Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Elli erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Micha, Elli und das Nemo-Land...

Jana 1250664542000
Hi, mein Name ist Jana,
da ich nirgens verläßliche Angaben finde, wie man in Australien am besten online geht, um dann hier Reiseberichte schreiben zu können, habe ich mich entschlossen, einem "frisch Zurückgekommenen" hier mal die Frage zu stellen.

Wie hast du die Reiseberichte veröffentlicht? Im Internet-Cafe? Aber da soll bei den meisten kein USB Stick reingehen. Das nützt also nix, um Fotos hochladen zu können.
WLAN? Wie verbreitet ist es in den Unterkünften und wie teuer?

Es wäre super, wenn du mir antworten könntest, meine Mailadresse:

bjoernili2004@yahoo.de

Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Jana
Rita, Wolfgang und Jost 1246221143000
Hallo, ihr Suessen.
Wir haben auch euren letzten Bericht von Australien mit viel Freude gelesen. Einerseits schade fuer euch, dass die Zeit schon um ist, aber schoen fuer uns euch endlich wieder mal so richtig durchknuddeln zu koennen.
Wir wuenschen euch noch ein paar schoene Stunden bei Stefan und Miri.
Gruesst sie bitte mal von uns.
Bis Dienstag auf dem Flughafen.
Haben euch gaaaaaaaaanz doll lieb!
Inge 1244974045000
Hallo Ihr Zwei,schade, hatte gedacht ,es gibt heute einen neuen Bericht. Wir wollen heute einen Ausflug nach Alsfeld machen, Kräuter- und Märchenmarkt. Gestern, wie fast jeden Samstag ist Fulda angesagt. Hier scheint die Sonne, die Stimmung ist gut . Ich wünsche Euch einen guten Flug, viel Spaß und und und....Viele liebe Grüße an Stefan und Miri, viele viele viele Küsse von mir und bis bald Inge
anonym 1244972054000
Hallo ihr beiden,
krass, Du hast gerade bei Studi geschrieben, dass ihr nur noch 2 mal schlafen müsst, dann geht es weiter!! Ich hoffe, dass ihr Euer Auto nun zu einem guten Kurs losgeworden seit. I Wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt auf den Philippinen!! Lasst viel Platz für Shopping Gut!!
Tja und dann einen guten Heimflug!! Wir freuen uns schon auf Euch!!

Liebe Grüße! Kaddi und Stephan
Rita, Wolfgang und Jost 1244131768000
Hallo, ihr Suessen!
Wisst ihr, welchen Monat wir haben? Genau: "Juni".
In 26 Tagen koennen wir euch wieder knuddeln. Wie toll ist das denn..
Mit dem Gartenhaus sind wir auch fast fertig. Sieht gut aus. So rot.
Heute ist es vom Wetter her eher bescheiden. Das sind die "Schafstage". So heißen die Tage, die noch mal viel kalten Wind bringen. Egal, muessen wir durch.
Euer letzter Bericht war wieder toll geschrieben. Die Foto`s klasse. Danke dafuer.
Liebe Gruesse aus Horst

Wir haben euch soooooooo lieb.
Siegfried 1243771567000
Pfingsten ist ein christlicher Festtag. Australien haben wir jedoch nicht als ein christlich geprägtes Land kennengelernt. Umso unbefangener könnt ihr unser Waldbröler Familienfest nachempfinden von dem wir recht herzlich grüßen Siegfried und Familie
Manfred vom Familientreffen 1243771506000
Mensch Micha , ich bin begeistert, wo du dich so rumtreibst. Erinnert mich an meine Jugend. Bleibt gesund und kommt bald wieder Grüße auch an Elli Manfred und Company
Inge aus Waldbröl 1243769871000
Hallo ElL, hallo Micha, viele lieb Grüße vom Familientreffen. Habe für einen Tag Urlaub bekommen, und konnte eben bei Brigitte und Siegfried eure neuesten Berichte ohne Computerprobleme lesen. Reha ist ganz schön anstrengend. Viele liebe Küsse und bie bald Inge
Torben 1243454998000
Hey Micha...Ich wollt nur einmal Danke sagen! Du weiß wofür...Freu mich super doll darauf, dich bald wieder sehen zu können!
vlg
Anni 1243277219000
Hey ihr beiden!!

Ich wollte mal bemerken, dass eure Fotos teilweise aussehen wie Fototapeten. Einfach total schön!! Bin immernoch extrem neidisch auf euch!!
Wünsche euch noch ganz viel Spass!!!

Glg Anni
Rita 1242988613000
Hallo, ihr Sueßen!
Auch wir haben wieder mit sehr viel Freude euren Bericht gelesen und die Bilder angeschaut. Supi! Also, wenn ich ehrlich sein darf, so allmaehlich wird es doch Zeit euch mal persoenlich wieder in die Arme nehmen zu wollen.Na ja, nun ist es nicht mehr ganz so lange hin, dann koennen wir es endlich. Ich muss dann nicht mehr sagen:"Fuehlt euch geknuddelt."
Liebe Gruesse auch von Wolfgang und Jost.
Haben euch gaaaaaaaaaanz doll lieb.
Kuss Rita
Inge 1242898135000
Hallo ihr 2 , habe gerade erst mal die Bilder angeschaut. Hatte Sehnsucht. Habe schon über Telefonzelle und Handy versucht euch anzurufen. Hat irgendwie nicht geklappt. Mir geht es gut . Nette Leute, viele neue Eindrücke .Aber echt a E d W. Viele liebe Küsse Inge
Sarah 1242717648000
Hallo ihr Beiden,
es macht wirklich total Spaß, Eure Berichte zu lesen und sich die schönen Fotos anzugucken. Da krieg ich richtig Lust, auch wieder eine große Reise zu machen!

Ich wünsch Euch alles Gute,
liebe Grüße
Sarah
Marco 1242693642000
Oh man der Gandalf...naja irgend was ist ja immer!
Ist mal wieder ein spannender Bericht!
Es sind mal wieder super Bilder aber warum "Zum Teufel..." musstet Ihr die Steine kaputt machen,war es Frust...^^
Nun habt Ihr ja fast einen Neuwagen(Bei den ganzen Rep.) und es wird ohne Probleme weiter gehen!!!!
LG Marco
Seb 1241720654000
Kakadus sammeln sich zu einer Gangs, verstecken sich in Bäumen und schlagen zu, sobald man wegsieht!

Micha, du siehst mit deinen langen Haaren aus wie Papa Baumgarten.
Alina 1241541761000
Ich will auch tolle Wasserfälle mit Wasser zum Schwimmen (ohen Wurmer ect)... Bin voll neidisch. Aber wenn ihr jetzt die Berge fahrt, muss ich ja vorerst keine fiesen Wasserbilder mehr befürchten.
Viel Spaß beim Reisen in der Hitze
Alina
Günter und Inge 1241518853000
hallo Ihr zwei, traumhafte Strände, traumhafte Wasserfälle -so stelle ich mir das Paradies vor. Viele liebe Küsse aus der Wirklichkeit, hier ist es auch ganz nett...Günter und Inge
Mona und Janine 1241350062000
Ihr 2 Seuten, hoffe,ihr habt meine Nachricht bekommen?!

