Australien - Ostküste 2008

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Heilwig Sandhagen

Sonntag, 20.04.2008, Mission Beach

In der Nacht hat es ein wenig getröpfelt, am Morgen versucht die Sonne aber ihr Bestes, um gegen die Wolken durchzukommen und es scheint ihr zu gelingen. Daher beschließen wir, noch eine Nacht in Mission Beach zu bleiben und einen ruhigen Tag zu verbringen.

Wir frühstücken vor dem Camper und schauen uns dann den kleinen Markt an, der heute stattfindet. Dort wird Obst, Gemüse und Kunsthandwerk angeboten. Ein kleiner Flohmarkt ist auch dabei. Es herrscht eine nette Atmosphäre. Die wenigen Menschen, die hier wohnen und einige wenige Touristen sind zusammengekommen, um die Attraktion zu bewundern.

Markt in Mission Beach

Markt in Mission Beach

Wir schlendern über den Markt und dann am Meer entlang. Diesmal ist die Flut da, und das Wasser ganz nah. Einige nette Appartements stehen gleich hinter den Palmen am Strand, die man kaufen oder mieten kann.

Schönes Ferienhaus

Schönes Ferienhaus

Strandleben

Strandleben

Achtung, Kokusnüsse!

Achtung, Kokusnüsse!

Danach gehen wir wieder zum Camper, lesen viel und genießen den kühlen Swimming Pool. Mittags genießen wir ein Bier und einen Smoothie im örtlichen Cafe und essen am Camper ein paar Cracker mit Lachs-Philadelphia. Danach ruhen wir uns wieder aus, bevor wir den kleinen Regenwaldwanderweg suchen, der gleich bei unserem Campingplatz beginnen soll. Den finden wir leider nicht. Wahrscheinlich ist er zugewuchert. Der Regenwald ist sehr dicht und kaum einsehbar. Man brauchte eine Machete, um da durchzukommen. Am Rande des Waldes sehen wir ein großes Kangaroo davon hüpfen. Schade, wir hätten es gerne noch länger angesehen!

Als ich gegen Nachmittag duschen gehe, bleibt wieder einmal fast mein Herz stehen: Wieder schaut mich ein noch größere Frosch an. Er ist so groß wie meine Handfläche! In rasender Geschwindigkeit dusche ich mich ab - immer den Frosch im Blick, raffe meine Sachen zusammen und hole Thomas zu Hilfe. Der bewaffnet sich mit einer Plastiktüte und packt den Frosch nach draußen, an den Rand des Regenwaldes, wo er hingehört. Er bleibt erst sitzen und rührt sich nicht, bis ihn Thomas in den Wald treibt. Wahrscheinlich wäre er lieber im Damen-Waschraum geblieben und hätte dort ohne Konkurrenz die Fliegen und Mücken weggefressen....

Mein Duschpartner - handtellergroß!

Mein Duschpartner - handtellergroß!

Abends bereiten wir Thunfischsteaks mit Reis und Möhren im Camper zu und essen sie draußen. Im Hintergrund geht der Vollmond auf. Ein tolles Bild! Dann gehen wir in eine nette Strandbar, wo heute Live-Musik (Raggea) gespielt wird. Wir hören einige Zeit zu und trinken etwas. Dann holen wir aus dem Camper die Kamera und filmen den Vollmond und das Meer, das sehr romantisch von ihm angestrahlt wird. Wunderschön! Immer wieder ziehen Wolken am Mond vorbei. Dann gehen wir in den Camper und schauen uns eine DVD an.

Abendessen bei Vollmond

Abendessen bei Vollmond

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sonntag, 20.04.2008, Mission Beach

Dieses Jahr führte uns unsere Reiselust nach Australien. Von der wunderschönen Traumstadt Sydney ging es nach Brisbane und von da aus mit dem Camper die Küste rauf bis nach Cairns.
Aufbruch: 24.03.2008
Heimkehr: 01.05.2008

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.