Die Welt erleben!

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Daniel Schafnitzel

Thailands paradiesische Inseln: Partys auf Ko Samui & Relaxen in Krabi

Freitag, 04.01.2008, 17.30h

Pünktlich um 7.05h landete mein Flieger in Ko Samui und nach einer schlaflosen Nacht am Flughafen Bangkok war ich froh, eine Stunde später endlich im einem Bett zu liegen.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang war ich wieder wach und erkundete die Insel. Hätte ich gewusst, dass dieser Tag der letzte sonnige für die nächsten fünf Tage war, hätte ich den Schlaf aufgeschoben. Somit wars also erst mal nix mit Sonne, Strand und Meer.
Auch auf Ko Samui hatte ich das Glück, frühere Weggefährten wiederzutreffen. Dylan und Angie aus Kapstadt, Südafrika waren seit ein paar Tagen auf der Insel. Die beiden traf ich zusammen mit Chewy am Weihnachtsabend in Ho Chi Minh. So beschlossen wir also gemeinsam weiterzuziehen.
Dank des äußerst mäßigen bis regnerischen Wetters kann ich euch diesmal auch leider keine paradiesischen Fotos präsentieren. Viel zu unternehmen gab es angesichts des kühlen Nass von oben leider auch nicht. Glücklicherweise hatte Petrus die letzten beiden Stunden im Jahr 2007 ein Einsehen und die Sylvesterpartys mussten nicht ins Wasser fallen.
Gut eine halbe Stunde vor dem Countdown versammelten sich hunderte von Menschen am Strand. So auch wir.
Und das Happening um Punkt Null Uhr hätte nicht größer sein können. Feuerwerke aus jeder Himmelsrichtung den gesamten Strand entlang machten die Nacht zum Tag. Ein gigantisches Spektakel läutete das Jahr 2008 ein.

Ich wünsche meiner Familie, allen Bekannten, Verwandten und Freunden sowie allen anderen Mitlesern einen guten Start ins Jahr 2008.

Nicht zuletzt aufgrund des Wetters hinterließ Ko Samui nicht unbedingt den allerbesten Eindruck bei mir und so war es kein Wunder, dass wir bereits am zweiten Tag des neuen Jahrs die Insel wieder verließen und uns Richtung Krabi aufmachten. Eine Halbinsel auf der westlichen Seite des dünnen Südteils von Thailand. Weg vom "Gulf of Thailand" hin zur "Andaman Sea".
Viele Strände hier sind von riesigen Felswänden umgeben (weshalb diese Strände bei Kletterern sehr beliebt sind) und deshalb nur per Boot aus Krabi-Stadt zu erreichen.
Wir weilen seit drei Tagen am Strand Ton Sai in einem Beach-Resort das für durchaus erschwingliche Preise gut ausgestatte Bungalows zur Verfügung stellt. Lediglich die Stromversorgung hier scheint ein Problem zu sein. Währenddessen der Strom tagsüber sowieso abgeschalten ist, arbeiten die Aggregate in der Hauptnutzungszeit - also abends/nachts - auch nicht immer zuverlässig. An das plötzliche duschen im Dunkeln gewöhnt man sich aber schnell.
Heute gab es endlich mal wieder den ganzen Tag Sonne. Als Nicht-Kletterer bleibt einem dann ja quasi gar nichts anderes mehr übrig als den Strand, die Sonne und das badewannenwarme Wasser zu genießen.

PS: Die Sylvester-Feierlichkeiten sorgten leider auch für einen kleinen Wehrmutstropfen. Im Trubel der Menge ist mir mein Handy abhandengekommen und schwimmt mittlerweile wohl mit den Fischen vor Ko Samui im Meer. Anrufe und Kurznachrichten sind in den nächsten Wochen - bis ich meine Ersatzkarte habe - also nutzlos.

PPS: Seit den Weihnachtsfeiertagen gibt es unter picasaweb.google.de/Daniel.Schafnitzel eine Menge neuer Fotos von meiner Reise zu sehen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Partys auf Ko Samui & Relaxen in Krabi

Bis auf die ersten beiden Flüge nach Dubai (5 Tage Aufenthalt) und Bangkok ist noch nichts gebucht. Geplant sehr wohl: Nach ausgiebiger Erkundung Asiens über Australien/Neuseeland über Kanada/USA wieder nach Hause!
Aufbruch: 12.11.2007
Heimkehr: 28.05.2008
Vereinigte Arabische Emirate
Kanada

Daniel Schafnitzel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.