Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Die Welt erleben!

Manfred Bieller 1309698704000
Ich bin Thailand und Kambodcha Fan sehr schön da
JO#99 1272998855000
Hi Daniel,
da hast ja ganz schön was erlebt! Ich glaub ich brauch da noch ne Weile, um das Alles durchzustöbern!
Und 2010 noch die (Fast)Meisterschaft der Panther....
Hast schon n neues adventure für die Zukunft geplant?

Bis bald dann mal... mit Lieben Grüßen
JO
noch ein augsburger 1237895206000
Hallo Daniel,
ist ja witzig. Ich war 2007 unten (PP, SR, BKK, Koh Tao) und 2008 dann für 6 Wochen...und das Fieber hat mich wieder. Im August gehts wieder runter, Perhentians und Tauchen + Kultur für nen Asienfrischling, der mich begleitet. Schlimmer noch als Reiseberichte hier zu lesen ist sie im TV zu sehen...
Beamer 1212056220000
Welcome Home!

Beamer
Die3Augsburger 1211869073000
Hallo Daniel,

ich habe hier verzweifelt nach Sponsoren gesucht, die Dir eine weitere Reise "um die Welt" finanzieren. Damit wäre auch für uns Daheimgebliebenen die Welt ein wenig näher gerückt. Deine Reiseberichte waren immer ein Highlight und damit waren wir auch alle mit an Deiner Seite und haben die Welt gesehen.

Naja, alles hat mal ein Ende. Wir alle freuen uns, daß Du jetzt das Loch (welches Du ja für ein gutes halbes Jahr hinterlassen hast) wieder auffüllst. Außerdem müssen wir alle deinem Schutzengel ein großes Dankeschön aussprechen, der Dich dieses große Abenteuer ohne größere Blessuren überstehen lies.

Willkommen wieder Zuhause
Die Schafnitzels
Antwort des Autors: Hallo nach Hause!

Freut mich, dass euch alleine das Lesen des Berichts Freude gemacht hat. Somit hatten wir beide ja was davon.
Auch ich freue mich riesig, mein Loch wieder aufzufuellen. In der Hoffnung, dass ich da auch noch reinpasse und nicht zuviele Kilos mit nachhause bringe

Ja, der Schutzengel, der aus Augsburg gesteuert wurde, hat mich doch einige Male in die richtige Richtung gelenkt.

Dann bis morgen,
ich freu mich auf euch

Luisa 1211844270000
soso london mit uns hat dich also net vom hocker gerissen... seh schade aber mir hats trotzdem gefallen mir dir london unsicher zu machen!!! liebes grüßchen und bis daheim!! 14. juni!!!
Antwort des Autors: London als Stadt hat mich nicht sonderlich fasziniert. Die Zeit mit dir, Adrian und den anderen Leuten war dagegen spitze (Fotos gibts im naechsten Bericht). Schon lange nicht mehr so gut gefeiert wie die Tage. Auch SO und MO mit dir in London waren toll! Ich sag nur der kuessende Strassenmagier Freu mich, dich im guten alten Auxburg wiederzutreffen...

byebye
Mom 1211233048000
Hi Großer,
nachdem Du nun in der vorletzten Metropole bist, die ich übrigens gerne mal mit Euch zur Weihnachtszeit erkunden würde (und shoppen!!), möchte ich mich hier für Deine Postkarten (Plural!!)und vor allem für die vielen e-mails, SMSen und Bilder bedanken. Ohne diese Nachrichten von Dir, hätte ich es wohl nicht so "einfach" ausgehalten, daß Du soooo weit weg in fremden Ländern bist!
Ich freue mich so für Dich, daß Du einen "kleinen" Teil der Welt erleben konntest!
Grüß mir New York !
Bye - Mom
Karin 1210853750000
Hi Meistro,
Deinen Bericht fand ich klasse! Hast ja mein zweites Heimatland besucht und vor Allem MEINE geliebte Ecke (Los Angeles)!!
Ich fand es dort auch super genial und hoffe bald wieder hinfliegen zu können!!

Inzwischen weiss ich von Deiner Mom, daß Du bei Larry gelandet bist. Bitte gib ihm richte ihm zumindest ne Umarmung und ganz liebe Grüße von mir aus !! *grins* Ich hoffe Ihr beide habt viel Spass miteinander - mach auch wieder ein paar Bilder von ihm und seiner Familie... OK??
Bis dann und liebe Grüße
Karin
Antwort des Autors: Hey Karin!

