Micha, Elli und das Nemo-Land...

Reisezeit: Oktober 2008 - Juli 2009  |  von Elli & Micha

Die Ostkueste: Auf nach Byron Bay

Wir fuhren am Freitag aus Brisbane wieder weg, wieder die Kueste runter Richtung Sueden. Wir sollten am Montag unsere Arbeitsstelle im "Byron Bay Hinterland" antreten. So hatten wir also noch ein wenig Zeit, die wir uns irgendwie vertreiben mussten.

Wir beschlossen, uns ein paar abgelegenere Nationalparks anzugucken, die im Grenzbereich zwischen "New South Wales" und "Queensland" liegen ("Lamigton National Park" und "Springbrook National Park").

Wir suchten uns einen Campingplatz in einem groesseren Ort namens "Nerang" in der Naehe dieser Nationalparks aus unserem Fuehrer. Dort angekommen standen wir allerdings vor einer gesperrten Bruecke, die anscheinend mal die Zufahrt zu diesem Platz war... (Nicht schon wieder!)
Wir fragten ein Paerchen, wo wir den Eingang finden koennen, die reagierten allerdings eher patzig. Wir fuhren noch ein wenig in diesem Ort durch die Gegend, auf der Suche nach einem Eingang. Fanden aber keinen...

So fuhren wir weiter in das naechste kleine Oertchen, dort gab es auch einen Platz. Allerdings war der schon hoffnungslos ausgebucht... Die Laune sank langsam auf den Tiefpunkt!

(Die Suche nach einem atequaten Schlafplatz beschaeftigt uns hier doch schon sehr, wie man vielleicht merkt...)

Also gings wieder zurueck an die "Gold Coast". Eigentlich wollten wir dort nicht schlafen... Zu viele Touristen und zu teuer. Aber was soll man machen... Mit dem Wildcampen konnten wir uns bis jetzt noch nicht anfreunden.

Wir fanden einen Platz in "Main Beach", nicht ganz so Touristenueberlaufen, aber trotzdem zwischen Hochhaeusern. Grosser Pluspunkt: einen Steinwurf vom wirklich schoenen Strand entfernt .

Hier blieben wir dann auch gleich 2 Naechte, schauten uns ein wenig um, gingen baden und relaxten.
Am Sonntag ging es auf die Reise nach "Byron Bay". Wollten ein wenig durchs Hinterland duesen, um wenigstens einen Nationalpark mitzunehmen.

In "Natural Bridge", einem Teil des "Springbrook National Parks", sind wir dann noch ein wenig wandern gewesen. Dort gibt es einen Fels, der wie eine natuerliche Bruecke aussieht (daher der Name ^^) und durch den ein Wasserfall in eine Grotte plaetschert. War echt schoen! In dieser Grotte lebt ein riesiger Schwarm Gluehwuermchen (haben leider keine gesehen... ) und Fledermaeuse.
Sind dann noch durch Berg und Tal bis nach "Murwillumbah" gefahren. Von dort aus gins wieder an die Kueste bis "Byron Bay".

Leider war der Platz in der Innenstadt schon ausgebucht, so dass wir ein wenig ausserhalb einen nehmen mussten. Dieser war ein wenig merkwuerdig... Der Chef hatte wohl einen Sicherheitstick. Auf jeden Fall hatten wir einen 2,5 m hohen Elektrozaun um den Platz und am Eingang gab es ein riesen Rolltor wie im Gefaengnis. Man bekam beim Einchecken einen Code, den man sogar brauchte, wenn man als Fussgaenger rein und raus wollte!! Naja, zumindest konnte man in Ruhe schlafen .

An sich haben wir an dem Wochenende nur abgehangen, nach Sachen gesucht, die man sich vielleicht angucken kann und im Groben und Ganzen eigentlich nur darauf gewartet, dass endlich Montag ist. Haben auch beschlossen, dass wir dieses Warten auf irgendetwas hier voellig daneben finden.
Aber jetzt sind wir da, wo wir sein wollen, arbeiten fleissig fuer Unterkunft und Verplegung und haben ne gute Zeit!

Aber dazu spaeter mehr im naechsten Bericht!

Liebe Gruesse nach Hause!! *knutscha*

unser Campingplatz (sah nachts echt cool aus...)

Wegbegleiter fuer ca. 30 Sekunden

Eindruck von Unterwegs, auf dem Weg nach "Natural Bridge"

Grotte in "Natural Bridge"

"Natural Bridge"

Eindruck von Unterwegs

unser Platz in "Byron Bay"