Es grüßt euch ganz lieb...Janine und Mona
Sabrina und der Rest der Familie 1241254495000
uns geht es gut.
Vielen Dank für eure Karte. Mein Urlaub war auch toll^^. Ich war ja im Skiurlaub und bin Snowboard gefahren. Das Wetter war sehr sonnig. Patrick ist letzten Montag aus Amerika wiedergekommen. Hat ihm sehr gut gefallen. Er hat dort eine Kreuzfahrt gemacht. Und sonst gibt es hier eigentlich nichts Neues.
Viele Grüße aus dem warmen Norden^^!
Und Micha, herzlichen glückwunsch noch mal nachträglich zum Geburtstag.
Sabrina und co.
Kaddi 1241253696000
Hallo ihr Süßen,
bei Eurem vorletzten Bericht dachte ich die ganze Zeit... da war ich auch, da auch, sehr cool, habe mich gefreut, das mal wieder zu sehen.
Ich habe noch in dem Resort auf Great Keppel geschlafen... schade das es geschlossen wurde

Ich werde mich gleich mit einer Malerrolle bewaffnen und bei meiner Schwester streichen

Also macht weiter so und grüßt mir die aussies

Drücker!!
Günter und Inge 1241080004000
hallo Elli , hallo Micha !
habe gerade euren Bericht gelesen. Elli, ich hätte auch keine Krokodilrippchen gegessen.Auch lieber lecker Eis.Ihr seit ja richtige Schnorchelkönige. Ich hoffe , ihr habt noch viel Spaß, es gibt hoffentlich keinen Frisör für Micha ,einmal möchte ich dich mit längeren Haaren sehen,bitte!!! Viele Küsse aus dem sonnigen Süderau -seit ganz doll geherzt und gedrückt ,
Inge
Seb 1240948678000
Wow, der Hund sieht ja cool aus. Und erst der Krebs, der sich perfekt als seine Umgebung tarnt!
Elli & Micha [?] 1240618681000
Danke, danke, danke!

Herzlichen Dank fuer eure Glueckwuensche.
Habe mich sehr gefreut

Lieben Gruss
Micha
Marco 1240448032000
Von mir natürlich auch Alles Gute zum Geburtstag mein Freund.
Ein "Rotlicht" auf Dich!!!
Rita , Jost und Wolfgang 1240415144000
Hallo, lieber Micha.
Auch auf dieser Seite wuenschen wir dir alles liebe zu deinem Geburtstag. Fuehle dich von uns ge- gnuddelt und einen dicken Schmatz fuer dich vom anderen Ende der Welt aus dem kleinen Horst.
Dir und unserer Oelna noch eine erlebnisreiche Zeit dort bei den Aussis.
Haben euch ganz doll lieb!!!!!
Viele dicke Schmatzer von uns fuer euch.
Rita, Jost und Wolfgang
Seb 1240412223000
Aloha,
alles gute zum Geburtstag Micha. Feier schön mit den Koalas und Känguruhs und habe einen wundervollen Tag!
Haut rein.

Maik 1240391489000
hey ihr süßen alles frisch???

micha dir wünsche ich alles alles gute zum geburtstag!!!
hoffe du kannst ihn da wo du gerade bist auch ein wenig feiern. wenn nicht machen wir das sooo richtig wenn ihr wieder inder guten alten heimat seid!!!

ich hoffe es gut euch gut und ihr erlebt noch ordentlich was!!!

die liebsten grüße noch ins "Nemo-Land"

MFG Maik
Sassi 1240375793000
Micha, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!! Hau reingehaun, hehe!!!
ingeund günter 1240341186000
happy birthday,happy birthday, happy birthday,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag du unser liebstes Kind!!! So weit von zu Hause und wir können dich nicht herzen und küssen. Auf diesem Wege alles Gute, viel Gesundheit,viele Küsse bis denn denn günter und inge
Seb 1240134537000
Moin,
vieleicht war es ja auch ein Rattenbiss, weil ihr das Rattenheim verwüstet habt!
Am besten ihr schneidet bei Gandalf den Boden raus und treibt ihn zukünftig mit euren Füßen an, ganz nach alter Feuerstein-Manier. Oder ihr pflanzt einfach ne Solarzelle auf's Dach. Sonne gibt's da ja genug Oder ihr tauscht den Wagen gegen den John Deer-Gartentruck ein. Mit dem kann man auch durch die Wüste fahren, mit seinem 6 Rädern.
Viel Spaß noch auf eurer Reise und bei euren spannenden Abenteuern.
Haut rein!

Kaddi 1240131666000
Juhu,
habe mich gestern sehr über Deinen Anruf gefreut. Die Feier war ein voller Erfolg... nur an der Mousee werde ich bis zu Eurer Rückkehr noch feilen müssen
Genießt Eure Zeit!! LG Kaddi
Dennis 1240072080000
Ich will auch!!!!
Vllt. gewinne ich ja im Lotto, dann kaufe ich Gio das gigantische Haus am Fluss ab Aber ohne Ratten und Harry darf er auch bei sich behalten
War wieder ein klasse Bericht!
Euch noch alles Gute und viel Spaß in den "letzten" Monaten
Elli, dir "gute Besserung"! Der Fleck wird schon verschwinden!!

