Die Welt erleben!

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Daniel Schafnitzel

Thailands paradiesische Inseln

Auf meiner nun knapp zweimonatigen Reise habe ich gerade einmal ein paar Tage Strand & Meer erleben dürfen. Das soll sich nun nach dem Großstadtchaos von Ho Chi Minh City und Bangkok ändern.
Auf geht's zum "Insel-Hopping" hier im südlichen Thailand.

PS: Der letzte Abend in Bangkok hielt dann doch noch ein kleines Highlight parat.
Mehr oder weniger zufällig traf ich in BKK die drei schwedischen Mädls wieder, die wir beim Dschungeltrekking in Chiang Mai kennengelernt hatten. Da die Drei am nächsten Tag Thailand gen Heimat verlassen werden, beschlossen wir zum Abschluss noch mal was Außergewöhnliches zu machen. Eine der drei Skandinavierinnen hatte eine Adresse einer gewissen "moon-bar" in Bangkok, die sich im 61. Stock befinden soll. Nach rund einstündiger Irrfahrt mit einem TukTuk durch Bangkok fanden wir dann endlich das Hotel mit "moon-bar" oben drauf. Alleine die Lobby und deren Ausstattung vermittelte uns, was uns ein Angestellter später bestätigte: Luxuriös und teuer. Unter $350 gibt's hier kein Zimmer.
Im 61. Stock angekommen wurden wir dezent daraufhingewiesen, dass in der "moon-bar" ein Dresscode herrscht. Lange Hosen und geschlossene Schuhe. Da sahen wir mit unseren knielangen Hosen und FlipFlops natürlich blöd aus der Wäsche. Aber dieses Problem kennen die Damen und Herren dort scheinbar schon und stellten uns in windeseile jeweils eine lange schwarze Stoffhose und geschlossene Schuhe zur Verfügung. Zu unserer Verwunderung sogar kostenlos. Was in Dubai für mich noch ein fast unlösbares Problem darstellte, war hier mithilfe der Angestellten schnell gelöst.
Der Ausblick auf die Stadt entschädigte dann schließlich für die viel zu große Hose und die durchaus teuren Cocktails (für thailändische Verhältnisse) für 330 B (ca. 6,60 EUR). Einfach gigantisch!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailands paradiesische Inseln

Bis auf die ersten beiden Flüge nach Dubai (5 Tage Aufenthalt) und Bangkok ist noch nichts gebucht. Geplant sehr wohl: Nach ausgiebiger Erkundung Asiens über Australien/Neuseeland über Kanada/USA wieder nach Hause!
Aufbruch: 12.11.2007
Heimkehr: 28.05.2008
Vereinigte Arabische Emirate
Kanada

Daniel Schafnitzel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.