Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marc erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

lojzka 1405360771000
hello.
Obilo sreče in zadovoljstva ter dosti užitkov,radosti in veselja ob novem družinskem članu-članici-hčeri vama želita Lojzka in Ivo Kokot Iz Maribora
Marco 1334443146000
Hallo bin hier durch Zufall gelandet

finde eure Seite sehr interessant ..

mir gefallen Ghost Towns auch .. möchte mir gern ma die von Nebraska anschauen..

vll klappt es ja eines Tages mal

schaut mal bei mir rein

Grüße
Ingo Becker-Kavan 1292263127000
Hi ,
ein schöner Bericht über Bodie. Ich möchte auf das einzig deutsch-sprachige Buch über Bodie hinweisen: "Von Goldgräbern und Geisterstädten-Das alte Bodie in Kalifornien", Wiesenburg-Verlag, 2009, ISBN 978-3-940756-7 (Autor bin ich) mit vielen aktuellen und historischen Fotos. Vielleicht nicht uninteressant für die Site.
Grüße von Ingo Becker-Kavan
Julia 1258371516000
Hallo ihr zwei,
ich hab euren Reisebericht wie eine Irre verfolgt. Toller Bericht, noch bessere Fotos.
Könntet ihr mir verraten, welche Flugrouten ihr genau vorgebucht habt? Ich hab eine ähnliche Route vor, kann mich aber nicht entscheiden von wo nach wo ich am besten fliege. Eure Überlandstrecken haben mir auch supergut gefallen.
Wäre euch superdankbar für eine kurze Antwort.
Greetz Julia
Andrea 1255290646000
Hallo, habe gerade eure Seite entdeckt als ich etwas über Peru gesucht habe und bin dann gleich hängengeblieben und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Habe schon viele Ort eurer Reise selber besucht.....kenne fast alles was in in Kanada, USA und Australien gesehen habt, war in Neuseeland und Fiji und fliege in drei Wochen wieder nach Peru. Allerdings haben sich meine Reisen über ein paar Jahre verteilt
Viele Grüße und noch viele schöne Reisen, Andrea
anonym 1228272921000
leider ist euch ein gravierender Fehler unterlaufen: beim Grand Canyon ist es nicht der Columbia River, sondern der Colorado River; aber das habt ihr sicher auch schon gemerkt.
Gregor Teske und Alicia Pino-Gonzalez 1228261475000
Schoen geschrieben, euer Bericht; haben uns aber hauptsaechlich auf Patagonien fixierty, weil wir da demnaechst hin wollen; gibt es einige Tips wg. 1.) Uebernachtung od. 2.) Transfers/Verkehrsverbindungen- u.V-Moeglichkeiten, die unbedingt beachtet werden muessen ?? Danke fuer ihre Hilfe
Fahl 1228229825000
Moin Ihr Zwei,
da surft man mal wild durchs Netz und dann soetwas! Da wäre wir uns ja fast in Angkor über den Weg gelaufen.

Beste Grüße aus Köln
Jörgen
Daniel und Jenny 1216720178000
Hey
Eine prima Seite habt ihr!!... Auch wir stehen 10 Tage vorm Abflug und haben eine ganz ähnliche Route vor uns *freu*.. deshalb wir haben euren Bericht komplett durchgelesen und viele nützliche Dinge herausgeschrieben.... VIELEN DANK!!!!
Grüße aus Wiesbaden
Jenny und Daniel
Sonja und Simon 1209120172000
Hallo zusammen!
Super cool gemacht! Sehr schön dokumentiert, eure Reise. Vor allem die Bilder sind echt Spitze. Wir stehen nun auch kurz vor der Abreise zu unserem grossen Abenteuer. Auf der Suche nach Inspiration sind wir auf eure Berichte gestossen. Lustigerweise haben wir fast die gleiche Route geplant wie ihr... Wir wünschen euch eine gute Zeit wieder im Alltag!
Grüsse aus der Schweiz
Sonja und Simon
Axel G. 1206423885000
Hallo Vera und Marc (den kenn ich jetzt immerhin vom Sehen - wirkt sympatisch ,
Respekt, Lob und Anerkennung für Eure wahnsinnig beeindruckenden Reiseberichte. Da kann man ja nicht nur mal kurz reingucken. Tolle Fotos und gute Storys dazu. Das ist wohl nur schwer besser zu dokumentieren - Weiter So!
Mein Favourit: Natürlich der Bär (lol), aus allen Lagen bestens ins Bild gesetzt!
Noch 1 kleines Kompliment am Rande: Vera, Du bist ja total fotogen! Siehst echt toll aus im Urlaub.
Vielen Dank für die Mail mit dem Link. Werde bei anstehenden Weltreisen gerne darauf verweisen und mir selbst Inspiration holen.