GLG Dennis
Rita und Wolfgang 1239979816000
Hallo ihr Suessen!
Wahnsinn, was ihr da wieder alles geschrieben habt. Wir haben nun Wochenende und dieses mit dem Lesen eures Berichtes richtig gut eingeleitet. Es ist schoen,dass ihr nun aber endlich weiter fahren konntet, oder? Auch wenn es euch dort sehr gut gefallen hat, ruft doch das Abenteuer. Also macht euch auf die Suche nach neuen Horizonten.
Toi, toi, toi mit eurem "Gandalf". Vielleicht solltet ihr ihn mehr beachten und auch mal streicheln.
Liebe Gruesse von zu Hause.
Wir vermissen euch sehr.
Haben euch gaaaaaanz doll lieb.
Marco 1239888206000
Wahnsinn...Elli,kannst du denn nach deinem Biss(oder was das auch immer war)von Ast zu Ast fliegen?
Probiere es doch mal mit :"Auf Auf und davon....
Das ist ja wie ein 5* Hotel.
Und einen schönen Gruß an "Gandalf" :wenn das so weiter geht,solltet Ihr ihn mal mit der Abwrackpremie drohen...
Viel Spaß noch.
Lieben Gruß
Marco
Antwort des Autors: Hey!!
Nein, kann leider nicht fliegen...
Habs schon getestet, aber will nicht. ^^
Momentan schnurrt der grosse Weisse, zwar etwas holperig aber immerhin! Also, weiter Daumen druecken!
LG
Sassi 1239888113000
Wer auch immer Mr. Anonym unter mir ist, ich stimme zu!
Ich bin total neidisch =D
Mit was für Leuten ihr da zu tun habt, ist ja sehr cool.
Und eure Hütte ist jawohl richtig geil, vorallem wenn ihr da auch noch Pool usw mitbenutzen könnt. Allgemein ist da wohl alles richtig geil mh? Die Bilder sind absolut cool.
Der Bericht war super, war richtig spannend. Und schön viele Fotos gabs auch wieder.
Freu mich schon auf den nächsten Bericht
GLG, Sassi <3
anonym 1239877320000
boah... ich sterbe schon wieder vor neid ^^
ich hoffe euer auto fährt noch und bald gibts noch mehr berichte und vor allem fotos
wünsche euch noch viel spass!!!
Tobi 1239875692000
WOW ! Euer House bei Gio sieht ja super gemütlich aus. Der Blick... einfach beneidenswert.
Schöne Bilder und auch ein Bericht, der mich gefesselt hat. Mit euren Berichten bekämpft ihr regelmässig mein Fernweh.
Schöne Reise euch und hoffentlich einen nicht zu "zickigen" Gandalf.

Schöne Grüsse, Tobi
Sassi 1239714529000
Hey hey hey =)
Habe jetzt erst die letzten beiden Berichte bemerkt und bin begeistert vom Namen Gandalf fürs Auto (wie Dennis XD)! Hoffentlich habt ihr in Zukunft nicht mehr so viele Probleme mit ihm und er spackt die letzten 2 ½ Monate nicht so rum.
Ich freu mich schon tierisch aufs Wiedersehen, auch wenn es noch dauert. Dann wird erstmal ordentlich gefeiert!!!!
Ganz liebe Grüße, vermisse euch <3
Brigitte & Sigi 1239564538000
Liebe Elena, lieber Micha,
da wir nicht wissen, ob ihr unsere Ostergrüße über unsere Yahoo group empfangen habt, wünschen wir euch nun über euer Gästebuch ein frohes Osterfest.
Eure Reiseberichte lasen wir mit großem Interesse - haben wir doch selbst vor 10 Jahren 3 Wochen lang ein wenig von Australien kennnengelernt. Aber man muss nicht alles gesehen haben, auch ein kleiner Ausschnitt des Landes bot typisches Australien, die roten Pisten ins endlos weite Outback bis hin zum Ayers Rock, die Korallen des Great Barrier Reef, die Vegetation des Regenwaldes, die Felsmalereien des Kakadu Nationalparks und nicht zuletzt unsere Erfahrungen mit Aussies und Aborigines. Nun berichtet ihr aber nicht nur, wo ihr überall gewesen seid, sondern wie ihr euch den Alltags- und Lebensgewohnheiten down-under aussetzt - und das ist faszinierend.
So fiebern wir mit euch mit, wenn wir in der Presse wieder einmal von verheerenden Buschbränden lesen oder von riesigen Überschwemmungen.
Passt gut auf euch auf und lasst euch dieses Jahr die Ostereier von den Koalas schenken.
Eure Brigitte & Sigi
Marco 1239387632000
Hallo Camper,
ich wünsche Euch frohe Ostern und bisschen mehr Glück mit Gandalf!
kaddi 1237790876000
Juhu,
melde mich live aus dem Kistenchaos um Euch zu sagen, dass Eure Berichte auf jeden Fall gelesen werden!! Ich lese sie immer sofort, wenn die Nachricht kommt!!
Also macht weiter so... hoffe ihr habt gutes Wetter, bei uns hat sich der Frühling nach 3 Tagen wieder verabschiedet und nun regnet es aus Eimern *ätz*

Knutscha, bis dann
Elli & Micha [?] 1237788996000
Hey ihr Suessen!
Ja, wir finden es auch irgendwie schade, dass die Eintraege weniger werden...
Fuehlt sich irgendwie bloed an!
Aber wir schreiben die Berichte ja hauptsaechlich fuer uns, um spaeter alles noch nachvollziehen zu koennen!

Liebe Gruesse nach Hause
Micha & Elli
Rita & Wolfgang 1237737200000
Hey ihr da unten auf der anderen Seite der Kugel

Uns wird das nie zuviel mit eueren Berichten.
Wir lesen sie immer mit grosser Freude. Wie ihr die nervigsten Situationen trotzdem im Nachhinein mit Humor beschreibt, ist schon klasse.
Die Resonanz im Gaestebuch laesst zwar nach, aber gelesen werden die Sachen bestimmt noch von Vielen.
Die Kindergartenleute haben sich ueber eure Karte seht gefreut. Sie sind alle mit den Gedanken bei euch.
Wir freuen uns auf die naechsten Berichte.
Bis denn
Tausend Knutscha
Dennis 1237502278000
Hi Ihr Beiden,
finde ich gut das ihr das Auto "Gandalf" genannt habt! Ich kenn da auch noch andere von... So nen CD-Player in DK und noch anderes
Freu mich schon drauf, wenn ihr wieder hier seid. Schön grillen und ne Runde Skat
Machts gut und viel Spaß noch!
Lg Dennis
Rita und Wolfgang 1236539036000
Hallo, ihr Süessen.
Endlich haben wir es wieder geschafft eure tollen Reiseberichte zu lesen. Ihr schreibt sehr spannend. Die Bilder, supi. Morgen schreibe ich euch mal wieder einen "echten" Brief, den ihr auch anfassen könnt. Hat machmal auch was, finde ich.
Also liebe Gruesse von den drei Horstern.
Wir vermissen euch.
Viele Knutscher von Rita, Wolfgang und Jost.
Marco 1236447138000
Ich denke aber das es ein Waran war...
Marco 1236447038000
Hallo Ihr Beiden,
schöne Bilder mal wieder!
Der Leguan war aber ganz schön mager....
BAUMGARTEN 1236265658000
hallo Ihr Zwei unter soo vielen Tieren!!Vermisse Euch ganz doll, ist das Auto wieder ok,? Viele liebe Grüße und Küsse aus Süderau Günter und Inge
Dennis 1236245290000
hey ihr beiden,

na das ist ja wirkliche mal eine strange geschichte mit dem mädchen, hat irgendwie ein wenig von einer horrorgeschichte ^^
und micha, das mit der spinne... also ich kann es nachvollziehen eklige viecher!
lasst euch nicht beißen und genießt die zeit!

