Die Welt erleben!

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Daniel Schafnitzel

VAE: Duuuuuubaaaaiiiiiii: Draussen aufm Meer

Samstag, 17.11.2007, 2.50h

Fast genau einen Tag später sitz ich wieder am PC. Und wieder habe ich einen unvergesslichen Tag in Dubai erlebt.

Nach einer knappen halben Stunde Fitness-Studio (zugegebenermaßen, sowas kannte ich von innen bisher nicht) gings dann gegen Mittag erst mal zum Strand wofür man aus dem Gebäude in dem ich wohnte lediglich 3 mal umfallen musste. Bei angenehmen 29°C und einer kleinen Brise ließ es sich aushalten.
Und noch dazu solche Aussichten (in jeder Hinsicht)

Burj Al Arab

Burj Al Arab

ich und meine Grosscousine Verena

ich und meine Grosscousine Verena

Verena (rechts) und ihre Geschaeftspartnerin und Freundin Agnes

Verena (rechts) und ihre Geschaeftspartnerin und Freundin Agnes

Anschließend war eigentlich geplant, auf die Qualifikation des FIA GT3-Rennens zu gehen, das Freitagnachmittag auf dem Speedway in Dubai stattfand. Wieder hatte Verena gute Kontakte und so sollten wir jeder je für Qualifikation und Rennen (dann am Samstag) ein Ticket bekommen.

Ein kurzfristiger Anruf eines anderen Kontaktes von Verena durchkreuzte diesen Plan allerdings. Ein steinreicher Inder lud uns drei auf seine Yacht ein, um mit ein paar Freunden ein paar schöne Stunden auf dem Meer zu verbringen.
Recht schnell und einstimmig entschieden wir uns fürs Bootfahren - zum Rennen können wir ja auch morgen noch.
Und schon die im Hafen liegenden Yachten verrieten, was uns erwartete.

Und es war wieder der absolute Hammer. Ein unvergessliches Erlebnis.
>> Statt vieler Worte hier zwei kleine Videos:
Yacht01
Yacht02

Ey Ey Captain

Ey Ey Captain

Ich liebe die Skyline von Dubai

Ich liebe die Skyline von Dubai

Irgendwo ein paar hundert Meter vor der Küste setzten die beiden Schiff-Angesellten des Inders dann den Anker und man ließ den Jetski zu Wasser.
Mit 1300 Kubikzentimeter brausten wir dann also alle übers Wasser. Selten eine solche heftige Beschleunigung erlebt. Geiles Teil!

Deutlich nach Sonnenuntergang machten wir uns dann auf den Rückweg

In der Daemmerung auf dem Meer

Nach knappen 5 Stunden auf dem Gewässer vor Dubai waren wir dann wieder zuhause.
Viel Zeit blieb jedoch nicht, denn nach der kurzen Dusche gings weiter auf eine Veranstaltung einer indischen Bank, die ihre größten Kunden geladen hatte (der wahre Grund dieser Veranstaltung blieb uns bis zuletzt verborgen). Einer davon war der Inder, dem die Yacht gehört. Selbst wollte er aber nicht hingehen. Also verschenkte er die Einladung an uns drei.

So ziemlich das beste an Klamotten rausgekramt, was man auf ner Weltreise halt so dabei hat und los gings zu den ganzen Schlipsträgern. Die Begrüßungsrede irgendeines ansässigen stinkreichen Scheichs und die anschließende Show haben wir kurzerhand deutlich vorzeitig verlassen (nicht zuletzt deswegen weil unsere Outfits deutlich zu underdressed waren) und uns lieber mal der detailreichen Bar gewidmet, ohne zu vergessen, nach einiger Zeit, das Buffet schon mal für eröffnet zu erklären und - pflichtbewusst wie wir sind - Vorkoster zu spielen. Auch das Dessert und das die Aperitifs kamen nicht an uns vorbei.

Gut gestärkt stolzierten wir wieder über den roten Teppich (der tatsächlich und nicht nur sprichwörtlich dalag) weg vom Geschehen über die Straße zum "Beach Hotel", das mal eben auch eine kleine Insel aufgeschüttet hat, um dort einen kleinen Club zu errichten. Direkt neben dem Burj Al Arab (dem einzigen Sieben-Sterne-Hotel der Welt) feierten wir also diesen gelungenen Tag.
Doch die Party war nicht genug und so zogen wir weiter. Einmal ums Burj Al Arab herum waren wir im "Triology".
>> Auch hier wieder ein kleines Video:

Nightclub Trilogy in Dubai

Todmüde und nach einem weiteren erlebnisreichen Tag, legte ich mich spät nachts schlafen.

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Draussen aufm Meer

Bis auf die ersten beiden Flüge nach Dubai (5 Tage Aufenthalt) und Bangkok ist noch nichts gebucht. Geplant sehr wohl: Nach ausgiebiger Erkundung Asiens über Australien/Neuseeland über Kanada/USA wieder nach Hause!
Aufbruch: 12.11.2007
Heimkehr: 28.05.2008
Vereinigte Arabische Emirate
Kanada

Daniel Schafnitzel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.