Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

katha in beijing

gerade waren uns die letzten vorräte schokolade ausgegangen, da kam glücklicherweise wieder besuch aus deutschland.
katha(robis schwester) hat uns für zwei wochen in beijing besucht.die erste woche haben wir uns gemeinsam beijing angeschaut und sind dann, nach kurzem zwischenstopp in xian, nach yunnan gefahren.

katha und fanny beim "volksfitnessstudio"

katha und fanny beim "volksfitnessstudio"

robi und katha waren einen tag im himmelstempel. ob sie die erleuchtung gefunden haben.....man weiß es nicht.

katha mit ihren neuen freundinnen

katha mit ihren neuen freundinnen

robi wieder auf snacksuche.

na wer will noch ein kleines täubchen???

na wer will noch ein kleines täubchen???

wir haben dieses mal an der "chinesischen mauer" ein stück der mauer gefunden was, weder restauriert noch betreten werden darf. wir hatten von dort eine gute aussicht und auch ein bisschen kletterspaß.

auf der mauer auf der...

auf der mauer auf der...

am ende sind wir noch mit einer sommerrodelbahn ins tal gesaust.

rolex oder cartier?

rolex oder cartier?

nachdem wir in peking alles gesehen haben, sind wir mit dem nachtzug nach xian gefahren.

mit unserer zugbekanntschaft(ein italiener)

mit unserer zugbekanntschaft(ein italiener)

in xian haben wir uns nur die terrakotta-armee angeschaut und sind dann gleich wieder weiter. auf dem flughafen musste robi dann noch eine zeugenaussage bei der polizei machen und durfte zur "belohnung" sein bier mit in das flugzeug nehmen.

katha@terracotta-army

katha@terracotta-army

unser nächstes ziel war lijiang in yunnan. eine wunderschöne gemütliche kleinstadt mit toller altstadt.
hier haben wir sehr entspannte tage in einem tollen hostel verbracht.

"oma naxi" geht die enkel besuchen

"oma naxi" geht die enkel besuchen

in lijiang(beide mir ihren neuen "marken"shirts)

in lijiang(beide mir ihren neuen "marken"shirts)

auf dem marktplatz treffen sich jung&alt zum pläuschchn. nur leider konnten robi und fanny sich nicht dem alten verständigen, weil er nur den lijiang-dialekt gesprochen hat. also nix mit chinesisch üben.

damit katha zumindest noch einen eindruck von tibet bekommen konnte, sind wir zusammen nach zhongdian gefahren. dort steht das bedeutenste kloster südostchinas.
zhongdian liegt auf 3200m und somit haben wir schon mal einen kleinen vorgeschmack davon bekommen, wie es auf dem "dach der welt" aussieht.

tibetisches kloster in zhongdian

tibetisches kloster in zhongdian

fanny vor der riesen drehpagode.
auch wir haben sie dreimal (in die richtige) richtung gedreht. ziemlich anstrengend.

fanny vor der riesen drehpagode.

da es in zhongdian doch noch ein bisschen frisch war, sind wir schnell wieder in wärmere gegenden gefahren.
nun kam das highlight der reise:
die abenteuerliche durchquerung der "tigersprungschlucht".

auf dem weg nach oben. nach 5 minuten haben wir erst mal alle unsere pullover ausgezogen.

2 tage sind wir tapfer bis zu 7 stunden durch die schlucht getrekkt. auf dem weg sind wir durch viele kleine ortschaften gekommen, haben reisfelder durchquert und haben gelernt wo man überall "geschäfte" machen kann.

katha vor der bis zu 3900m hohen felswand.

katha vor der bis zu 3900m hohen felswand.

auf dem weg findet man immer wieder kleine aber feine gasthäuser, die alle mit einer erstaunlich guten küche und atemberaubenen aussichten glänzen.

man beachte die konstruktion des hinteren bettes.

man beachte die konstruktion des hinteren bettes.

im bambuswald

im bambuswald

katha auf einem stein

katha auf einem stein

Katha, wir haben uns sehr gefreut, dass du uns in china besucht hast. die reise war super aufregend, abenteuerlich und die nächste trekking-tour findet dann irgendwo in europa oder in m. statt.