lg dennis
Rita und Wolfgang 1235210377000
Hallo, ihr zwei.
Wir haben gerade eure zwei letzten Reiseberichte gelesen. Es ist so toll, was ihr schon alles er- lebt und gesehen habt. Eure Bilder haben bei uns auch schon wieder Urlaubslust geweckt, aber es ist noch so lange hin. Naja, Vorfreude ist auch ganz nett.
Wir sollen euch noch ganz doll von Ingelore grueßen. Sie fragt immer nach euch, wenn wir uns draußen treffen. Von den Oma´s und Opa sollen wir euch auch liebe Grueße ausrichten.
Eure Berichte strahlen eine sehr schöne positive Stimmung aus, auch wenn einige widrige Umstände (Hitze, Gewitter, Autoprobleme) zu meistern waren. Bewahrt euch diese positive Einstellung und euren tollen Humor. Dann kann nichts schief gehen.
Mit viel Liebe
Rita & Wolfgang
Alina 1234114297000
Ich will auch Cupcakes ! Und was krieg ich? Bananenpampe...
Ich weiß gar nicht, ob ich temperaturtechnisch mit euch tauschen möchte? Über 40 Grad und staubtrocken oder doch bei 35 Grad und feucht bleiben? Ist beides irgendwie scheiße.
Zumindest habt ihr ein klimatisiertes Auto. Ich laufe jeden Tag 1-2 Stunden.
Also, ich fordere immer noch mehr Bilder mit euch und ebenso, dass ihr n dickes Steak und ein Eis für mich mitesst. Ich bedenke euch auch bei meiner nächsten Ration.
LG Alina
Marco 1233210458000
Hallo Ihr Beiden,
ich hoffe euch geht es gut und die Hitze macht euch nicht so doll zu schaffen.
Habe gelesen das bei euch fast 50 Grad sind!
Also passt auf euch auf!Sind mal wieder klasse Bilder!
Gruß Marco
Rita & Wolfgang 1232887145000
Hey, meine Suessen!
Ich habe gerade mit großer Freude euren letzten Bericht gelesen. Die Bilder, die ihr immer mitschickt sind auch supi. Ich freue mich aber sehr darueber, dass es euch so gut gefaellt. So kann ich die Zeit ohne euch gut aushalten.
Vielleicht habt ihr in der naechstgroeßeren Stadt die Moeglichkeit,einen Job zu finden. Ich druecke euch ganz doll die Daumen.
Macht´s gut.
Hab euch gaaaaaaanz doll lieb.
Kuß Rita & Wolfgang
Elli & Micha [?] 1232685746000
Hey!
Jaja, das erwaehnte Sommergewitter...
War im Groben und ganzen doch irgendwie nicht so toll wie gedacht!! Es kam nicht viel an Regen runter, der Wind hielt sich auch in Grenzen, sodass die Wolken ueber uns haengen blieben und es die ganze Nacht an die 30 Grad warm blieb...
Es gingen in der gesamten Nacht ca. 15.000 Blitze nieder und es gab 6 Waldbraende allein in Victoria (alle weit weg von uns!)!
Das Gewitter zog eine Sturmfront hinter sich her und wir konnten am naechsten Abend den Himmel vor lauter Wuestenstaub nicht mehr sehen...
Also mit Gewittern ist hier nicht zu Spassen!

Nur so zur Info ^^
kaddi 1232641710000
Echt der Hammer was ihr alles seht... Krass, also wenn ihr so weiter macht, schafft ihr die Rundreise um Australien noch
Das mit dem Arbeiten würde ich mir an Eurer Stelle auch nicht antun, damit tut man sich kein Gefallen!!
Ich war im Winter in Australien und fand es da an manchen Tagen schon echt warm, aber im Sommer ist das denke ich jenseits von Gut und Böse!! Passt also auf Euch auf!!
Mein Tipp, kauft Euch weite Herrenhemden im Second hand Laden und zieht die über, da schützt ihr Euch am besten. Nicht zu machen, dann ist es auch von der Wärme erträglich!
Ansonsten weiterhin viel Spaß!! Kaddi und Stephan
Antwort des Autors: Hey ihr Beiden!
Sind in Hay angekommen, hier ist das Wetter echt gut zu ertragen! Wollen heute Abend schoen BBQn ^^!
Geben unser Bestes Rundreisetechnisch!!
Aber jetzt ist erstmal wieder Sydney dran. Bekommen Besuch! Amrei (von Doelling) kommt!

Liebe Gruesse an euch! Vermiss euch!
bye
Sassi 1232278801000
Boooooah was für hammertolle Bilder...
Ich bin total neidisch, sieht das alles toll aus.
Und der Koala ist auch meganiedlich!
Freu mich schon auf die nächsten Berichte und Bilder, fesselt total =)
LG, Sassi <3
Seppo 1232250499000
Moin ihr beiden,
schön, dass sich alles bei euch zum positiven entwickelt!
Bemüht euch um einen Job und berichtet mir alten Einzelhändler bitte schön von eurem Ertne-Job!
Denkt daran: Frisches Obst und Gemüse sind Gesund und verleihen gutes Karama
Grüße auch von Mona!
Lasst es euch gut gehen ihr zwei und ärgert die Koalas nicht

Euer Seppo
Marco 1231711624000
Nun ist das neue Jahr schon 11 Tage alt...wann wohl der nächste Bericht erscheint?
Wünsche Euch ein frohes neues Jahr.
Antwort des Autors: Hey Grosser!
jaja... frohes neues Jahr ich hatte versucht dich anzurufen, aber du wolltest nicht...
Der neue Bericht ist in Arbeit! Kann sich nur um Tage handeln Mal sehn, wann wir wieder vernuenftiges Internet erschnuffeln koennen. Hier ist das mal wieder nicht so super! Aber bald sind wir in Adelaide.. mal sehn!
Seb 1231355257000
Moin,
wünsche euch ein erfolgreiches neues Jahr. Genießt das schöne Wetter, hier ist es bitterkalt und lebensverneinend. Nicht mal die Katzen wollen raus...
Haut rein und grüßt die Flora und die Fauna von mir!
Mfg

Udo u. Susanne 1231097115000
Hallo ihr zwei!
Wir haben wieder Post bekommen und freuen uns sehr.Wir möchten euch beide alles Gute für 2009 wünschen und bleibt beide Gesund.Ich habe gerade mit Oma telefo.und Sie lässt Euch auch herzlich Grüßen.Auch bei Oma ist die Karte angekommen.Schreibt weiter hin eure Berichte,damit
wir von euch etwas erfahren,über das interes. Land.
Viele Güße von Udo u. Co.
Sassi 1231070038000
Haudi =)
Wünsch euch auch noch verspätet ein frohes Neues!
Dieses Jahr sehen wir uns wieder XD

....schimpft nicht immer so über die Japaner =)
Rita 1230834485000
Hallo meine Suessen!
Weihnachten und Silvester liegen hinter uns. Jost und Wolfgang sind immer noch nicht richtig wieder auf den Beinen. Die haengen hier ziemlich ab. Aber im neuen Jahr kann es ja nur besser werden.
Ich habe eure letzten Berichte wieder sehr gerne gelesen. Die Bilder sind auch toll. So bekomme ich einen kleinen Einblick. Die Telefonate sind mir aber noch wichtiger, stelle ich immer wieder fest.
Die Tage, die ich jetzt noch frei habe, werde ich auch genießen, denn der Arbeitsalltag kommt schnell genug.
Lasst es euch weiterhin gut gehen.
Hab`euch gaaaaaanz doll lieb. Rita
Kaddi und Stephan 1230812929000
Hallo ihr Lieben!!
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr! Wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seit?? Wie die Zeit vergeht nun ist schon 2009, 2 Monate Eurer Reise habt ihr schon hinter Euch!!
Auf jeden Fall, alles Gute, Liebe und vorallem Gesundheit und das ihr jede Herausforderung die sich Euch stellt zu Eurer Zufriedenheit lösen könnt!

