Die Welt erleben!

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Daniel Schafnitzel

Thailand: Here we go

Montag, 19.11.2007, 17.30h

Mit Rucksack bepackt sprachen mich auf dem Weg aus dem Flughafen Bangkok zwei Leute an, ob wir uns nicht ein Taxi in die Innenstadt teilen wollen. Zunächst dachte ich ja an zwei, die mich übers Ohr hauen wollten. War dann letztlich aber nicht so. Die zwei Griechen wollten lediglich die Kosten pro Nase im Taxi senken. Auch zu meinem Vorteil. Nach gut einstündiger Fahrt waren wir dann angekommen in der vielbesagten Khao San Road. Das Paradies für Backpacker. Ich hoffe in den näxten Tagen auch mal Fotos online stellen zu können.
Nach knapp einstündiger Suche nach der günstigsten Unterkunft haben wir dann eine gefunden. Für 300 Baht (rund 6 EUR) kann man pro Nacht hier wohnen. Okay, Komfort sieht anders aus. Aber wofür brauch ich den hier? Ein Bett, das rund 80% der gesamten Zimmerfläche ausfüllt und ein kleines Bad inkl. Dusche. Perfekt. Mehr brauchts hier auch nicht. Nachdem ich heute erst mal schön ausgeschlafen habe, war ich vorhin schon unterwegs, ein paar lebensnotwendige Sachen zu kaufen. Zum einen Wasser und zum anderen Klopapier. Das gibt's hier nämlich nicht, denn eigentlich wischen sich die Thai ... ach lassen wir das. Könnt's euch ja denken.
Tag und Nacht tobt hier das Leben. Musik schallt aus jeder Ecke. Alle zwei Meter wird man angesprochen, ob man nicht ein frischen Orangensaft haben will, Markenklamotten zum Spottpreis haben will oder mit einem TukTuk von A nach B gefahren werden will. Und genau dahin werd ich mich jetzt auch wieder begeben, auf der Suche nach nem noch günstigeren Internetcafé um diesen Bericht online stellen zu können.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Here we go

Bis auf die ersten beiden Flüge nach Dubai (5 Tage Aufenthalt) und Bangkok ist noch nichts gebucht. Geplant sehr wohl: Nach ausgiebiger Erkundung Asiens über Australien/Neuseeland über Kanada/USA wieder nach Hause!
Aufbruch: 12.11.2007
Heimkehr: 28.05.2008
Vereinigte Arabische Emirate
Kanada

Daniel Schafnitzel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.