Allerbeste Grüße und Wünsche für 2008 und eine gute Wiedereingliederung in den ganz anderen Alltag here in good old Germany,
Axel (der immer noch in Freiburg auf lustig macht)
HP 1206370291000
Welcome in good old germany! Unter welchen Medien sind die Grenz-Peteks denn zu erreichen? Wir freuen uns über ein Lebenszeichen und hoffen, euch bald wiederzusehen. Erst einmal ein gutes Einleben und ganz liebe Grüße von Katja und Hugo
Andre und Nicole --> Die Kanuweltmeister 1206200485000
Hallo Ihr Weltenbummler!

Wie scheißenklein ist denn die Welt? Wieso trefft Ihr Coesfelder in Thailand? )) Naja, ich brauch so langsam wieder Urlaub. Unglaublich! Ihr seid immer noch unterwegs?

Gruß Andre
Sabine und Markus Segbert 1205179885000
Hallo Marc und -unbekannterweise- Vera,
sind mit Dir in Koh Lanta auf einen Schnorchel- und Tauchtrip Richtung Koh Phi Phi gefahren... kommen aus Coesfeld, ja diesem kleinen feinen Örtchen in der Nähe von Münster - aus dem auch Andre und Nicole kommen, die Ihr in Kanada kennen gelernt habt. Mit den beiden haben wir zwar noch nicht gesprochen... aber in Eurem Reisebericht aus British-Columbia erwähnt Ihr ja deren Namen... Das müssen die zwei sein... Aber Ihr könnt das ja mal checken. Die beiden haben im Februar geheiratet und unter www.coesfeld.de findet Ihr unter Brautpaare im Februar ein Foto von den beiden (Steinkamp/Nünning).

Wir sind auf jeden Fall wieder gut in Deutschland angekommen. Waren drei super Wochen in Thailand. Euch noch schöne letzte Tage auf Eurer Weltreise.

Sabine und Markus
Katharina und Felix 1204603129000
So, dann wollen wir zwei uns doch auch mal hier in Eurem Gaestebuch verewigen. Wir sind aktuell in Melbourne und geniessen diese tolle Stadt.

Euch weiterhin eine schoene Zeit in Asien.
Katharina & Felix
Elke 1204382114000
Hallo Ihr Beiden, schön, dass es Euch auf Eurer Weltreise so gut geht! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. In wenigen Wochen seid Ihr schon wieder zurück... Auf alle Fälle wünsche ich Euch noch VIEL SPASS und ALLES GUTE in den letzten Tagen/Wochen!
Dir, Marc, wünsche ich heute noch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!! Feiere schön in Asien!!!
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Elke
Gudrun Bechtel 1203604235000
Hallo, liebe Vera, hallo, lieber Marc,
ich schicke Euch liebe Grüße aus Mainz.
Euere unglaublich tolle Reise ist bald zu Ende.
Dann solltet Ihr Mainz mal genauer besichtigen.
Hier gibt es bestimmt auch schöne Häuser !!!
Vielleicht ein bißchen weniger aufregend aus Euerer jetzigen Sicht, aber sehr praktisch für die Übergangszeit, bis zur nächsten Weltreise.
I c h würde mich darüber sehr freuen.
Bis bald,
Gudrun
pal 1203428369000
Casillero del Diablo und mOte (diese gekochte Weizenkörner drin...) con huesillos... sonst, sehr nettes Report... fand ich als chilenin.
Viel Spaß noch...
Beate vom Hagen 1202383127000
Hallo Herr Petek, wir waren im letzten Jahr in Vietnam und sind von dem Land begeistert. Saigon ist eine unheimlich quirlige Stadt und absolut sehenswert. Wenn Sie es einrichten können, empfehle ich Ihnen einen Abstecher auf die Insel Phu Quoc zu machen. Sie ist noch sehr ursprünglich und übrigens die einzige Stelle in ganz Vietnam, wo Sie einen Sonnenuntergang am Meer sehen können. Vietnam Airlines fliegt die Insel regelmässig zu recht günstigen Preisen an. Viel Spass noch. Beate vom Hagen
Martina 1201784254000
Hi there, genießt Asien! Ganz ehrlich, kaum aus Asien zurück und schon wieder im alten Trott, könnte ich sofort wieder zurück fliegen... Daher, ENJOY! Nur der Augenblick zählt! Empfehlung: Hue Spezialitäten, sehr fein! LG Martina
Susanne+Uli 1201533075000
Ich finde, es wird Zeit, das Gästebuch einmal wieder zu beleben... Vielen Dank für die wieder mal tollen Berichte von den letzten Stationen. Uli und ich möchten gerne den Antrag stellen, dass Ihr verlängert. Wir wissen sonst gar nicht mehr, wie wir klar kommen, sind süchtig nach den Reiseberichten!!! Da Ihr das so prima drauf habt, vielleicht solltet Ihr das hauptberuflich machen? Für Thailand habe ich übrigens jetzt von meiner Mama einen traumhaften Bericht über 2 Wochen auf Koh Chang bekommen. Die zwei waren begeistert von der Insel und vom Essen in den "Open-air-restaurants" am Strand. Dort bekommt man sogar das Essen ins Wasser gebracht, wenn man sich dort wohl fühlt, alternativ auch in die Hängematte. Wär' doch was, oder?
Herzliche Grüße und genießt die nächsten Wochen noch ganz doll!!! Susanne + Uli
Renaldo Durdel 1198408811000
Sonne zu dieser Jahreszeit - wie langweilig
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Elke 1198219727000
Dann schließe ich mich doch einfach mal meiner bayrischen Cousine an... Es freut mich, dass es Euch beiden so gut geht! Eure Berichte sind echt klasse! Für Australien und den weiteren Verlauf Eurer Reise weiterhin alles Gute und viel Spaß! Ach ja. Ehe ich es vergesse: Ich wünsche Euch doch einfach jetzt schon mal FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2008! Auf dass Ihr weiterhin eine tolle Reise habt und in ein paar Monaten gesund wieder heimkehrt! Ganz liebe Grüße aus Stuttgart, Elke
Kseni 1197663510000
Soooo .... jetzt hab ich doch mal wieder ein bisserl Zeit (ich verzichte einfach auf eine halbe Stunde mehr Schlaf und das will was heissen und mach mich dran, mal wieder meinen Wissensstand in Sachen Weltreise meines Lieblingsbruders und meiner liebsten Schwaegerin aufzufrischen.
Marc, die Frisur gefaellt mir sehr! Eure Reiseberichte natuerlich auch Klasse, dass es euch so gut ergeht und ihr augenscheinlich viel Spass habt. Vera, dein Anschluss Job ist schon gebongt ... wir buchen dich ab April fuer die Aussenanlagen!! Bekommst auch deine eigene Toilette!
Lasst es euch weiter so gut gehen Liebe Gruesse von euren Lieblingsbayern
Angelika 1197405054000
Hallo ihr beiden,
ich dachte, ich melde mich ebenfalls nochmal aus Germany, bevor das Jahr zu Ende geht! Eure Berichte aus Neuseeland lassen auch bei mir (wie bei Gaby ;o) heftiges Fernweh aufkommen! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich früher oder später auch noch einen Fuß (oder beide) auf dieses wunderbare Fleckchen Erde auf der anderen Seite der "Kugel" setze.
In einigen Tagen verabschiede ich mich aber auch erstmal für 10 Tage nach Südtirol und freue mich darauf dort hoffentlich ein paar verschneite Berge bewundern zu dürfen! ;o)