Ganz liebe Grüße aus dem kalten Norden Deutschlands!!

Kaddi und Stephan!!
Marco 1230725101000
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ! ! !
Elli & Micha [?] 1230688289000
Wir wuenschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!! Lasst es ordentlich fuer uns mit krachen (wir duerfen hier ja nicht...)!
Wir werden heute Abend mit ein paar Millionen Menschen in Melbourne das neue Jahr willkommen heissen!
Bis naechstes Jahr!!
Micha und Elli
Inge und Guenter 1230555613000
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Weihnachten gut ueberstanden? Bei uns war alles super - ausser, dass Ihr nicht dabei ward!
Seid Ihr Melbourne nahe - klappt es mit Silverster da?
Wir lassen uns weiter verwoehnen und wuenschen Euch und allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Inge und Guenter
- unsere letzten Grusse scheinen nicht angekommen - hoffen, diesmal klappt es.
Antwort des Autors: Na ihr,

Weihnachten ist hier jetzt vorbei und alles bereitet sich auf Silvester vor... Wir haben das Fest gut ueberstanden - war aber doch sehr ungewohnt!
Wir sind gestern in Melbourne gelandet und haben heute einen Stadtbummel gemacht. Die Lokation fuer den morgigen Rutsch ist schon ausgekundschaftet!
Bei uns ist soweit alles super, ausser dass mir immernoch meine Sonnenbrille fehlt und unser Auto einen neuen Bremshauptzylinder am 6. Januar bekommt! Wir fahren im Moment mit der Strassenbahn ...
Die Stadt gefaellt uns bisher ganz gut!!!
Ganz lieben Gruss - lasst es euch gut gehen!

Micha
petra wedler 1230400680000
Hallo Ihr Lieben,
ihr wisst bestimmt nicht wer hier spricht
micha, wir (kai, vincent und ich) sind gerade bei werner und birgit... wir haben gerade über euch gesprochen... der reisebericht ist ja megatoll, ganz klasse und eine sehr witzige schreibe viele grüsse auf jeden fall unbekannterweise an elli.
wir wollen ende märz nach brisbane fliegen. mein onkel und meine tante sowie meine cousine und cousin leben dort seit ca. 45 jahren mit ein paar unterbrechungen... auch ich war schon länger in australien, allerdings in sydney...
wo seid ihr im märz? ich möchte kai und vince auf jeden fall auch noch mal das great barrier riff zeigen, da werden wir wohl hinfliegen während unseres aufenthaltes... vielleicht können wir uns ja treffen? oder braucht ihr in brisbane noch eine unterkunft oder sowas? lass uns mal kontakten... meine email anschrift ist pedschi@hotmail.com
ansonsten habe ich noch mehr verwandte dort unten...alles liebe erstmal
petra xoxxo
(bestimmt auch viele grüsse von marc, der war auch schon zweimal unten, ich werde ihm eure seite zeigen!! er wird sich bestimmt melden)
petra xoxxo
Marco 1230246685000
Ja genau,ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten!
Gruß Marco
anonym 1230231489000
HoHoHo
Ich wünsch euch Beiden frohe Weihnachten! Auch wenn ich mir nicht ganz recht vorstellen kann, wie man bei den Temperaturen in Weihnachtsstimmung kommen soll

Lg Dennis
Udo u.Susanne 1230124205000
Hallo ihr beiden !
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest u. einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
Wir hoffen das euch unsere E-Mail erreicht hat.
Viele Grüße von Udo,Susanne,Patrick und Sabrina
Marco 1229182991000
Hallo ihr Beiden,
nun habe ich mir den neuen Bericht auch durchgelesen.Macht richtig spass,weiter so...!
Sassi 1228558549000
Hey!
OMG, ein Baby-Koala!!! Fahrt zurück zum Wildlife-Park und nehmt ihn für mich mit!!! Elli, wir haben eine Abmachung *ggg..

Naja, wäre aber wahrscheinlich schon zu groß, wenn ihr wiederkommt. Mh, ansonsten find ich die "roten Pandas" auch geil und knuffig, würden mich auch zufrieden stellen, wenn ihr keinen Baby-Koala dann findet XD

Viel Glück beim Job suchen und vielleicht kommt ihr ja noch ein wenig in Weihnachtsstimmung (hier scheiß Wetter, arschkalt = auch keine Weihnachtsstimmung)...

btw fröhlichen Nikolaus =D
Sassi <3
Pascal 1228383336000
Hi ihr Beiden,
meine Begeisterung für eure Reise reisst nicht ab! Ich finde das toll was ihr da alles so seht, und freue mich immer auf die neuen Berichte. Viel Spass noch und viel Glück.
Gruß Pascal
Jost 1228372655000
Hey ihr beiden.
Ich sitze grade auf Arbeit und habe euren neusten Bericht gelesen. Viel Erfolg bei der Jobsuche.
Hier zu Hause ist alles in Ordnung.
Mein Auto bekommt morgen wieder tuev und dann kann ich wieder die Strassen unsicher machen
Liebe Gruesse Jost
Rita und Wolfgang 1228250263000
Hallo ihr Suessen!
Es tut uns sehr gut, wieder etwas von euch zu hoeren.Auch die wunderschoenen Bilder mit und von euch sind suppi. Wir sind auch ein wenig neidisch, welch schoene Gegenden ihr da so vor eure Augen bekommt. Echt toll! Was macht euer Auto? Alles paletti? Wo fahrt ihr als naechstes hin?
Also viele Fragen, die gerne beantwortet werden wollen. Bis bald, ihr Suessen.
Wir haben euch gaaaaanz doll lieb.
Antwort des Autors: Hey ihr Lieben!
Wir sind heute gerade in Canberra angekommen und wollen uns hier mal ein wenig umgucken. Und wir haben noch nen Bericht geschrieben und sind jetzt wieder auf dem Laufenden!
Dem Auto geht es gut. Jetzt ist ja jetzt auch wieder schoenes Wetter, da haben wir kein Wasser-Problem! Mal schauen, wie lange wir hierbleiben.
Hoffe, zu Hause ist alles gut!
Hab euch lieb und vermisse zu Hause!!
Elena
Dennis 1228245135000
Hi ihr Beiden,
ich muss schon sagen, dass ich äußerst neidisch bin! Grade diese Umgebung "Blue Mountains" finde ich super, bin halt nen Naturfreak ^^
Ich warte immer ganz gespannt auf den nächsten Bericht und freue mich dann, wenn ich wieder einmal an euren Erlebnissen ein Stück weit teilhaben kann! Also schön weiter schreiben
Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß auf eurer Tour!!! Entdeckt ein Stück Australien für mich mit

