Australien - Ostküste 2008

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Heilwig Sandhagen

Dienstag, 29.04.2008, Cairns

Unser letzter Tag..... Ich habe schlecht geschlafen und Kopfschmerzen. Das Kopfkissen ist für meinen Geschmack viel zu hoch und hat meinen Nacken gequält. Mühsam erhebe ich mich.

Dann gehen wir in die Stadt und frühstücken im Cofee Club.

Flat White

Flat White

Wir wandern danach an der Esplanade und am Meer entlang. Es ist sehr heiß und in der Sonne schmilzt man förmlich weg. Daher kehren wir bald zum Hotel zurück und nehmen ein Bad im Pool. Das erfrischt!

Wir lesen noch ein bisschen und gehen mittags wieder in die Stadt. Dort essen wir ein Sandwich und ich trinke einen Smoothie und ein Bier.
Wir kaufen noch ein paar Souvenirs und kehren dann wieder ins Hotel zurück, um uns auszuruhen. Abends gehen wir nochmal in die City und filmen die Vögel, die bei der Abenddämmerung wie die Wilden im Tiefflug durch die Straßen und haarscharf an einem vorbei fliegen. Wir essen danach eine Pizza und sitzen an der Esplanade und beobachten die vielen Menschen.

Relativ früh geht es dann wieder ins Hotel. Morgen müssen wir schon um 3.30 Uhr aufstehen, weil unser Flieger schon um 5.45 Uhr abgeht..... Wir sind sehr traurig und würden zumindest gerne ein wenig Sonne mit nach Deutschland nehmen. Auf die Arbeit freuen wir uns überhaupt nicht, aber es bleibt nichts anderes übrig....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Dienstag, 29.04.2008, Cairns

Dieses Jahr führte uns unsere Reiselust nach Australien. Von der wunderschönen Traumstadt Sydney ging es nach Brisbane und von da aus mit dem Camper die Küste rauf bis nach Cairns.
Aufbruch: 24.03.2008
Heimkehr: 01.05.2008

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.