Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

HongKong

Nach einem langem Flug und wenig Schlaf sind wir nun endlich in Hong Kong. Heute haben wir aber erst mal bis um 3 Uhr geschlafen, irgendwie ist die innere Uhr noch auf 6 Stunden zurück eingestellt.
danach sind wir losgezogen und haben die stadt erkundet. bereits nach 5 minuten waren wir beide von der hitze erschlagen. vorbei an shops mit toten hühnern und sonstigen nicht mehr identifizierbaren fleischbrocken(fanny hat ein bisschen brechreiz gehabt) haben wir den ersten westlich aussehenden supermarkt angesteuert. dort gabs aber leider nur wasser, wurzeln und nüsse. also hat robi sofort nüsse gekauft die sich leider als fehlkauf erwiesen haben.

nach einer nuss also rein in die nächste tonne...

wir müssen uns wohl erst langsam an die chinesische kultur gewöhnen. in jeden fall haben wir noch zur sicherheit ein bisschen schokolade und nutella gekauft. im moment wohnen wir in einem super coolen appartment mit einer tollen aussicht auf kowloon.

hongkong besteht echt komplett aus hochhäusern und wir haben eigentlich noch kein haus unter 15 stockwerken gesehen. die großen neuen skyscraper haben alle ihre eigene shoppingmall was fanny zu einem ungeheuren hongkong liebhaber gemacht hat

einige hochhäuer erwecken kindische assoziationen in uns...

das "vier-gewinnt" haus

das "vier-gewinnt" haus

I SURVIVED!!! gestern war power-shoppen angesagt und fanny hat es geschafft 7 stunden am stück durch shops zu tigern. ich immer hinterher.....

hong kong ist ein shoppingparadies mit dem harbour city einkaufszentrum. dies ist das größte shoppingcenter asiens.

hong kong ist ein shoppingparadies mit dem harbour city einkaufszentrum. dies ist das größte shoppingcenter asiens.

aber shopping war ja nicht alles, was wir gemacht haben. Im hong kong museum of history kann man in einzeln etappen mit vielen bildern, filmen und anschaulichen attrappen die gesamte geschichte hong kongs verfolgen.

Station kommunitisches china unter mao, die schüler sind ein bisschen kleiner geraten

Station kommunitisches china unter mao, die schüler sind ein bisschen kleiner geraten

unter größten mühen und mehreren litern schweißverlust haben wir später den hongkong peak erklommen und natürlich war es bewölkt als wir oben angekommen sind. sone scheiße! erschöpft sind wir dann mit der alten peak tram wieder runter gefahren und mit der starferry nach kowloon.nachdem wir die unangenehme bekanntschaft mit einem schizophrenen chinesen gemacht haben wurden wir schlussendlich doch noch durch die abendliche lightshow glücklich gestellt...

© Robert Schmidt, 2006
Du bist hier : Startseite Asien China HongKong
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich gehts los. Am 22.8. fliegen wir nach Hongkong und reisen von dort nach Beijing um dort 4 Monate Mandarin zu lernen. So und weil es so schön war in Beijing, hängen wir noch mal 4 Monate ran...
Details:
Aufbruch: 18.08.2006
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.07.2007
Reiseziele: China
Macau
Der Autor
 
Robert Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.