Lieben Gruß aus Kiel
Dennis
Alina und Kalle 1228243345000
Hi ihr beiden,
wir sind ja nun ein bisschen entäuscht gar nicht diese Horrobahn auf den Fotos finden zu können... vllt könnt ihr das nochmal nachholen und n kleines Shooting veranstaltet. Zur Not eben doch der Seniorenpass, bis ein Foto sitzt.
Wir sind gerade in Abidjan und irgendwie nerven die anderen 5999998 Menschen ein bisschen, aber passt schon. Unser Aufenthalt war sehr fruchtbar.
Ich aknn die arabische Tastatur in diesem Internetcafe nicht mehr ertragen.
Machts gut.
Kalle und Alina
Antwort des Autors: Hey Alina!
Naja.. so richtige Fotos haben wir von der Bahn nicht. Elli war mit festhalten und konzentrieren so beschaeftigt, dass da nichts zu machen war
Aber mal so als kleiner Eindruck - Youtube machts moeglich!

Lieben Gruss
Marco 1227896875000
Ok,es sei euch verziehen...
Aber es ist doch schön mal wieder etwas von euch zu lesen!
Elli & Micha [?] 1227754515000
Hey ho...
Wir sind grad in einem kleinen Doerfchen namens "Ulladulla" - lol!
Hier gibt es ganze 3 Internetcafes, die alle total beschissen sind - total zum k*****! Mal wieder viel zu teuer und zu lahm - alles Muenzautomaten ohne USB-Anschluss...
Naja, sind immer noch auf Weg Richtung Melbourne, das Wetter soll mal wieder schlechter werden, aber uns gehts zur Zeit recht gut!
Wir hoffen auf einen besseren I-netanschluss in Batemans Bay, das wir hoffentlich in 2-3 Tagen erreichen. Dann folgt ein neuer Bericht!
Bis bald...
Ganz liebe Gruesse
Elli & Micha
Kaddi 1227715081000
Juhu ihr beiden,
nun wird es aber mal wieder Zeit!! Ein Bericht muss her!!
Bei mir gibt es noch nicht allzu viel neues.Wohnungssuche geht weiter, die letzte hat wieder nicht geklappt. Bilder von meinem Kleid werde ich Dir schicken, sobald ich welche habe
Ansonsten ist das Wetter hier in Deutschland a...kalt und man bereitet sich aufs Weihnachtsfest vor.
Also, lasst mal wieder was von Euch hören!!

Knutscha!! Kaddi
Christiane Przybylski 1227384936000
Hallo Elena, hallo Micha!
Liebe Gruesse aus dem fernen Deutschland. Heute Nacht viel etwas Schnee in Itzehoe und bitter kalt, ca. 2°C. Die Karte ist angekommen - habe ich erst am 18.11.2008 gelesen, da ich in Urlaub war. Sieht gut aus die Karte!!! Ich wünsche Euch alles Gute für die Reise!
Bis dann, Christiane Przybylski
Rita und Wolfgang 1227300963000
Hallo, ihr Suessen.
Wir haben mit sehr viel Freude euren neuen Bericht gelesen. Echt klasse, was ihr in so kurzer Zeit schon alles gesehen habt.Euer Auto sieht richtig schnittig aus.
Wir fühlen uns richtig bei euch, wenn wir die Berichte lesen.
Wir haben hier heute den ersten kleinen Winter-einbruch gehabt. Jost moechte gerne ganz viel Schnee haben. Vielleicht klappt es ja. Wir haben heute weiter die Bretter angestrichen. Nun all- maehlich koennen wir Land sehen.

Euch beiden weiterhin viel Spass und immer positiv bleiben.
Rita & Wolfgang
Pierre 1227216947000
Moin ihr beiden!

Von mir auch mal die besten Grüße aus dem
eiskalten Norden...
Herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße,
ich bekam auch welche aus Malaysia aber ihr
haltet den Rekord von der Entfernung!
Das ist ja echt spannend, was ihr so erlebt
und ich hoffe, dass es so weiterläuft für euch!
Achja Micha, was kostet denn so das Becks am anderen Ende der Welt? Oder selbst importiert? ( entdeckt auf dem Possumfoto

Go ahead!
Lasst es euch gut gehen,
Pierre
Antwort des Autors: Bei dem Becks hatte ich noch nicht so den Durchblick... Ich glaub das lag so bei 3$
Hier muss man Bier in grossen "Gebinden" kaufen, dann ist das mindestens 1/4 guenstiger... hehe
Sina und Lenny 1227202487000
Hey hey!
Wir wollten uns auch mal hier zu Wort melden.
Natürlich lesen auch wir mit großem Interesse eure Reiseberichte. Wir sind ja schon etwas neidisch...! Toll, dass ihr uns hier auf dem Laufenden haltet und die Fotos sind super!
Ganz viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß.
Sina und Lenny
Mona und Janine 1227188467000
Hey ho ihr beiden,

ich muss ja sagen, euer Auto-Bett hat mir sehr gut gefallen . Das wäre für mich ein totales Desaster : Mona ohne Bett...geht gar nicht!

Aber es hört sich alles richtig aufregend an und ihr 2 seht auch schön entspannt aus. Das freut uns sehr!

Wir freuen uns über jeden neuen Bericht und jedes neue Foto (kann mich da Sassi nur anschließen "geiles Katzen-Foto"). Oh, und es gibt da keine leckeren Ikea-Hot-Dogs???!!! Ich dachte, die werden weltweit einheitlich "geformt"!
-Böse Australier-

Bis bald *g* sagen Mona mit Janine
Sassi 1227098645000
Huhuuuuuu ^__________^

Ui, alles durchgelesen und ich muss sagen, scheiße bin ich neidisch auf euch. Mit am Besten gefällt mir das "Katzen"-Bild mit Micha (natürlich Bier in der Hand und ein "XD"-Grinsen vom feinsten!). Aber allgemein ist der letzte Eintrag super geil, die Müllsäcke, das Verfahren mit Kippen-Beruhigung für Micha =) göttlich ^^

Euer fahrendes Bett sieht echt gut aus, ist hoffentlich bequemer als das erste Hotel/Hostel(?)-Bett mit der dünnen Matratze?! ^^

Also dann noch viel Erfolg da drüber und schön Fotos machen + Berichte schreiben, ist echt total interessant.

