Fanny&Robi in China

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Robert Schmidt

Beijing im November

Wahrscheinlich sind alle Mütter gleich. Sie sind neugierig und immer besorgt um ihre lieben Kleinen. Fannys Mama hat uns Ende November für ein paar Tage besucht.

Wir sind nach Simatai zur Chinesichen Mauer gefahren. Hatten eine lustige Autofahrt mit einem chinesichen Fahrer und konnten mit unserem little Chinesisch großen Eindruck schinden.

Da fragt man sich, wieso auf diesen Bergen noch eine Mauer drauf gesetzt werden musste.

Das Stück der chinesischen Mauer in Simatai ist noch sehr ursprünglich und nicht überlaufen. Manchmal bauten die alten Chinesen schon mit Stahlträgern.

Auf der Mauer auf der Lauer sitzt n´kleiner Blinder.....

Nach 3 Stunden auf der Mauer laufen, haben wir vielleicht 3/5000tel des Gesamtwerkes gesehen.

Einen Tag Verwöhnung pur war mit im Program.

Nach 5 Tagen ist Fannys Mama wieder abgefahren und wir mussten uns wohl oder übel wieder dem ewigem Vokabelnlernen hingeben. Es hat uns aber sehr gefreut, dass wir so schöne Tage mit Andrea hatten. Andrea, bis zum nächsten Mal....