Ja, war toll in LA und Umgebung. Würde ich auch wieder hinfliegen. Sag Bescheid, wenn du dir ein Ticket holst

Habe die Umarmung und deine Grüße an Larry weitergegeben und er hat sich sehr gefreut. Haben auch wieder viel über die "alten Zeiten" von 96/97 gequatscht. Waren zwei tolle Tage bei ihm, seiner Frau und vor allem seinen drei Kids. Sein Sohn hat sogar ein paar Tränen vergossen, als ich byebye sagte. Süß die Kleinen.

Bis bald in Augsburg,
mach's gut

anonym 1210357610000
HEY HEY Bruder,
Ich muss mich hier auch mal wieder "sehen" lassen, OBWOHL ich ja JEDEN deiner Berichte lese!!!!!
Was würd ich jetzt drum geben, mit dir zu tauschen!! WAHNSINN!!!!!!!!!

Deine Tanja
anonym 1208006535000
heyho schafi der tobi hat dir ne e-mail bezüglich southside geschickt.antworte doch bitte mal...falls du das schon getan hast sorry kathrin
domi 1206432704000
heyho! hab das rennen im fernsehen gesehen. einfach nur krasse vorstellung, dass du da warst ich freu mich schon wahnsinnig, wenn wieder da bist. party zusammen is scho was feines guck, dass heil und mit geschenken *grins* zurück kommst! gruß, domi
Antwort des Autors: Also heil nach Hause kommen dürfte kein allzu großes Problem sein. Bei den Geschenken siehts da schon anders aus. Erstens hab ich gar keinen Platz, die zu transportieren und zweitens bin ich selbst doch das größte Geschenkt?!

Oh ja, aufs Partymachen mit euch freue ich mich auch schon wieder!
Dann bis in den Juni!

Machs gut und Grüße mir alle anderen!
Kathrin 1204654358000
hi schafi wie gehts?wann hast du denn vor mit uns weg zu gehen wenn du in augsburg bist?freitag oder samstag?würden wir gerne wissen schreib tobi bitte ne e-mail gruß und danke kathrin
Christian Löschen 1204041404000
Moin Daniel!! Ich veerfolge hier Klammheimlich dein Leben! Beeindruckend deine Weltreise, Höffmann hat dir wohl nicht mehr gereicht Viel Spaß noch und Grüße aus Bremen,

Christian
Antwort des Autors: Hey Christian,

das ist ja ne Überraschung hier von dir zu lesen! Wie geht's dir und was treibst du so?

In gewisser Weise wollte ich über die Höffmann-Grenzen (die sich ja sommerlagertechnisch auf einen kleinen Teil Europas beschränken) hinaus und mehr entdecken als Gyros und Pizza

Machs gut,
cheri 1203158580000
Hallo ,
na klar kann dir der Name nix sagen ,bin jemand der rein zufällig den Reisebericht hier entdeckt hat .
Bekomm ich trotzdem eine Antwort oder müssen wir uns erst kennenlernen zum kommunizieren ?
Viel Spaß noch in der Welt...
cheri 1203088886000
Hallo ,
ich verfolge deinen bericht nun auch über längere zeit und finds echt klasse und interessant.
Eine frage hätte ich doch noch: was macht denn deine "großcousine" beruflich in Dubai? und was machst du denn bitte beruflich in Istanbul im März für die 3 Tage?
Ich wünsch dir viel spaß und genieß die zeit...
Antwort des Autors: Wer ist denn Cheri?? Auf die schnelle sagt mir der Name irgendwie nichts.
Bitte melde dich!
Evi 1202132879000
na dann kommst du ja doch zu den Play-offs!!!!
Erstes Spiel müsste am Di. 12.3. sein
Freu mich schon auf dich
Evi
Antwort des Autors: Hey Evi!
Ganz wirds wohl nicht klappen mit den Playoffs. Am 10.03 flieg ich wohl von Muenchen nach Istanbul wo ich vom 11.03 bis 14.03 arbeiten muss und danach einen Direktflug zurueck nach Singapore nehmen werde/muss.
Aber ich hoffe, dass ich rechtzeitig zum Spiel am 07.03 gg die DEG zuhause sein kann.
Fluege werden morgen gebucht, dann kann ich dir mehr sagen.

Auch ich freu mich tierisch, euch alle zu sehen!!!

