigen flug erreichten wir jiuzhaigou. hier wurde fanny ganz übel von der frischen luft und sie übergab sich noch in der gangway. also war wieder ein tag hotel angesagt und mamas reiseapotheke kam zum nächsten großeinsatz...
in diesem moment hat fanny robi noch nie so streng erlebt. sie durfte die ganze zeit liegend im bett nichts trinken. fanny musste jede gelegenheit nutzen, um einen schluck wasser zu erschleichen. da kamen ihr die vielen pillen ganz recht.(Anm. robi: ich habs nur gut gemeint!)
von vielen pillen gestärkt wollten wir dann endlich mal wieder natur sehen und sind in den national park getingelt.

robibär und pandabär

robibär und pandabär

türkisblaue bergseen in wunderschön herbstlicher landschaft

türkisblaue bergseen in wunderschön herbstlicher landschaft

der park liegt ca.3000m über dem meeresspiegel und war dementsprechend ar...kalt!

der park liegt ca.3000m über dem meeresspiegel und war dementsprechend ar...kalt!

fast 4 stunden sind wir gewandert.

fast 4 stunden sind wir gewandert.

erschlagen von soviel natur, beschlossen wir unsere leeren mägen endlich mal wieder zu füllen. aber NICHT mit chinesischen food, davon hatten wir die schnauze voll!!!

erschlagen von soviel natur, beschlossen wir unsere leeren mägen endlich mal wieder zu füllen. aber NICHT mit chinesischen food, davon hatten wir die schnauze voll!!!

© Robert Schmidt, 2006
Du bist hier : Startseite Asien China Jiuzhaigou
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich gehts los. Am 22.8. fliegen wir nach Hongkong und reisen von dort nach Beijing um dort 4 Monate Mandarin zu lernen. So und weil es so schön war in Beijing, hängen wir noch mal 4 Monate ran...
Details:
Aufbruch: 18.08.2006
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.07.2007
Reiseziele: China
Macau
Der Autor
 
Robert Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.