Ich wünsche euch noch ein paar tolle "Rest-Tage" des Jahres am anderen Ende der Welt, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr,

Viele Grüße, Angelika
Gaby 1196934049000
Hallo Vera, hallo Marc,

schöne Grüße aus aus dem total verregeneten Düsseldorf im Vorweihnachtsrausch. Wir bei Ogilvy sind schwer in der Weihnachtsfeier-Styling-Vorbereitungen - was ziehen wir an!!! Alle Mädchen befinden sich in den Mittagspausen in den Abteilungen für Abendgarderobe von Zara, P&C, H&M etc. Das Motto ist "Licence to dress" !!!! Und wenn das Kleid endlich steht kommen dann natürlich noch die Accessoires wie Taschen, Schuhe, Schmuck etc. ... Sehr lustig!
Eigentlich will ich nur von meinem unglaublichen Fernweh ablenken, dass ich habe, wenn ich Eure Bilder sehe und Berichte lese!!! Ich hoffe es geht Euch blendend. Das sieht zumindest so aus!!! Ich wäre so gerne auch überall da. Sieht super aus!!!!

Ganz liebe Grüße zum 2. Advent und tausend Bussis,
Gaby
Alexander Leiss 1196866440000
Hallöle,

kleine Grüße an die ganze weitgereiste Sippschaft von den daheimgeblieben Kollegen der Samok.

Alles Gute, viel Spaß und interesante Eindrücke und Abenteuer.