Daniel
PS: Das Plaoffspiel am Di, 12.03 wird aber vermutlich ein Auswaertsspiel werden wenn wir 10ter bleiben/werden, oder?!
DerderausDemWaldkam 1201803980000
Tach meen Jung,
tja nachdem wir uns ja vorhin seit langem mal wieder am ICQ unterhalten haben, wollt ich auch nicht ganz und gar auf deiner HP rumschleichen ohne was dazulassen! Alter du erlebst ja was...und vorallem schöne Bilder.
Vielleicht fängst ja mit meinem Tipp im Bezug auf Californien was an. Schaust halt mal ... ich erwarte genaue Beschreibungen der Tatsachen
Schade dass du am BBALL nicht dabei sein kannst...wir sehen uns in Aux!!!

Gruß Jonas
goalie 1201016529000
sers,
ja die kleienn umstrukturierungen sin dann doch nicht soo klein, aber des weißt ja alles schon und einen bericht über des erste training mit dem tom hab ich dir ja auch geschrieben. aber sonst passt eigetlich alles (bis auf die herannahenden prüfungen) ich hoff bei dir auch!
bis irgendwann
christian
kathrin 1200758369000
hallihallo schafi also deine berichte sind ja mal wieder der abschuss!ich war glaub noch nie so neidisch auf jmd.!aber dir gönn ichs natürlich.achja bei uns schiffts übrigens mal wieder wünsch dir noch viel spaß auf deiner weiteren reise! gruß kathrin
P.S.:deine postkarte ist letzte woche angekommen ham uns alle riesig gefreut
Antwort des Autors: Hey Kathrin!

Freut mich, dass die Karte doch angekommen ist. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, schließlich bin ich hier in Südoastasien – da weiß man nie.
Wenn Zeit & Lust hast, kannst ja rüberkommen und mich von nun an begleiten. So wies aussieht treff ich den Alex in Australien. Dann sind wir schon zu dritt

Grüße an alle!
Mayr C. 1200758294000
Hi kleiner und alles fit???? hab mir heute mal die zeit genommen alles gescheid durchzulesen,
Arrrggg toll was du so erlebst.
Und sonnst alles fit???
Beim TVA hats auch paar kleinere umstrukturierung gegeben,freu mich schon wieder wennst im lande bist.
Also komm gut weiter auf deiner reise und bleib gesund.
ps.: sauf nicht so viel arbeit mal lieber was

Grüße Chris
Antwort des Autors: Ja der Mayr.
Ja da schau her. Grüß dich!

Klar ist bei mir alles fit. Ebenso bei euch in und um Auxburg?
Freu mich auch schon wieder aufs TVA-Training. Umstrukturierungen heißt, dass du und der Tom nun als „Spielertrainer“ fungieren, wie? Wie seid ihr denn dazu gekommen und wer hat das entschieden?

Saufen? Ich doch nicht.
Arbeiten? Ja mal sehen, vielleicht steht da bald was an. Dann kannst auch du wieder beruhigt schlafen, wenn ich „arbeiten“ bin

Machs gut!
moni 1199561819000
Hi Daniel,
vielen lieben Dank fuer Dein Mail, ich freu mich jedesmal ganz arg ueber Deine Neuigkeiten. Da ueberkommt mich dann schon das Fernweh!
Natuerlich wuensch ich Dir für 2008 alles Liebe und Gute. Denk auch weiterhin gelegentlich an uns-wir denken ganz oft an Dich.
Liebe Gruesse
Moni
Antwort des Autors: Klar denk ich an euch im kalten Auxburg. Aber mein Daumendruecken scheint nicht wirklich zu helfen - zumindest was die Spiele betrifft.
Fernweh? Naja, komm mich doch besuchen

Machs gut, Moni.
Evi 1198830174000
Hallo Daniel,
immer wieder interessant, deine Berichte. Der Verkehr in Saigon ist mir noch gut in Erinnerung - ich war mir damals sicher, nie im Leben heil über die Straße zu kommen!Aber der Trick mit dem einfach loslaufen funktionier wirklich! Lass es dir gutgehen!!
Antwort des Autors: Na das haettest du mir ja mal erzaehlen koennen, dass du schon mal dort warst. Wir sind gute 10 Minuten am Strassenrand gestanden und haben uns den Kopf zerbrochen, wie wir heil ueber die Strasse kommen und haben uns dabei halb in die Hose gemacht (als wir den Trick noch nicht kannten).

