Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

Back in Beijing

einen monat haben wir uns zuhause erholt. besonders robi hat die zeit intensiv genutzt, um zu lernen....
jetzt sind wir wieder da und sind erfolgreich ins nächste semester gestartet. hier unsere ersten eindrücke und erlebnisse back in beijing.

das neue dreamteam

das neue dreamteam

chinesen trocknen gerne ihre anziehsachen an der "frischen" luft wie bei dem weißen riesen.

robi hat versucht das olympiastadium aus der nähe zu betrachten, aber wurde freundlich auf distanz gehalten. alles immer top secret!

näher kommen wir (noch) nicht ran, aber wir arbeiten dran.

näher kommen wir (noch) nicht ran, aber wir arbeiten dran.

streichholzmännchen auf dem streichholzgerüst

streichholzmännchen auf dem streichholzgerüst

lama tempel ist der größte buddhistische tempel außerhalb tibets. wurden von den vielen räucherstäbchen ganz benebelt. aber sonst sehr hübsch.

im lamatempel: gelb = kaiserresidenz, grün = tibetischer tempel

im lamatempel: gelb = kaiserresidenz, grün = tibetischer tempel

kein jahrmarkt, sondern äußerst religiöse gebetstexte.

kein jahrmarkt, sondern äußerst religiöse gebetstexte.

die südamerikaner sind für ihre tüchtigkeit und fleiß berühmt und so verdanken wir unseren ecuadorianischen freunden eine lange nacht in der viplounge mit viel bacardi.

vor der party

vor der party

bacardi&tanzen

bacardi&tanzen

4 stunden und einige flaschen bacardi später, alle sind seelig (neue pärchen haben sich gefunden).