Australien - Ostküste 2008

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Heilwig Sandhagen

Freitag, 25.04.2008, Cairns

Heute ruhen wir uns wieder aus und verbringen den Tag auf dem Campingplatz. Wir lesen, schwimmen, essen ein Eis und faulenzen. Es ist Anzac Day, ein in deutschen Augen merkwürdiger Feiertag in Australien. Man feiert die Veteranen der Weltkriege der Australischen und Neuseeländischen Armee. Den ganzen Tag laufen im Fernsehen irgendwelche militärischen Appelle und Ansprachen.

Das Wetter ist heute nicht so schön wie die letzten Tage. Der Himmel ist bewölkt, es ist warm und schwül. Abends gibt es Spagetti Olio.
Uns fällt auf, wieviele Leute hier in Australien ihren festen Wohnsitz auf so einem Campingplatz haben. Sie leben entweder im Camper oder haben eine Cabin dauerhaft gemietet und sich dort häuslich eingerichtet. Das scheint günstiger zu sein als eine Wohnung oder ein Haus zu mieten. Bei dem Klima hier kann man es da wohl eher aushalten als auf einem Campingplatz in Deutschland....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Freitag, 25.04.2008, Cairns

Dieses Jahr führte uns unsere Reiselust nach Australien. Von der wunderschönen Traumstadt Sydney ging es nach Brisbane und von da aus mit dem Camper die Küste rauf bis nach Cairns.
Aufbruch: 24.03.2008
Heimkehr: 01.05.2008

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.