Australien - Ostküste 2008

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Heilwig Sandhagen

Mittwoch, 23.04.2008, Cairns

Heute ruhen wir uns wieder aus. Wir schlafen lange, frühstücken, lesen ein bißchen und essen mittags einen Salat. Dann beschließen wir kurzfristig, mit dem Bus in die Stadt zu fahren.
Dort finden wir ein Internetcafe, wo wir nochmal unsere E-Mails checken und den Reisebericht verschicken. Vom Campingplatz aus haben wir zwar kostenlosen Internetempfang, dieser funktioniert aber nur selten....

Ich genieße einen Smoothie und Thomas einen Flat White. Dann schlendern wir durch die Geschäfte und ich kaufe mir noch ein Paar Crocs. Wir teilen uns eine kleine Pommes bei Mc Donald's und setzen uns dann vor eine Irische Kneipe, trinken eine Cola und ein Bier und sehen den vorbeiziehenden Menschen zu.

Cairns

Cairns

Dann geht's zurück zum Campingplatz. Dort buchen wir für Samstag einen Ausflug zum Great Barrier Reef (370 $).
Abends grillen wir ein Paar Steaks und essen dazu Kartoffelscheiben und Knoblauchbrot, das wir im Campingplatzrestaurant kaufen. Ein schöner, ruhiger Urlaubstag!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mittwoch, 23.04.2008, Cairns

Dieses Jahr führte uns unsere Reiselust nach Australien. Von der wunderschönen Traumstadt Sydney ging es nach Brisbane und von da aus mit dem Camper die Küste rauf bis nach Cairns.
Aufbruch: 24.03.2008
Heimkehr: 01.05.2008

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.