Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

Weihnachtsferien_Nachtrag

wir muessen einen kleinen nachtrag unserer weihnachtsferien machen.
fanny war mit der family in beijing und robert war in thailand mit seiner familie unterwegs.

schöne grüße aus thailand

schöne grüße aus thailand

christine, benno und jojo sind für eine woche nach beijing gekommen, um das chinesische chaos einmal live zu erleben. fanny hatte wieder die große freude reiseführerin zu spielen.
weihnachten haben wir in beijing verbracht, dabei wollten wir auf einige deutsche traditionen pflegen. aber das ist gar nicht so einfach in china....

unser plastikweihnachtsbaum made by ikea

unser plastikweihnachtsbaum made by ikea

chinesen gehen an weihnachten shoppen und alle tragen komische silvesterhüte.

wir feiern hier nicht silvester, sondern weihnachten.

wir feiern hier nicht silvester, sondern weihnachten.

benno geht immer mit dem trend der zeit.

benno geht immer mit dem trend der zeit.

weihnachten war eine sache, danach haben wir die stadt erkundet.....

ob die drei freunde werden?

ob die drei freunde werden?

der sommerpalast war so beeindruckend, dass wir zwei mal hin mussten, damit benno seine old fashion kamera richtig benutzen konnten.

sommerpalast von oben

sommerpalast von oben

zwei konkubienen?

zwei konkubienen?

rakete oder was ist das? nein, eine heilige stätte.

rakete oder was ist das? nein, eine heilige stätte.

christine hat einen abend für uns lecker gekocht. eric, der chinese, war wohl nicht so begeistert. ist ja gar nicht spicy?

jojo, eric, fanny und cayleah

jojo, eric, fanny und cayleah

wir haben das ballet "schwanensee" in der großen halle des volkes gesehen. das ballet war sehr schön, alle waren begeistert, aber eigentlich war es viel cooler in dieser halle zu sitzen, in der die 5-jahrespläne geboren werden.

kommen die nudeln da schon aus der nase?

kommen die nudeln da schon aus der nase?

schlüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürf wie ein richtiger chinese. aber die serviette darf nicht fehlen.

silvester haben wir in einem resort an der great wall gefeiert. alles top eingerichtet häuser, selbst die vogue hat diesen einsamen ort schon gefunden. nach einem leckeren peking-duck menue konnten wir noch um 12:00 Uhr anstoßen, bis benno sich dann das essen noch mal durch den "kopf" gehen lassen hat. jojo und fanny haben sich noch einen film angeschaut, hatten wir an silvester auch noch nicht.

brother and sister?

brother and sister?

ich habe mich sehr gefreut, dass ihr drei nach china gekommen seid. bis bald in berlin.