Die Welt erleben!

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Daniel Schafnitzel

Thailands paradiesische Inseln: Sonne tanken für schlechtere Zeiten

Freitag, 11.01.2008, 17.30h

Nach ziemlich genauer einer Woche Pause hier, melde ich mich nun wieder.
Seit vier Tagen bin ich wieder alleine unterwegs, was aber auch seine Vorteile hat. Man(n) muss auf niemanden Rücksicht nehmen, sich mit niemandem absprechen, sich an keinerlei Zeiten halten usw.
So war es nicht verwunderlich, dass an so manchem Abend ich einer der letzten war, der den Strand verlassen hat.

wunderschöne Sonnenuntergänge

wunderschöne Sonnenuntergänge

Ist das nicht romantisch?

Ist das nicht romantisch?

Vor drei Tagen bin ich dann vom Strand Ton Sai aufs "Festland" in den Ort Ao Nang übergewechselt, wobei auch "Ton Sai" theoretisch zum Festland gehört. Auf einer großen Halbinsel befinden sich nämlich mehrere Strände (einer davon ist Ton Sai), die aber nur vom Wasser aus erreichbar sind, da sich dem Landweg riesige Felswände in den Weg stellen und diesen so unpassierbar machen. Die zum Teil riesigen Felsen machen dieses Gebiet zu einem El Dorado für Kletterer aus der ganzen Welt.

vom Boot Richtung Strand Ton Sai

vom Boot Richtung Strand Ton Sai

ein unbewohnter kleinerer Strand

ein unbewohnter kleinerer Strand

der Nachbarstrand wird von einem einzigen Resort beherrscht

der Nachbarstrand wird von einem einzigen Resort beherrscht

Ausgiebig Sonne tanken, sich ein bisschen die Gegend ansehen und auch einfach mal nichts tun. So sahen meine Hauptaktivitäten in den letzen paar Tagen aus.
Und ich nehme an, daran wird sich in den kommenden Tagen nicht viel ändern. Für morgen habe ich mir ein Ticket besorgt, um per Fähre nach Koh Phi Phi zu kommen. Wenn noch Zeit bleibt, geht's auch noch nach Koh Lanta.
Mein Zeitproblem besteht nämlich darin, dass ich am 23. Januar Thailand verlassen muss, da mein Visum ausläuft. Deshalb fliege ich am 20. Januar zurück nach Bangkok und "genieße" dort für drei Tage noch mal das Großstadtleben.
Am 3. Februar habe dann ich die Möglichkeit meinen Onkel in Singapur zu treffen, der mir dort eventuell eine "Praktikum" besorgen kann.
Wie ich die Zeit bis Anfang Februar (außerhalb Thailands) verbringe, habe ich mir auch schon ausgemalt. Da mir das beschauliche Städtchen Sihanoukville im Süden von Kambodscha so gut gefallen hat, werde ich dahin zurückkehren. Also fliege ich am 23. Januar von Bangkok nach Phnom Penh, wo ich eine Nacht bleibe, um dann mit dem Bus nach Sihanoukville zu gelangen (es gibt keine direkte Verbindung). Am 1. Februar werde ich per Bus die Rückreise nach Phnom Penh antreten, um einen Tag später per Flugzeug mit einem dreistündigem Aufenthalt in Bangkok dann endlich nach Singapur zu gelangen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sonne tanken für schlechtere Zeiten

Bis auf die ersten beiden Flüge nach Dubai (5 Tage Aufenthalt) und Bangkok ist noch nichts gebucht. Geplant sehr wohl: Nach ausgiebiger Erkundung Asiens über Australien/Neuseeland über Kanada/USA wieder nach Hause!
Aufbruch: 12.11.2007
Heimkehr: 28.05.2008
Vereinigte Arabische Emirate
Kanada

Daniel Schafnitzel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.