Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

04.08.07: Orgeon's Coast

Von Mt. St.Helen geht's nach Astoria (lt. Reisefuehrer ein "breathtaken" und "wonderful" kleines, altes Fischer-Staedtchen).

Und wir sind mal wieder auf's neue erstaunt, was man bei 200 Jahren Geschichte als breathtaken bezeichnet ) Interessant ist aber, dass der Columbia River hier in den Pazifik muendet (der wiederum seinen Ursprung am Columbia Icefield in Kanada hat). Schoen, einen alten Bekannten wieder zu treffen und das Muendungsgebiet ist wirklich schoen

Aussichtsturm an der Columbia River Muendung

Von Astoria aus fahren wir dann - wie geplant - den Highway 101 an der Pazifikkueste runter und sind ueberrascht, wie kuehl es hier ist. Vera's Bikini kann wohl bis Californien im Rucksack bleiben

Die Oregon Coast erinnert uns ein wenig an die hollaendische Kueste: die Temperatur, der Geruch, eigentlich die ganze Atmosphaere hier.

Oregons Coast

Sonnenuntergang

Zwischendrin gibt es auch wildere, rauhere Kuestenabschnitte.

Alles in allem ist der 101 wirklich eine Traumstrasse und wunderschoen. Wir koennten noch hunderte Bilder einstellen, so schoen ist es hier! Was wir ganz befremdlich finden: Der gemeine Amerikaner geht nicht am Strand entlang - er faehrt mit dem Auto. Obwohl dem Gros der fuelligeren Amerikanern Bewegung unserer Meinung nach besser taete

Unser PT Cruiser, mit dem wir an den Strand gecruist sind

Na, wir tun es ihnen halt gleich, fahren Morgens an den Strand und fruehstuecken bei Sonnenaufgang im Auto. Soll noch mal einer sagen, Marc waere kein Romantiker (es war seine Idee...)

Fruehstueck am Strand mit Kaffee und Muffins

Tags haben wir uns dann endlich eine Kuehlbox gekauft. Was ein Komfortgewinn gegenueber Kanada und endlich kalte Bierdosen (und Kase und Wurst...) Abends am Campground ) Leider wird sie uns in Los Angeles wieder verlassen...

Unsere neueste Errungenschaft - TOLL!!!

Von einem netten schwaebisch-amerikanischen Paerchen haben wir Abends noch den Tip bekommen, die Kueste zu verlassen und uns den Hwy 242 und den Crater Lake anzuschauen. Was wir auch tun werden....