Alexander Leiss und alle anderen
Rainer 1196673513000
Moin Luis Trenker, wenn ein Guide für einen Fallschirmsprung "Kras" heisst, muss man doch wohl gewarnt sein. Da kannst Du ja gleich mit einem Hubschrauber Piloten namens Evel Knievel losfliegen. Als nächstes fahrt Ihr wahrscheinlich Speed-Boot mit Käpt´n Ultra-Krass. Und Eure Wohnmobil wird vermutlich in neuseelands Werkstaetten unter dem Synonym "Krass, dass die Bremsen immer noch funktionieren" geführt.
Weiterhin in Sorge,
Rainer

PS: Ich sprech mal mit Herrn Rehling, was wir versicherungstechnisch noch für Euch tun können.
Kristina 1195487955000
Hallo ihr Beiden,

Fotos von den ganzen Sehenswürdigkeiten sind ja gut und schön, aber ich will jetzt endlich die neue Jeans sehen, die Vera sich gekauft hat! Und überhaupt die ganzen Teilchen, die sie sich zusammengeshoppt hat. Ich finde, ihr habt auf eurer Reise den Blick fürs Wesentliche verloren, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich euch niemals fahren lassen.
In Wirklichkeit wünsch ich euch natürlich noch viel Spaß! HIHI!!
Euer K..........n
Birgitta Feldges 1193221354000
Tja dann auch 'ma Applaus aus der Wueste!! Das ist alles so super interessant und spannend. Bei der Westkueste USA konnte ich ja noch mitreden (ich war auf dem Half Dome), aber jetzt ist das alles weisse Karte bei mir - wobei bei dem Bericht kommt glatt Farbe drauf
Ich verfolge weiterhin und sende viele Gruesse aus Dubai. Birgitta
(Ich habe vergessen, ob wir uns damals bei der W.I.S. geduzt haben... viel Sonne ist halt schaedlich )
man dot big at gmx dot com
Katja/Hugo 1191320643000
Ihr Lieben, vor lauter Hochzeitsglocken und Flitterwellnesstagen ist Dein Geburtstag, liebe Vera, an unserem Hochzeitstag, afffliischt (aber nur wegen der Zeitverschiebung....). Dennoch werden wir ab jetzt Deinen Geburtstag nie wieder vergessen, da es uns immer an einen wunderbaren und unvergesslichen Tag erinnert. Schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet, aber die Begründung ist angemessen.....also: unseren herzlichen Glückwunsch Dir liebe Vera nachträglich und euch weiterhin wunderschöne und faszinierende Eindrücke. Geniesst einfach nur und macht euch keinen Stress - bleibt dort, wo es euch gefällt! Ich wünsche euch weiterhin, dass Ihr nicht diesem "Mist,dasshabenwirnochnichtgesehen-damüssenwirnochhin-Aktionismus" erliegt.....wie war das noch: weniger ist manchmal mehr....ich spreche aus Erfahrung.......passt auf euch auf und saugt alles auf; ganz liebe Grüße von Katja und Hugo
Beate Kreiner 1190889261000
Hallo Herr Petek, ich glaube, ich habe mich fürchterlich in Ihnen getäuscht. Ich bin ja völlig baff, was Sie so alles anstellen. Ich kann nur sagen super !!!! Ich habe heute versucht Ihnen eine E-Mail zu schreiben und habe daraufhin eine Abwesenheitsnotiz von Herrn Durdel erhalten. War verwirrt und habe Silke Gessner gefragt wo Sie denn sind. Auf diesem Weg habe ich dann erfahren, was Sie z.Zt. so treiben. Ich kann nur sagen Hut ab, find ich echt toll. Viel Spaß noch !!! Ich freue mich schon auf die neuesten Berichte.

Gruß

Beate Kreiner
julia 1190881396000
VEEERRRAAA! alles liebe nachträglich. hier brennt die hütte!
ICH KNUTSCH DICH!!!!
jule
Angelika 1190616386000
Liebe Vera,
heute kann ich nur noch sagen: Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Wir haben am Samstag den ganzen Tag den 40-sten eines befreundeten Zwillingspärchen gefeiert und da habe ich es dann "verschwitzt", obwohl ich am Freitag noch dran dachte....
Aber wenn ich hier die letzten Einträge lese, frage ich mich, ob ich Deinen Geburtstag in meinem Kalender an der richtigen Stelle eingetragen habe???
Gestern war ich mit einer Freundin in "Gut Knitkuhl" am späten Nachmittag bei tollem Wetter nach einem Spaziergang ein Bierchen trinken und zufällig kamen Gaby und Thomas mit Ihrem Rädern vorbei. Da mußte ich dann auch wieder an Dich denken ;o)))
Unser Frankreich-Kurzurlaub war schön, bin aber seit ner guten Woche wieder hier und der Alltag hat mich wieder "im Griff".
Freue mich schon auf das nächste Kapitel Eurer Reiseberichterstattung! ;o). Die bisherigen Kapitel aus Südamerika habe ich "verschlungen".
Liebe Grüße, auch an Marc und weiterhin viel viel Spaß!
Angelika
Gudrun Bechtel 1190450524000
Liebe Vera,lieber Marc. Wybke und Rainer können z.Z. nicht ins Internet, deshalb schreibe ich heute für sie. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Vera. Bleibe weiterhin gesund und munter auf Euerer interesssanten Weltreise. Marc ist natürlich eingeschlossen. Ich verfolge Euere Reise seit Vancouver und bin fasciniert.
Bringt Wybke lieber keinen getrockneten Frosch als Mitbringsel mit, lieber etwas Selbstgestricktes von Marc. Sicher hat er auch das unterwegs gelernt. Viele liebe Grüße
Gudrun Bechtel
Elke 1190379277000
Liebe Vera,
ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem morgigen Geburtstag, den Du bestimmt an einem schönen Ort irgendwo in Südamerika feiern wirst! Weiterhin eine gute, interessante, schöne, aufregende,... Reise!
Liebe Grüße (auch an Marc),
Elke
Rainer M 1190296601000
Wie immer zu spät,

