Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

14.08.07:San Francisco

Was fuer ein Blick!

Abends angekommen in San Fran, zeigt sich uns die Golden Gate Bridge von ihrer besten Seite!

...und wir sind echt gluecklich!

Die Zahlung der 4$ Maut gestaltet sich genauso problemlos wie die Suche nach unserem Hotel, Veras Scoutkuensten sei Dank!

Beim Einchecken gleich die naechste Freude: Der Portier eroeffnet uns, dass wir upgegradet wurden und ein schoenes Eckzimmer mit privatem Bad bekommen - weil wir HONEYMOONER sind

Und eine Flasche kalifornischen Rotwein, ein Beauty-Welcome-Package und eine Blues CD bekommen wir auch noch dazu! TOLL!!

Unser Zimmer im "The Mosser"

Unser Zimmer im "The Mosser"

Das Hotel liegt super guenstig, so dass wir am naechsten Morgen unsere Erkundungstour Richtung Fisherman's Warf mit einem Besuch in Chinatown starten koennen.

Cablecar in der California Street

Cablecar in der California Street

Nutzung der oeffentlichen Verkehrsmittel

Nutzung der oeffentlichen Verkehrsmittel

Fisherman's Warf ist sooo ueberlaufen, dass es uns nicht wirklich gefallen hat. Aber man kann gut essen...

Wir gebens zu: Backpacker de luxe ist toll

Wir gebens zu: Backpacker de luxe ist toll

.. auch wenn man etwas kaempfen muss,

... und hat einen tollen Blick auf Alcatraz (welches leider schon 6 Tage im Voraus ausgebucht war - Reservierung hatten wir bei 3 vollen Tagen Aufenthalt als nicht noetig erachtet...)

Alcatraz

Alcatraz

© Marc Petek, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA 14.08.07:San Francisco

Geplante Weltreise von Frankfurt über New York, Westkanada, den Westen der USA, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Neuseeland, Fidschi, Australien, Singapur und Thailand zurück nach Frankfurt.
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: 19.03.2008
Kanada
Fidji
Großbritannien

Marc Petek berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.