Die Welt erleben!

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Daniel Schafnitzel

Kambodscha: Die Tempel um Angkor Wat: Endlich Strand - Sihanoukville

Dienstag, 18.12.2007, 12.00h

Der heutige Dienstag ist eine Premiere. Zum ersten mal auf meiner nun gut einmonatigen Reise öffnet der Himmel seine Schleusen. Es regnet wie aus Kübeln hier in Sihanoukville. Der perfekte Zeitpunkt, dem Blog ein weiteres Kapitel zu gönnen.

Für gigantische $4 brachte uns ein Bus in viereinhalb Stunden von der Hauptstadt Phnom Penh in das Küstenstädtchen. Für $9 wohnen Chewy und ich in einem kleinen aber feinen Zimmer, das ein Teil einer Bungalow-Kolonie ist.
Zum "Hausstrand" sinds nur drei Minuten. Nach der Ankunft hier hat es keine Stunde gedauert, ehe wir am Strand lagen, uns von der Sonne brutzeln liessen und eine angenehme Brise genossen.
Aber als Deutscher liegt es in meiner Natur, dass ich was zu meckern habe: Das Wasser ist viel zu warm, um als Abkühlung zu dienen. Naja, muss man sich halt mithilfe von Cocktails von innen kühlen.

Wie schonmal erwaehnt: Das Leben ist hart

Wie schonmal erwaehnt: Das Leben ist hart

Da der heutige Tag buchstäblich ins Wasser fällt, verschieben wir unsere heutigen Pläne auf morgen. Laut unserem Reiseführer liegt rund 5 km entfernt ein noch viel schönerer Strand. Sollte das Wetter morgen wieder mitspielen - laut den Einheimischen regnets hier "nie" zwei Tage am Stück - chartern wir für $4 nen Roller und erkunden den anderen Strand und die Stadt an sich.
Für den darauffolgenden Tag hat ein Angebot des Guesthouses unser Interesse geweckt. Eine Tagestour führt uns per Boot zu drei naheliegenden Inseln. Dort kann man in kristallklarem Wasser schnorcheln gehen und anschließend ein BBQ genießen. Das alles für unschlagbare $9.

Bevor es am Freitag wieder zurück nach Phnom Penh und dann weiter nach Ho Chi Minh geht, haben wir noch drei volle Tage hier ... und die werden wir geniessen.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Endlich Strand - Sihanoukville

Bis auf die ersten beiden Flüge nach Dubai (5 Tage Aufenthalt) und Bangkok ist noch nichts gebucht. Geplant sehr wohl: Nach ausgiebiger Erkundung Asiens über Australien/Neuseeland über Kanada/USA wieder nach Hause!
Aufbruch: 12.11.2007
Heimkehr: 28.05.2008
Vereinigte Arabische Emirate
Kanada

Daniel Schafnitzel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.