aber HAPPY BIRTHDAY VERA!!!!!!!!!!!!!
Ich beneide dich bzw. Euch!
Ich warte fast täglich auf neuigkeiten.
es macht so eine freude euch zu begleiten!!
ich hoffe ihr feiert schön, wies jungfrauen halt so machen.

dicker kuß
das nächste bier geht auf dich!
die nächsten......

Alles liebe
rainer
Renaldo Durdel 1189614921000
Und noch oben drauf: Bayern führt.
Vielleicht könnt Ihr Eure Südamerikatour - die weitaus spannender als das davor erscheint - zweckdienlich nutzen und ein bißchen Ersatz für den VfB mitbringen?
Ansonsten weiterhin noch gutes Gelingen und weiter so.
Martin 1188821668000
Marc,

vergiss die Reise und komm sofort zurück! Der VfB verliert jetzt sogar schon gegen die Gelbfüssler - wir brauchen jetzt jeden Mann, wie in besten Bochumer Zeiten

Martin
Silke Gessner 1188669046000
Wie Sie sehen, die W.I.S. denkt an Sie! Hallo Herr Petek. Auch ich lese ganz begeistert Ihre Reiseberichte! Einfach toll! Ich war ja auch soooo skeptisch, aber jetzt bin ich ja sooooo neidisch! Freue mich schon auf Ihre nächsten Berichte! Passen Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Frau auf! Viele herzliche Grüße aus Kölle, auch an Ihre Frau! Silke Gessner
Beate vom Hagen 1188499398000
Hallo Herr Petek,lese mit grossem Interesse Ihre Seite. Ich war ja seinerzeit etwas skeptisch, als Sie uns von Ihrer Reise erzählt haben. Ich muss gestehen, es liest sich aufregend und der Neid ist Ihnen gewiss. Auch weil ich selbst, wie Sie ja wissen, recht reiselustig bin. Neugierig bin ich auf Ihre nächsten Reiseziele, die Südsee und Thailand, weil diese ja auch auf meiner Liste stehen. Schade, dass sie Vietnam und Malaysia nicht auf Ihrer Route haben. Vielleicht hängen sie ja noch ein paar Wochen dran ) Grüssen Sie Ihre Frau. Beate vom Hagen
Angelika 1188373816000
Hallo Vera, hallo Marc,
ich freue mich immer wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, daß es ein paar neue Kapitel eures Reiseberichts gibt. Es macht wahnsinnig viel Spaß euren traumhaften Tripp mitverfolgen zu dürfen! Ein bißchen wehmütig bin ich, wenn ich die vielen schönen Fotos von all den tollen "Fleckchen Erde" sehe, weil ich an den meisten Orten, an welchen ihr bis jetzt gewesen seid auch schon war. Ich könnte auf der Stelle in einen Flieger steigen ;o) und freue mich sehr für euch, daß ihr diese Reise offensichtlich genießt!
Clemens und ich fahren Mitte nächster Woche "wenigstens" mal für 10-12 Tage mit dem Auto nach Nord-Frankreich. Da freue ich mich auch drauf!
Sonst ist bei uns alles bestens. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und bin gespannt auf das nächste Kapitel.
Viele Grüße aus good old Germany, Angelika
Berndi 1188300918000
Hallo Ihr zwei,
bin fleißiger Abonnent Eurer Reiseberichte. Hört, …. äh liest sich sehr gut. Drück Euch die Daumen und freu mich schon auf weiter news.

