Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

27.02.08: Thailand: 29.02.08: Koh Lanta

9 Tage Urlaub im Paradies

Mit Airasia ging es zunächst per Flieger von Bangkok nach Krabi und von dort mit dem Boot nach Koh Lanta.

Der Transfer zu unserem Hotel war im Bootsticket inklusive - der Regenschauer auf der Fahrt zum Resort leider auch. Wir wurden mit einem offenen Pick-up abgeholt und saßen keine 2 Minuten auf der Ladefläche, als ein heftiger tropischer Regenschauer losbrach! 8,5 Monate wurden wir davon verschont und bis wir unsere Regenkappen fuer die Rucksäcke draussen hatten, war es auch schon zu spät! Wir und unser ganzes Gepäck waren platsch nass. Herzlich willkommen!

Nachdem dem Einchecken und dem Aufhängen aller nassen Sachen ging es zum Mittagessen und da zeigte sich dann auch die Sonne wieder. Abends sah die Welt dann schon wieder ganz anders aus.

Nämlich so:

Juhu!!!

Juhu!!!

Long Beach von links...

Long Beach von links...

... und von rechts!

... und von rechts!

Und nochmal, weil es so schön war...

Und nochmal, weil es so schön war...

Die Anlage selbst war wirklich traumhaft und wer mag:

Das gibt es im Nakara Beach Resort!

Nach Vietnam hatten wir uns fuer die naechsten 8 Tage nur eins vorgenommen:

Schlafen, essen, faulenzen, lesen, schwimmen, sonnenbaden, und TAUCHEN.

Am zweiten Abend haben wir dann aber erstmal am Strand Marc's 38-sten gefeiert. Nach einem leckeren Abendessen sind wir in einer Strandbar gelandet, wo uns der Barkeeper nach einigen Mojitos mit der Spezialität des Hauses konfrontiert hat: Ein Eimer voll mit Rum, Red Bull und Cola (kennen wir eigentlich nur von RTL2 und dokumentierten Massenbesäufnissen aus Mallorca)

Angeschickert wie wir schon waren haben wir uns darauf eingelassen mit der Folge, dass ich am nächsten Morgen nicht mehr wirklich wusste, wie wir zu unserem Strandbungalow zurück gekommen sind. Lustig war der Abend, aber die Strandbar haben wir die nächsten Tage vorsorglich links liegen lassen .

Direkt neben dem Nakara Resort lag eine Tauchschule und nach kurzem, netten Hallo hatte sich Marc entschlossen, seinen Advanced-Kurs zu machen - seine leicht wasserängstliche Gattin ist dann ebenfalls spontan über ihren Schatten gesprungen und hat sich für den Open Water Tauchkurs angemeldet (Fidji lässt grüssen ):

Vera und die Tücken mit dem Equipment

Vera und die Tücken mit dem Equipment

Ein Taucher und (hier noch) ein Fast-Taucher

Ein Taucher und (hier noch) ein Fast-Taucher

Koh Ha Laguna - da geht es gleich runter!

Koh Ha Laguna - da geht es gleich runter!

Der nette Schiffsjunge

... auf die Ankunft...

... auf die Ankunft...

... einer frischgebackenen Taucherin

... einer frischgebackenen Taucherin

Die Tage auf Koh Lanta gingen natürlich wieder viel zu schnell zu Ende und haetten wir nicht den 01.04.2008 als Stichtag unserer Rueckkehr, wir wären wohl noch ein paar Wochen in einem günstigen Bungalow (ab 10 Euro pro Nacht kann man - einfach aber sauber - direkt am Strand wohnen) hier hängen geblieben.

Der Tauchkurs, auch Dank der tollen Tauchschule und der tollen Tauchlehrer (Danke an Levke & Hendrik), hat uns beiden superviel Spaß gemacht. Aus einer wasserscheuen Vera ist eine kleine Wasserratte (Arielle ) geworden und Marc hat seinen ganz privaten "Buddy" bekommen.