Machs gut Evi und sag dem Max, der Moni und allen anderen nen Gruss von mir!
Heidi Oma 1198417109000
Lieber Daniel,
habe einen EDV-Schnellkurs von Deiner Mom bekommen und endlich Deine Berichte gelesen! Was Du bis jetzt schon alles erleben konntest/durftest ist schon was wert. Mach weiter so und nimm so viel an Bildern und Eindrücken wie möglich mit - pass gut auf Dich auf und denk dran, jede Reise geht mal zu Ende und auch auf Dich wartet dann wieder das schreckliche deutsche Wetter!!! -5 Grad - herrlich!!! mach´s gut + viel Spaß auf dem nächsten Trip - Deine Heidi-Oma
Dieter und Gaby Schafnitzel 1198412172000
Hallo Daniel,
wir haben soeben mit deiner Oma telefoniert. Sie erzählte uns von deiner Weltreise.- Respekt!
Ich habe sofort bei meiner Freundin angerufen deren Schwester seit längerer Zeit in Australien mit einem Australier lebt. Sie teilte mir mit, dass es in Australien keinerlei Probleme gibt sich einen Job zu suchen. In den Jugendherbergen, den sogenannten Back Packer Hostels, bekommt man fast immer einige Jobs angeboten. Daraufhin tun sich meistens mehrere Leute zusammen, kaufen bei Bedarf ein kleines Auto, und arbeiten dann einige Wochen auf einer Farm oder ähnliches. Anschließend wird das Auto wieder verkauft.
Interessierst du dich mehr für das Landleben in Australien oder das Stadtleben?
Wir wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest bei hoffentlich netten Leuten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008. - Komm gesund wieder nach Deutschland.
Herzliche Grüßen von
Gaby und Dieter Schafnitzel
Ps.: Gib uns bitte Bescheid, falls du noch spezielle Informationen über Australien benötigst. E-Mail: schafnitzel@arcor.de
Heinz Unger 1198354994000
Hallo Daniel,
einfach perfekt was du da so ablieferst. Ich freue mich jedesmal, wenn ich in meinen E-Mails wieder auf Neuerungen deiner Seite aufmerksam gemacht werde. Wir (Heinz,Gabi,Daniel + Stephan) wünschen dir weiterhin so geniale Erfahrungen; nur mit dem neidisch machen kannst du ein wenig zurückschrauben, sonst wundere dich nicht, wenn wir dich plötzlich auf deiner Reise ablösen und du wieder in das bitterkalte Germany zurückkehren musst! Bleib sauber.
Heinz mit family
Antwort des Autors: Heinz:
Hallo Heinz mit family!

Danke danke fuer die Blumen
Ich bin immerwieder freudig ueberrascht, wie viele Leute (mit denen ich zum Teil gar nicht gerechnet habe) die Seite doch regelmaessig verfolgen.
Ich hoffe, dass ich euch auch weiterhin mit guten Berichten erfreuen kann.

Machts gut, Daniel!

PS: Zum Thema neidisch: Im Moment regnets hier in Krabi mal wieder
Schwesterchen 1198240422000
Hey mein kleiner Bruder
Also, was du alles erlebst....Wahnsinnig Genial!!

Würde sooo gerne mit dir tauschen!!Aber zum Glück haben jetzt die fleissigen, viel beschäftigten Schüler endlich die verdienten Ferien!!TOLL!!

Halt uns immer auf dem laufendem!!

also, halt die Ohren steif

Tanja
domi 1197911461000
hiho! super berichte! wenn ich da schon auf fotos seh, was du in echt siehst, dann werd ich schon neidisch! einfach nur top! ich würde echt liebend gerne mit dir tauschen! mach bloss viele fotos!
Antwort des Autors: Heyho Domi!

Ja ich denke, ich werde einiges zu berichten haben, wenn ich zurueckkomme. Und Bilder hab ich jetzt schon mehr als genug. Weiss gar nicht mehr, wohin damit
Machs gut und bis zu meiner Rueckkehr!!!
Kathrin 1197895202000
hi schafi.der Bericht war mal wieder echt super.Ich finds toll, dass du uns Langweilern, die zu Haus geblieben sind ein Stückchen an deinem Abenteuer teilhaben lässt. danke und schon mal fröhliche Weihnachten, falls ich nicht mehr schreib.kathrin
Antwort des Autors: Hi Kathrin.

Freut mich, dass du hier auch mitliest.
Dir und euch auch FROHE WEIHNACHTEN!
Jaja, die Langweiler, die zuhause geblieben sind. Oft muss ich dran denken, wie genial die Reise mit euch waere.
Vielleicht laesst sich das eines Tages ja mal realisieren!