Bis denne

Bernd
Manfred Schröter 1188300434000
Hallo Herr Petek, habe mir gerade Ihren Canadabericht angesehen. Die canadischen Rockies besuchte ich selbst von meinen bisherigen 6 Canadaurlauben 3 mal, nur um Ihren Bericht zu unterstreichen, wie schön dieses Gebiet ist. Leider erkennt man die Vergänglichkeit der Schönheit am umweltbedingten Rückgang der Gletscher (Columbis Icefield)wenn man sich die Fotos vom ersten Mal anschaut. Ich möchte gar nichts weiter kommentieren, wen's wirklich interessiert, den zieht es irgentwann einmal dorthin. Für ihren weiteren Urlaub wünsche ich noch alles Gute und hoffe Ihnen irgentwann mal wieder in der Firma über den Weg zu laufen.
M.Schröter Technik W.I.S. Köln / Bonn
Wybke 1188288273000
Hallo Ihr beiden!
Eure Fotos sind immer wieder so wunderbar!
Ich freue mich mit Euch mit und habe auch schon heimlich ein paar von Euren Fotos für meine Erinnerungskiste geklaut, weil unsere von Kanada leider so verwackelt sind. Lest Ihr eigentlich Eure privaten E-Mails noch? Ich habe Euch eine Nachricht von Stephies Vater in Lima weitergeleitet. Er steht Euch gerne für Notfälle zur Seite. Ich könnte mir auch vorstellen, daß er sich über einen kurzen Bericht von Euch freut, wenn Ihr in Peru seid. Er ist sehr nett und gibt Euch vielleicht noch einen kleinen Geheimtip.
Heute kommen die Teppichleger, weil's bei uns während des Urlaubs ins Wohnzimmer geregnet hat! Dabei wünschen wir uns auch so schönes Wetter wie in Death Valley.
Ich küsse Euch fest und vermisse Euch sehr dolle!!

Ach, Kristina, vielen Dank zur Einladung zu Deiner türkischen Hochzeit. Soll ich mir vielleicht einen Traum in Glitzerpink dafür zulegen?
Aber im Ernst, hilf mir mal bitte auf die Sprünge, ich komm nämlich nicht ganz mit.

Herzliche Grüße an Euch alle und liebe V: laß Dich nicht von kleinen Hochlandflötenheinis anquatschen!
Wybke
Kristina (in Vertretung für Fred und Hans) 1188223560000
Hallo zusammen,

ihr und auch Rainer und Wybke sollt es als Erste erfahren: Hans, Fred und ich planen eine türkische Hochzeit, ist das nicht toll? Wir haben dazu extra den Ort gemietet, an dem wir gemeinsam so viele schöne Stunden verbracht haben: Das türkisch-asiatische Internetcafé am Eigelstein. Das tollste daran ist, dass wir auf 2 Etagen feiern können. Wer möchte, kann jederzeit seine Auktionen bei ebay beobachten oder per webcam mit Freund oder Freundin im Ausland kommunizieren. Getränke stehen unten im Kiosk-Kühlschrank, jeder darf sich eine gemischte Tüte zusammenstellen.
Und Vera, das Beste ist das Brautkleid! Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es ein Traum in türkis sein wird!!
Es gibt ja noch so viel zu organisieren...
Und was macht Ihr so die ganze Zeit?
Aufgeregte Grüße,
Kristina, Fred und Hans
Krissie 1188222970000
Juten Tach auch,

ick wollte bloß sagen, ick seh eure Sendung jeden morgen, und mir jefällt, wat ick sehe. Dufte Show, die Lady trägt knorke Klamotten - jut, bei dem Typen könnten se ma überlegen, ob se den nich ma auswechseln. Aber jut.

Macht weiter so!
Eure Krissie
Jens Pantzke 1188149156000
Hi Ihr Beiden,

ich les das leider immer nur sporadisch, aus Zeitmangel, vielleicht aber auch weil einem Eure Beschreibungen hier im verregneten Hamburg die Tränen in die Augen treiben können.

Lieben Gruss und fahrt vorsichtig!
Kathrin, Theo und Jens
Harald 1188120228000
Hallo Ihr beiden,

ich verfolge Eure online-Reiseberichte und bin begeistert davon. Herrliche Aufnahme und lebhafte und informative Texte. Eigentlich wäre ich gern selber vor Ort. Ich wünsche Euch, dass auch weiter alles so glatt und gut weitergeht wie bisher. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Weiterhin alles Gute.

Harald
Gaby 1187945422000
Hallo Ihr beiden,
ich schmelz dahin vor Neid und Freude für Euch!!! Das sieht so toll aus! Lustigerweise bin ich den letzen Teil Eurer Tour auch schon gefahren. San Francisco, Yosemitiie, Mono Lake, Boody und dann weiter über Death Valley nach Las Vegas, wenn ich mich recht erinnere. Ich bekomme direkt Lust wieder los zu fahren... Uns gehts gut. Der deutsche August macht uns fertig, wegen des komischen Wetters – Regen -- Sonne - Regen etc. aber nie richitg Sommer.