Vermisse euch XD
Sassi <3
Amrei 1227025374000
Hallo ihr beiden,

ist ja super was ihr schon alles so erlebt habt, in der kurzen Zeit. Damit habt ihr mich für meine Reise auch schon auf ein paar Ideen gebracht

Ich verfolge natürlich weiterhin eure spannende Reise, ist total interessant es so alles mitzubekommen.

Vielleicht schaffen wir es ja doch uns nächstes Jahr im Februar in Sydney zu treffen wo Itzehoe und Horst schon nie auf einen grünen Zweig gekommen sind. ;P naja dann noch weiterhin eine spannende Zeit.

Alles Gute und liebe Grüsse von eurer

Amrei
Günter und Inge 1227012948000
Hallo Ihr Zwei,
haben lange nichts voneinander gehört. Euer Gefährt muß wohl noch auf Hochglanz gebracht werden, bevor wir es zu sehen bekommen? Bei uns ist das Wetter superbesch.....Regen,Sturm, grau in grau. Höffentlich hat Carsten nächste Woche mehr Glück, das Gartenhaus soll dann geliefert werden. Bin gespannt! Papa war ganz überrascht ,was denn so ne´ Handytelefonminute kostet. Allso beim nächsten mal fassen wir uns etwas kürzer!!! Hoffe, wir hören bald von Euch. Viele liebe Grüße und Küsse Günter und Inge
Tim und Elli 1226946276000
Hallo Hajo und Elli,

wie man sieht geht es euch gut.
WIr hatten zwar ein bisschen mit dem Hintergrund und der roten schrift zu kämpfen, aber es ist schön zu sehen das GOTT der allmächtige euch sicher auf die andere Seite der Welt begleitet hat. Wir wünschen euch noch viel Spaß und freuen uns auf weitere Berichte und Fotos.

Liebe Grüße
Tim und Elli

achso und von den anderen Suffköppen auch
Kaddi 1226862395000
Juhu ihr beiden,
okay ich geb´s zu... ich schau mehrmals täglich bei Euch rein um auch wirklich nichts zu verpassen!! Es kann ja sein, dass die automatische Benachrichtigung mal ausfällt
Aber Euch geht´s ja anscheind richtig gut. Oder??
Gedanklich bin ich auf jeden Fall immer bei Euch!!
Blue Mountains...hihi, da war ich auch. Das wird Euch gefallen!!
Ich bin zur Zeit immer noch bei meinem Fotobuch. Das wird der absolute Hammer. Es hat bis jetzt 110 Seiten mit 1150 Fotos incl. der Reiseberichten!!
Der Hammer!! Kann Euch dann nach Eurer Reise mit Rat und Tat zur Seite stehen!!
Drück Euch!

Die Kaddi
Steffi 1226840171000
Hey ihr beiden!

Ich habe von Torben den Tipp mit dem Reisebericht bekommen und muss sagen, dass sich das bis jetzt ja alles sehr gut anhört Ich freue mich schon auf weitere Berichte und wünsche euch bei eurer Reise alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße aus Flensburg nach Australien Steffi =)
Elli & Micha [?] 1226821210000
Hey ihr Lieben!
Haben unser Auto bekommen und sind auf einen kleinen Campingplatz in einem National Park umgesiedelt.
Wir wollten euch schon laengst unseren neuen Reisegefaehrten vorstellen, jedoch ist die Internetverbindung in diesem Park so miserabel (und teuer...), dass wir das mit den Fotos noch ein wenig verschieben muessen... Aber wir bleiben am Ball, versprochen!!
Morgen (17.11.) gehts erstmal in die Blue Mountains, von da aus melden wir uns dann wieder!!
Elli & Micha
JenaJana 1226746327000
Hallihallo, endlich schaffe ich es auch mal euren Reisebericht zulesen! Hört sich ja bis jetzt alles ganz super an!Ihr habt euch jetzt also ein Auto gekauft!? Und lässt es sich gut drin schlafen? Bin ja mal gespannt von wo ich das nächste mal von euch höre! Nagut eine kleine NAchricht von mir, ich habe einen super Praktikumsplatz! Viel spaß euch weiterhin! Bis dann! Liebe grüße Jana
Rita 1226680853000
Hallo meine Suessen!
Ich hatte mal wieder den dringenden Wunsch, von mir an euch ein paar Zeilen zu verfassen. Ist mit eurem neuen Gefaehrt alles o.k? Eure Uebernachtungstaetten sind ja sehr einfach gestrickt, sehen aber sauber aus.Ist das der Fall? Nun seit ihr, ich weiss nicht, wo. Ich wuensche euch von ganzem Herzen eine gute Fahrt. Ich merke schon sehr, dass ich euch vermisse, aber die Vernunft siegt immer wieder. Wir haben euch sehr lieb ;.)
Pascal 1226501446000
Hey ihr Beiden,
abgefahrene Reise die ihr da macht, ich muss euch echt nochmal Respekt zollen für euren Mut und eure Entschlossenheit, mit der ihr das durchzieht! Da bin ich echt ein bisschen neidisch Viel Glück bei eurer weiteren Reise, ich verfolge das hier mit also macht weiter so. LG Pascal
Billstedterjungs 1226422015000
Moin, moin,
das war ein sozialer Aufstieg mit der zweiten Unterkunft. Bisher war es spannend. Jetzt beginnt das Abenteuer.
Und nun noch eine schlechte Nachricht: In Deutschland werden die Steuern abgeschafft.
Eröffnet in Australen ein Konto und wir werden die Steuern dorthin abführen.
Es ist nicht der erste April, aber immerhin der 11.11.
Bis denn, denn
Liebe Grüße aus Billstedt
Alina 1226310509000
Ich bin in den Tropen und ihr habt die cooleren Tiere. Screw that...
Rita und Wolfgang 1226256316000
Hallo ihr Suessen!!!!
Wir haben gerade mit grossem Interessen euren neuen Reisebericht gelesen. Vielen Dank auch fuer die tollen Fotos.Die Sache mit der Aehnlichkeit ist gar nicht so verkehrt.
Micha, der "Riesenschnabelvogel" koennte ein Ibis sein.
Wie warm ist es denn jetzt schon bei euch? Hier war es heute wider erwarten schoen, so dass wir doch noch einen ausgiebigen Spaziergang machen konnten.
Wir freuen uns sehr, dass es euch so viel Spass macht dort drueben im fernen Australien.
Bis denn!
Liebe Gruesse und dicke Schmatzer von Rita und Wolfgang
Inge und Günter 1226247532000
Halli Hallo Ihr zwei!
Micha, hast du dir die Tiere selbst angeschaut - mutig, mutig, oder hat sie Elli nur für dich fotografiert? Haben uns ganz doll über den Bericht gefreut und hoffen bald auf mehr. Tolles Sydney. Haben gestern Bilder vom Bondi Beach gesehen, war bei euch auch so ein Gedrängel?
Sieht toll aus da. Was man im Internet so alles finden kann. Wir werden noch ganz up to date. - Internetfreaks !
Liebe Grüße aus Süderau
Günter und Inge