Bis dann, machts gut!
Christian Müller 1197810821000
Hallo Daniel!

Na du lasst es ja richtig krachen, während andere in Augsburg über öde BWL Bücher hängen. So wie die Panther zur Zeit spielen würde ich auch gerne nach Laos flüchten. Trainer gefeurt, aber mit Mitchell kann es ja nur besser werden.
Deine Berichte sind echt super.

Wir sehen uns ja spätestens wieder beim Eishockey. Muss noch den vorweihnachtlichen Stress überleben.

Viele gute vorweihnachtliche Grüße.
Chris
Antwort des Autors: Servus!

Klar lass ich es krachen. Wenn du die Wahl haettest zwischen BWL-Buechern und Strand, was wuerdest du waehlen??? Genau. Ich auch!

Dank fuer die weihnachtlichen Gruesse, auch wenn man bei 30 Grad und mehr gar nicht in Weihnachtsstimmung kommt
Wolfi 1197103547000
Hallo Daniel,

da wird man richtig neidisch, wenn man Deine Berichte liest. Lass es krachen.

Wir sehen uns im Training wieder.
Antwort des Autors: Hey Wolfi.

Mach ich

Bring mir die Jungs schön auf Kurs, bis ich wiederkomme.
Evi 1195553790000
Hallo Daniel!
Während du vermutlich bei nem leckeren Shake im T-Shirt das Leben genießt, müssen wir uns heute mit Eisbären rumschlagen )
Und im Pokal gehts gleich wieder gegen die Hauptstädter!
Lass es dir gutgehen - Evi!
Trici 1195404210000
Hola Dani!
Echt cool, was du uns so alles zu berichten hast, Respekt! Weisst du denn jetzt schon, ob du in Bankok ne Arbeitsstelle hast, oder noch nicht?
Viel Spass noch in Dubai. Genieß die Zeit!

LG, Trici
Die3Augsburger 1195220096000
Hallo Daniel,

hier kommen auch ein paar Grüße aus Hochzoll.

Dein Reisebericht mit den Bildern lässt uns an Deinem großen Abenteuer ein wenig teilhaben. Die bisherigen Berichte sind, wie wir es auch schon vom AEV-Liveticker her kennen, spannend, informativ und mit etwas Humor versehen. Der Betreiber der Seite www.umdiewelt.de soll gleich mal eine neue Festplatte einbauen, denn Du bist ja noch längere Zeit unterwegs.
Unserem Fabian wollte ich erklären, wo Du gerade bist. Nachdem aber für ihn die Entfernung zwischen Augsburg und Mühlhausen genauso groß ist, wie von Augsburg nach Dubai, meinte er: „Am Wochenende habe ich keine Schule, dann können wir ihn ja mal besuchen“. Also pass auf, irgendwann stehen wir unangemeldet vor der Haustür .

Pass auf Dich auf!!!
Tom 1195197424000
Hi Daniel,

halt uns und diese Website ja auf dem Laufenden, gell!
Schönen Gruß aus Hamburg an den Golf
Tanja alias *Schwesterherz* 1195155579000
Hey Balljunge

Also, nun muss ich auch endlich meinen Senf dazu geben:
großes Ereigniss des heutigen Tages: es lag ca. 3cm Schnee, ach ja und die Betonung liegt auf "lag".
Aber noch wichtiger ist: ich hab meine zweite 1 in Latein bekommen, naja, das wird dich wahrscheinlich in Dubai, auf der Palmeninsel nicht sonderlich interessieren!!
Ich vermiss dich doch ein kleines bisschen, bild dir aber nichts drauf ein

Deine Tanja

ps: es gabe heute Kässpatzen
Vreni 1195131722000
Ich kann nur sagen, ich versauer hier vor meinen Prüfungsaufgaben, mach mir auch langsam in die Hosen und wünsch mir nur,auch einfach alles hinter mir zu lassen... Schafi, halt die Ohren steif und denk dran "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ps: Dafür hats bei dir heute nicht geschneit...
Antwort des Autors: Nee, geschneit hats nicht. Heißt ja aber in Dubai nicht, dass man nicht Skifahren gehen kann Das machen wir nämlich wohl am Samstag.

Machs gut Vreni
Martin Koper 1195053318000
Cooles Sache das hier! Halt uns auf dem laufenden!