Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Heilwig erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien - Ostküste 2008

Franzi 1241092173000
Hallo Miriam
Herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht! Wir planen 8 Wochen Australien für Februar 2011 und lesen uns nun ein wenig durch Reiseberichte. Eurer hat mir besonder gut gefallen. Wir scheinen da viele Gemeinsamkeiten zu haben: Auch wir kennen und schätzen die USA von vielen Reisen her (letztes Jahr waren wir 3 Wochen im Indian Summer der New England Staaten), werden in 3 Wochen am 21.5.09 in den Südwesten der USA fahren und zum ersten Mal im Camper (!) die Nationalparks besuchen. Bin ebenfalls gespannt wie ich mich da auf den Campingplätzen so mache. Kenne weder Übernachtungen im Zelt noch sonstige Outdoorabenteuer .
Habe letztes Jahr ebenfalls meinen ersten Reisebericht veröffentlicht:

Ich wünsche Dir und Thomas alles Gute und viele weitere tolle Reisen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Franzi
Antwort des Autors: Hallo Franzi,

schön, dass Dir mein Reisebericht gefallen hat! Bin gerade dabei, den nächsten über unsere New York und Florida-Reise zu schreiben. Das wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern. Ich wünsche Euch viel Spaß im Land unserer Träume!

Liebe Grüße

Heilwig
Ingrid 1227028682000
Hallo Heili,
nun hab ich es endlich geschafft, hier reinzuschauen, habe ja jetzt eine Menge Zeit. Du bist einfach super, ganz toll geschrieben, super Bilder und für Euch bestimmt ein unvergessener Urlaub. Bin schon gespannt auf die nächste Präsentation im nächsten Jahr, da kommt doch bestimmt eine oder?
Ganz lieben Gruß Ingrid aus Hiltrup
Frank S. 1212789428000
Hey Heili und Thomas,

habe Euren Mega-Reisebericht gelesen. Habt Ihr gut gemacht, sehr detailiert mit guten Tipps und Preisangaben. Habt ja ordentlich was erlebt.
Das geilste Bild ist mit Thomas im Schutzanzug, der absolute Hammer !
Viele Grüße Frankie aus Hiltrup
Andrea 1212468464000
Hallo Heili, hallo Thomas,

habe euren Reisebericht mit großem Interesse gelesen. Auch die Fotos sind super geworden. Mit Sicherheit ist es eine einmalige wunderschöne Reise für euch gewesen. Der Reisebericht ist sehr gut gelungen.

Wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Spaß auf euren weiteren gemeinsamen Reisen. Wie mir bekannt ist, habt ihr die nächste Reise auch schon gebucht. Bin gespannt, ob wir dann wieder einen so tollen Reisebericht bekommen.

Viele liebe Grüße sendet euch
Andrea

Andrea 1211781646000
Hallo Heili, hallo Thomas,

auch ich habe natürlich Euren Reisebericht gelesen, aber wohl eher als viele andere Jetzt mit den Fotos ist es doppelt so interessant gewesen. Vielen Dank für den Ausflug nach Down Under und liebe Grüße

Andrea und Thomas
Stefan R. 1211746750000
Ein toller Reisebericht mit sehr gelungenen Bildern. Leider zu wenig Outback für meinen Geschmack. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen mit allen Details.

Grüße von den R´s
Fernweh 1211557884000
Sooo.... viel Zeit investiert und alles durchgelesen. Toller Bericht, herrliche Bilder. Wirklich wahr! Aber es stimmt schon, was du schreibst: jeder hat andere Vorlieben - und das ist auch gut so! Wir gehören auch im Alltag nicht zu den Menschen, die sich in einer Großstadt wohlfühlen - und im Urlaub gehts uns genauso.

"Heimatgefühle" kamen direkt auf, als ich die Fotos gesehen haben, die wohl jeder Touri von Byron Bay und anderen Teilen der Ostküste macht. Die üblichen Must-See-Punkte wohl...

Habt Ihr wirklich so extrem mit dem Straßenverkehr und der Ausschilderung gekämpft? War uns garnicht so schlimm bewusst - wir sind eigentlich gut klar gekommen. Aber auch da reagiert wohl jeder anders.

Danke auf jeden Fall für deine Mühe. Hat sich gut lesen lassen und träumen konnte man dabei auch noch!
Mirjam 1211466062000
Ach so, das ist Engel!!! Das wusste ich ja gar nicht *weglach*
Hallo Engel, na dann kennst du mich ja auch... Bin die Mirjam aus dem Australien-Forum *gg*
Susanne Culcairn 1211459218000
hallo Mirjam,
stimmt, irgendwas hat Engel bei dieser Reise verkehrt gemacht ... würde jetzt gern einen Amerika-Reisebericht vom Engel lesen, aber der link im Australien-Forum bringt mich nicht auf die richtige Seite. LG Susanne
Mirjam 1211452448000
Sorry... noch was vergessen!
Ja, um rote Erde und "richtiges" Outback zu sehen, müsst ihr tatsächlich noch weiter rein fahren... Aber ihr könnt ja nochmal wiederkommen

PS: Hallo Susanne! *wink*
Mirjam 1211452324000
Hallo,
wirklich ein toller Bericht mit einfach wunderschönen Fotos! Ich habe letztes Jahr die gleiche Route als Backpacker gemacht und hatte fast die gleichen Zwischenstops Fühlte mich beim Anblick eurer Fotos richtig in meine Reise zurück versetzt! Sogar die gleiche Tour mit Billy Tea hab ich gemacht und fühle noch den Geschmack der Früchte auf der Zunge...
Und krass, dass ihr einen Casuary gesehen habt!!!
Vielen Dank für den tollen Bericht!
lg Mirjam
Susanne Culcairn 1211411507000
Habe begeistert Euren Bericht gelesen ... und viele Fotos gesehen, die in uns schöne Erinnerungen wachgerufen haben! Wobei wir immer total aus dem Häuschen waren, wenn ein Frosch mit uns duschte - so unterschiedlich kann es sein. Klasse Bericht, allerdings wenn Sydney und Cairns für Euch das A & O sind, war Euer Trip tatsächlich nicht das richtige für Euch. Schade. Würde jetzt gern mal einen Bericht von Dir über Amerika lesen.
viele Grüße Susanne
anonym 1211393639000
Wundervollster Bericht!!!
Sandra und Matthias 1211267213000
Hallo ihr beiden,
jetzt habe ich mich gerade durch euren tollen Reisebericht gekämpft. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und eure Bilder erst - traumhaft. So, ich glaub, ich will jetzt auch mal nach Australien. Da hattet ihr bestimmt einen unvergesslichen Urlaub.
Liebe Grüße
Sandra
Tobi Wan Kenobi 1211261904000
Hallo Heilwig,
auch dein zweiter Reisebericht ist wieder einsame Spitze. Die Orte und Begebenheiten wurden von dir so plastisch beschrieben, dass ich meine dabeigewesen zu sein.
Mach weiter so.
Dein größter Fan
Tobi Wan
Heilwig Sandhagen [?] 1211221610000
Hallo, hier ist mein 2. Reisebericht für Euch! Ich hoffe, er gefällt Euch und lässt Euch teilhaben an unseren wunderschönen Erlebnissen!