Marco 1226241149000
Oh mein "Gott" die Ähnlichkeit....
Micha--Wombat....^^

Elli--Koala....^^
Marco 1226241122000
Oh mein "Gott" die Ähnlichkeit....
Micha--Womabt....^^

Elli--Koala....^^
Torben 1226229649000
"wie geil ist das denn?!!?" triffts ganz gut finde ich!
die bilder sind ja echt super! freu mich auf mehr von euch!
Udo u.Susanne 1226152873000
Hallo Ihr Zwei !
Wir haben heute Eure Karte bekommen.Vielen Dank für die Grüße.Wir werden weiterhin mit Interesse
Eure Berichte verfolgen und wüschen Euch das ihr weiterhin viel Spaß habt.
Liebe Grüße von Udo,Susanne,Patrick u.Sabrina
Tobi 1226094951000
Hey ihr da.
Sehr interessant zu lesen wie es euch da "unten" ergeht.
Ich wünsche euch alles Gute und immer ein Dach über den Köpfen...
Liebe Grüsse aus Uetersen (alles beim Alten hier...) @Micha

Tobi
anonym 1226094940000
Hey ihr da.
Sehr interessant zu lesen wie es euch da "unten" ergeht.
Ich wünsche euch alles Gute und immer ein Dach über den Köpfen...
Liebe Grüsse aus Uetersen (alles beim Alten hier...) @Micha

Tobi
Inge und Günter 1225813090000
Ihr Lieben, zeigt uns baldmöglichst Eure neue rollende "Schlafstätte" mit der Ihr den Kontinent erforschen wollt.
Allzeit genug Benzin/Diesel und Luft in den Reifen und keine Pannen!
Liebe Grüße aus Süderau
Antwort des Autors: Na Ihr!
Das kann naechste Woche losgehen... Dann gibts brandneue Fotos von unserem 4 Liter, V6 getriebenen Wohn/Schlaf/Travelgeschoss
Ganz lieben Gruss zurueck
billstedterjungs 1225740608000
Moin, moin aus dem schmuddeligen Hamburg mit Nebel uns Sprühregen. Aber wir hatten heute immerhin 10°. Bei uns ist alles gut. Bisher hört es sich bei euch auch richtig klasse an. Weiter so.
LG Werner und Birgit
janine 1225735030000
hey ihr zwei!

ich habe euch noch nicht viel kennen gelernt, aber euren mut, nach australien zu gehen, find ich stark
ich bin auch schon gespannt auf fotos und neuen berichten von euch!

lg,janine (von torben)
anonym 1225657694000
Juhu ihr beiden,
reise gerade mit Euch durch Australien. Arbeite nämlich fließig an meinem Fotobuch über meine Reise. Ich "befinde" mich aber gerade noch in Cairns. Echt eine Menge Arbeit, aber mein Ziel ist es bis zu Eurer Rückkehr fertig zu sein
Hhm, es ist gerade 7.26Uhr in Sydney, dann werdet ihr wohl bald die Äuglein aufschlagen und in einen neuen aufregend Tag in Sydney starten.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!!

Grüßt mir die Sonne!!

Kaddi

Marco 1225655613000
Habt ihr den Ferrari schon gekauft,ein Boxter würde doch auch reichen! ^^
Rita, Wolfgang und Jost 1225561184000
Hallo Ihr zwei
Schön, wieder mal was von euch zu lesen.
Ein bischen neidisch sind wir schon auf euer Wetter (hier ist 8 Grad und grau).
Dass der Anfang so easy war, ist ja schon mal toll.
Und das geht bestimmt so weiter !
Bis denn dann
H.E.L.

Alles Liebe von uns drei
Antwort des Autors: Hey ihr Suessen!
Naja, das Wetter ist hier heute auch nicht mehr so schoen... Mehr "Lange-Jeans-und-T-Shirt"-Wetter, grau und ein bisschen windig!
Werden wohl am Mittwoch das Hostel wechseln. Mal gucken, was so ein offzielles YHA zu bieten hat! Irgendwie ist mir das doch zu doll "Kiez" hier... Und wir sind fleissig am Auto-gucken!
Euch noch ein schoenes Wochenende!
Hab euch auch ganz dolle lieb!
Werden uns jetzt mal den Botanischen Garten angucken!
Bye Elli
Inge und Günter 1225530329000
Unseren herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tauftag, lieber Micha. Feiert schön und lasst es Euch gut gehen.
Bis denn denn
Seb 1225476774000
Hossa,
schön, dass sich gut angekommen seid. Ich hoffe die Strümopfe haben euch was gebracht, war nicht leicht die "auszuleihen"
Sonnt euch schön und grüßt die Gespensterschrecken von mir.

El Seppo
Antwort des Autors: Hey Seb!
Das mit den Struempfen war super! Fanden wir cool, dass du wegen uns ne Kuendigung riskiert hast ^^!
Bis jetzt sind wir immernoch in der Stadt, also noch keine Gespensterschrecken... Aber wir halten die Augen offen! Hier gibt es aber freilebende Kakadus!! Voll heftig, mitten in der Innenstadt!Viel Spass weiterhin im Krankenhaus!
LG Micha & Elli
Anni 1225476358000
hey ihr lieben!!
freut mich voll, dass alles so gut geklappt habt!!
irgendwie wird mir ganz komisch wenn ich dran denke, dass ihr am anderen ende der welt seid..
naja wünsch viel spass beim erkunden der stadt
ganz viele liebe grüsse
Torben 1225475676000
hey ihr zwei,
es freut mich sehr, dass alles gut geklappt hat! =)
bin schon sehr begierig darauf mehr zu lesen!
Marco 1225201309000
Heute ist der Tag!!!!

Ich wünsche Euch einen guten Flug.
Alina 1225120226000
schööön siehst du auf dem foto aus, elena ^^
Mona und Janine 1224698562000
Hey ihr 2,

ich wünsche euch einen flotten Start ins "Unbekannte". Wir danken nochmal für das tolle Essen auf der Party...hmm, lecker!!

Übrigens ein cooles "Suchwort"

Wir denken an euch.... Mona mit Janine
Sassi 1224682110000
Heeeey!
War ne schöne Feier, ja es war kalt, aber war schön =) Die Bilder sind cool geworden =)

Oh man, bald seid ihr weg... Ich wünsch euch soooo viel Erfolg und Spaß im "Nemo-Land"!
Wenn ihr schon mit Nemo-Land anfangt, dann müsst ihr auch unbedingt P Sherman, Wollaby Way 42 in Sydney besuchen *gg!
Werd euch vermissen <3

Dicke Umarmung, Sassi ^__^