Liebste Grüße aus dem Büro, Gaby
julia 1187871521000
hallo ihr lieben,
lese mit gänsehaut und tränchen in den augen eure berichte! passt gut auf einander auf und genießt in vollen zügen!
liebste grüsse und küsse.
von der jule

p.s. hatte ich schon erwähnt, dass ich vor neid, gelber im gesicht geworden bin und langsam anfange euch zu hassen drück euch!!!
Rainer & Wybke 1187605425000
So, Ihr Beiden,

Wybke und ich sind wieder gut in Düsseldorf gelandet und hatten -gestärkt durch das leckere Abendessen mit Euch- auch noch eine schöne Zeit in Washington State und B.C. Ich habe mir ein paar Seattle Bilder von Euch "geklaut", da habt Ihr ja wirklich Postkartenpositionen gefunden. Marc: Du kannst aber fest davon ausgehen, dass Vera den Automaten in Seattle bestochen hat. In Zukunft: Bitte keine Picknicks mehr am Strand mit Muffins und Kühltruhe, sonst müssen sie für Euch auf dem Weiterflug von L.A. auch Sitzgurtverlängerungen einbauen....
So long, reitet weiter in den Sonnenuntergang am Hwy. 101 entlang.
Grüße, Rainer & Wybke
Elke 1187246936000
Hallo Ihr Beiden, ich habe gehört, dass es ein schweres Erdbeben in Peru gab. Ich hoffe, dass Ihr nicht davon betroffen seid und dass es Euch gut geht! Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise... Elke
Sabine 1186950378000
Hi Ihr beiden,

Hans und ich verfolgen Eure Reise natürlich auch regelmäßig.
Habe gerade Marcs ausführliche Berichte über den Mt. St. Helens gelesen und war ganz erstaunt über all die geologischen Infos und Daten. Und dann fiel es mir wieder ein. Da spricht ja der Erdkunde-Lk-ler! So kann man als Daheimgebliebener auch noch was lernen, und wird beim Lesen Eurer Reiseberichte nicht nur grün vor Neid!
Wir haben jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen Eurer Berichte und sind schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

PS. Haben gestern von Martin Eure Photo-CD von der Hochzeit erhalten und natürlich gleich angeschaut!

Viele Grüße
Sabine
Susanne 1186685065000
Hallo liebe Kanadakenner,

nach einem langen anstrengenden Arbeitstag und anschließendem Englischunterricht, mit der Aussicht auf morgen wieder 9-10 Stunden Mega-Streß lesen sich die Reiseberichte wie eine Oase in der Wüste! Wenn ich das richtig interpretiere also nach wie vor die Stimmung "ozeanblau". Uli hat zwischenzeitlich auch das Reisefieber gepackt und er liest schon immer vor mir, da arbeitstechnisch früher zu Hause. Heute hat er das erste Mal gemeint, wir sollten vielleicht das Haus verkaufen und uns auf die Socken machen... Ich glaube, ich muss das Reiseberichtabo canceln...!!

Nein, war nur Spaß! Wir freuen uns auf mehr tolle Fotos und witzige Kommentierungen. Herzliche Grüße aus Kölle, Susanne
Marty 1186655722000
hallo ihr 2,

verfolge Eure Berichte mit großem Vergnügen. Euer Kapitel zum Mt. St. Helens hat verschüttetes Fernweh geweckt - ich konnte den Anblick damals bei gutem Wetter auf dem Weg an die Uni geniessen. Viel Spass in - home sweet home - Oregon. Wenn es reinpast, gönnt Euch ein Stunde Quad fahren in den Dünen bei Florence (Südküste), das war ein Riesenspass.

Martin
Karin Burmeister 1186516081000
Hallo Herr Petek,
bei mir ist das alles genau 20 Jahre her! Banff und Jasper waren noch ein Geheimtipp und die Gletscher und Seen wahrscheinlich so schön wie heute. Es macht große Freude Ihre Berichte zu lesen - und besonders die Photos! Schön, dass wir auf diese Weise endlich auch mal ein Bild von "Vera" bekommen. Genießen Sie es in vollen Zügen! Herzliche Grüße auch von meinem Mann, Karin Burmeister
Claudi & Marian 1186512449000
Aloha Ihr 2 Weltreisenden,

wir sind wohlbehalten zurück von unserem Inseltrip, wo wir u.a. mit Haien tauchen waren - uns kann jetzt also garnix mehr schocken - ausser dem deutschen Wetter. Deshalb gibt's auch eigentlich keinen Grund, warum Ihr Eure Weltreise vorzeitig abbrechen solltet - es sei denn Ihr vermisst uns ; ). Nein Quatsch - im Herzen sind wir ja bei Euch - wenn Ihr mal wieder im Zelt pennt allerdings nicht...geniesst Euren Trip - that's the time of your life!!!!

Alles Liebe,
Claudi & Marian
Münsteraner Kanuweltmeister ;-) 1185563634000
Hallo Vera, hallo Marc,

schöne Grüße aus dem kleinen Städtchen Coesfeld. Wir sind wieder zurück und hoffen, dass ihr nicht so schlechtes Wetter habt, wie wir die letzten Tage in Vancouver. Und wenn doch, denkt an Fidschi.

