Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

Neue Fotos aus Beijing

Die Uni hat die Sorge, dass wir nichts von der kulturellen Vielfalt Chinas mitbekommen. Deshalb wurden wir in eine schlecht nachgemachte Kopie des Disneyland geschleppt. Jede Provinz wurde dort mit den jeweiligen kulturellen Besonderheiten vorgestellt. Wir waren in Lhasa und Chengdu.

Roberts tongxuemen+laoshi

Roberts tongxuemen+laoshi

die Türkenqueen

die Türkenqueen

Robert ist mit seinem Chef auf eine Hochezeit eingeladen worden und hätte fast noch eine Rede auf chinesich halten müssen. Sein Chef hatte schon mal was in der Lautsprache vorbereitet. Ist aber zum Glück noch mal gut gegangen.

Die schöne Braut und ihre Trauzeugen?

Die schöne Braut und ihre Trauzeugen?

Für alle Jungs: Robert nährt sich langsam wieder an seinem alten Alkoholpegel.

Für alle Jungs: Robert nährt sich langsam wieder an seinem alten Alkoholpegel.

Unsere kasachrischen Freunde: Wir haben ihnen beigebracht, dass man nicht nur Wodka, sondern auch Bier aus Eimern trinken kann.

Unsere kasachrischen Freunde: Wir haben ihnen beigebracht, dass man nicht nur Wodka, sondern auch Bier aus Eimern trinken kann.

Was ist das?

Was ist das?

© Robert Schmidt, 2006
Du bist hier : Startseite Asien China Neue Fotos aus Beijing
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich gehts los. Am 22.8. fliegen wir nach Hongkong und reisen von dort nach Beijing um dort 4 Monate Mandarin zu lernen. So und weil es so schön war in Beijing, hängen wir noch mal 4 Monate ran...
Details:
Aufbruch: 18.08.2006
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 15.07.2007
Reiseziele: China
Macau
Der Autor
 
Robert Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.