Die Welt erleben!

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Daniel Schafnitzel

Thailand: Here we go: One (more) night in Bangkok

Freitag, 23.11.07, 11.50h

So mittlerweile sind wieder einige Tage hier in Bangkok vergangen.
Ich fuehl mich pudelwohl hier, nicht zuletzt wegen des superleckeren und guenstigen Essens hier.
Die letzten Tage war ich tagestourmaessig unterwegs um mir die Stadt anzuschauen. Fortbewegungsmittel Nummer eins neben den Taxen sind hier die TukTuks.

ein thailaendisches TukTuk

ein thailaendisches TukTuk

Motorisierte Rikschas wuerden wir Europaeer sie nennen. Alle zehn Meter wird man angesprochen, ob man sich nicht von einem solchen TukTuk wohin kutschieren lassen will. Wenn man dann noch ein bisschen Feingefuehl entwickelt, was die Preise angeht (locker kann man den Startpreis letztlich um 60% druecken), dann ist das TukTuk-Fahren nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern auch noch ein nettes Erlebnis. Auch erlebt haben muss man hier in Bangkok den Verkehr. Kaum eine Strasse, die nicht mit Autos und TukTuks verstopft ist. Demzufolge ist auch die Luft hier. Ist man gerade auf nem TukTuk unterwegs muss man sich bemuehen, zwischen den ganzen Abgasen noch irgendwo ein wenig Sauerstoff zu erhaschen.

Eine andere Art der Fortbewegung ist die des Bootfahrens. Fuer 18 Baht (entspricht wohl ca. 40ct) kommt man per Boot vom einen Ende der Stadt ans andere.

Auch das Bootfahren ist ein Erlebnis fuer wenig Geld.

Wielange ich nun noch in Bangkok bleibe, weiss ich nicht. Aber vermutlich habe ich die laengste Zeit hier schon hinter mich gebracht. Ich freue mich auf andere Staedte (in denen man hoffentlich mal wieder tieeeeffff durchatmen kann) und v.a. dann auf die Inseln im Sueden des Landes. Zunaechst wirds aber vermutlich gen Norden und ChiangMai gehen.

Eine staendig aktualisierte Bildergalerie findet ihr uebrigens ab sofort unter folgendem Link:

Du bist hier : Startseite Asien Thailand One (more) night in Bangkok

Bis auf die ersten beiden Flüge nach Dubai (5 Tage Aufenthalt) und Bangkok ist noch nichts gebucht. Geplant sehr wohl: Nach ausgiebiger Erkundung Asiens über Australien/Neuseeland über Kanada/USA wieder nach Hause!
Aufbruch: 12.11.2007
Heimkehr: 28.05.2008
Vereinigte Arabische Emirate
Kanada

Daniel Schafnitzel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.