Australien - Ostküste 2008

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Heilwig Sandhagen

Montag, 28.04.2008, Cairns

Heute müssen wir unseren Camper abgeben. Wir frühstücken das letzte Mal gekaufte Sandwiches vor unserem Camper und genießen die Sonne.

Wir saugen nochmal den Boden des Campers, soweit das die Fähigkeiten des Handstaubsaugers zulassen, leeren die Toilette und füllen den Wassertank auf. Dann tanken wir nochmal an der Campingplatztankstelle auf und verlassen schweren Herzens den Platz. Wir fahren in die Innenstadt von Cairns, wo wir nach langer Kurverei einen Parkplatz hinter unserem Hotel (Novotel Oasis) finden. Dann checken wir erst einmal ein. Leider ist unser Zimmer erst um 14.00 Uhr fertig, so dass wir nur unsere Taschen dort abstellen können.

Wir fahren den Camper zur KEA Station, wo wir ohne Probleme und sehr schnell die Formalitäten erledigen. Der Camper sieht ja auch top aus. Nur der Griff vom Kühlschrank ist abgebrochen und das Loch in der Windschutzscheibe vom Steinschlag. Das läuft aber alles über die All inclusive Versicherung, daher bekommen wir anstandslos unseren Kautionsbeleg wieder. Die nette Dame ruft uns ein Taxi, das uns zurück in die Innenstadt bringt.

Dort schlagen wir die Zeit tot, schlendern durch die Straßen, essen zu Mittag einen Caesar's Salad, trinken Cola und Bier und einen Smoothie, kaufen noch ein paar Souvenirs und trinken einen Flat White und kaufen uns einen Biscuit und einen Muffin. Dann ist es soweit und wir können in unser Hotelzimmer. Das ist sehr nett.

Novotel Oasis Cairns

Novotel Oasis Cairns

Überhaupt ist das Hotel sehr schön, nur leider wird es derzeit lautstark renoviert. Als wir uns auf unserem Bett ein wenig ausruhen, fährt auf einmal ein Anstreicher mit einem Hebekrahn an unserem Zimmer im 4. Stock vorbei....

Nachmittags gehen wir noch kurz zum sehr schönen Hotelpool, wo der Krach aber noch intensiver ist.

Toller Hotel-Pool!

Toller Hotel-Pool!

Abends schlendern wir wieder in die Stadt und beobachten wieder die Papageien, die in Scharen direkt über den Straßen fliegen und einen Heidenlärm machen. Man denkt immer, man wird attakiert, die Vögel fliegen aber haarscharf an einem vorbei. Wunderschön.

In einer irischen Kneipe essen wir draußen zu Abend (Steak und Fritten und Salat). Dann wandern wir an der Esplanade entlang, ich kühle meine Füße im Schwimmbad.

Schwimmbad an der Esplanade

Schwimmbad an der Esplanade

Schließlich landen wir im Casino, wo wir die Leute beobachten und einen riesigen (!) Cocktail und ein Bier trinken. Beschwingt gehen wir wieder ins Hotel ("Tschüss Fische!").

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Montag, 28.04.2008, Cairns

Dieses Jahr führte uns unsere Reiselust nach Australien. Von der wunderschönen Traumstadt Sydney ging es nach Brisbane und von da aus mit dem Camper die Küste rauf bis nach Cairns.
Aufbruch: 24.03.2008
Heimkehr: 01.05.2008

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.