Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

Innere Mongolei

mal wieder standen ferien an und da wir (wie immer) erst im letzten moment angefangen haben uns gedanken zu machen wo es hingehen soll, war natürlich schon fast alles ausgebucht.
nur noch organisierte touren waren zu bekommen und so hat es uns mit einer gruppe japaner in die inner mongolei verschlagen...

zwei experten unter sich

der erste tag führte uns in das mongolische grassland. wie die nomaden haben wir in hütten gewohnt und uns mit pferden fortbewegt.

fanny gekleidet im nomadischen style und wie immer mit handtasche.

in der mongolei wird alles immer sehr frisch zubereitet.

das abendbrot: vorher

das abendbrot sah erst nicht so richtig appetitlich aus, doch mit hilfe einer japanerin, die sich als echte hausfrau entpuppte, konnten wir die leckeren stücke des fleiches geniessen.

wir sind morgens ganz früh aufgestanden, um den sonnenaufgang im osten und gleichzeitig den monduntergang im westen zu sehen.

am zweiten tag sind wir in die wüste gefahren.

fanny auf ihrem kamel, ein komisches gefühl....

am letzten tag in hohhot haben wir dann noch einen kleinen sand- bzw. müllsturm miterlebt...

fanny auf der flucht

insgesamt war die tour zwar nicht schlecht aber trotzdem sind wir uns einig, dass dies unsere letzte organisierte tour war. das nächste mal dürfen dann wieder der lonely planet und robi die sache in die hand nehmen.