Gruß
Nicole und Andre

P.S.: Nicoles Arme sind am nächsten Tag fast abgefallen. )
Renaldo Durdel 1185461210000
Hallo Fam. Petek, klingt ziemlich locker das Ganze. Hört Ihr meinen Neid? Ich verfolge Euch weiterhin und wünsche Spass und natürlich immer ´nen trockenen Rücken. Ein paar Stunden Bund wären oftmals wohl hilfreich gewesenl? Viel Freude und "bärische" Erlebnisse weiterhin Renaldo Durdel
Natalie Schweden 1185284805000
Hallo Ihr Beiden,

krasse Geschichte, die ich auch so erlebt habe letztes Jahr! Bin allerdings nachts in dieses Viertel geraten und war alleine. Echt nicht witzig! Hatte so eine Angst!

Tipp: Solltet Ihr Vancouver nochmal ansteuern (irgendwann müsst Ihr dringend nach Granville Island fahren und Euch einfach nur mit einem Coffee to go oder Sushi ans Wasser setzen. Ganz tolle Stimmung durch die vielen Nationalitäten und Straßenkünstler. Großartig! Mein Lieblingsplatz...
Kommt leider zu spät, sorry! Wußte gar nicht mehr, dass Ihr schon in Vancouver wart.

Alles Liebe und passt auf Euch auf,
Natalie

PS: Vera, sei sooo glücklich, dass Du hier weg bist!
Kristina, Fred & Hans mit Blaulicht!!! 1185221048000
Toll, Vera, wir hören in den ganzen Berichten immer nur de luxe und wir finden, du hast wieder mal alles richtig gemacht. Du aber auch Marc, wir glauben nämlich, dass du in Wirklichkeit auch lieber deine Fingernägel machen lässt, als Vera aus irgendwelchen Bärenklauen zu befreien.
Uns geht es hier übrigens mindestens genauso gut wie euch. Wir suchen gerade das Abenteuer in einem richtig miesen kleinen Internetcafe, fest in türkischer und asiatischer Hand. Immer eine Hand an der Knarre, wenn ihr versteht... es könnte übrigens sehr gut sein, dass dies unsere letzte mail ist.
Falls ihr euch fragt, wer zum Teufel eigentlich dieser Hans ist, macht euch keine Sorgen. Der ist uns zugelaufen, ein hübsches, etwasd dickliches Pony. Wir haben ihm ein Blaulicht aufgesetzt, ich habe meinen Job aufgegeben, und während Fred sich ins Ausland absetzt, tingel ich mit Hans durch diverse Fußgängerzonen. Ich werde mich schon durchschlagen...
Wir werden von der Tour mit Hans eine eigene Website ins Netz stellen, da könnt ihr dann alles verfolgen....
So, wir müssen dann auch schon wieder, gemeinsam in die Abendsonne reiten.
So long, Cowboys,
Kristina, Fred & Hans mit Blaulicht
Susanne 1185119046000
Hallo liebe de luxe Outdoorfreaks, ich finde man merkt am neuen Bericht doch schon sehr deutlich, wie die Stimmung immer relaxter wird. Ich glaube, Ihr seid 100% auf dem richtigen Weg...!!! Viel Spaß noch weiterhin im Land der Bären. Herzliche Grüße, Susanne
Wolfgang Spickermann 1185046552000
Hallo Herr und Frau Petek, macht wirklich Spaß, die Reiseberichte zu lesen. Kann mir alles sehr gut vorstellen und beneide Sie natürlich. Weiterhin viel Glück !
Angelika 1185013239000
Hallo Vera und Marc, es macht total Spaß euren Reisebericht zu lesen! In B. C. bin ich vor einigen Jahren auch gewesen, es hatte mir sehr gut gefallen! West-Kanada ist einfach traumhaft schön! Ich wünsche Euch weiterhin eine ganz tolle Reise und bin gespannt auf den nächsten Bericht! Liebe Grüße aus Düdo, auch von Clemens, Angelika
Martina 1184946951000
Klasse! Und denkt dran, dass Müll, Deo, Zahnpasta auch auf den Baum gehören. Im Algonquin Park hatten wir nachts mal Besuch vom Bären... Grüßt mir die Sterne. LG Martina
Hugo 1184405335000
So, jetzt bin ich aktiviert und freue mich auf eure Berichte!! Denkt dran: immer schön die Kühlbox in die Bäume hängen und die nach Essen riechenden Klamotten gut wegpacken......freue mich von euch zu hören! LG, Hugo
Marc Petek [?] 1183824258000
Hi, Vera und ich befinden uns auf nem 9 Monats Trip rund um die Welt. Wir haben selbst viel Spass gehabt mit Reiseberichten anderer Backpacker. Daher freuen wir uns ueber Anregungen, Tipps bzw. alles, was euch dazu sonst so einfaellt.