Micha, Elli und das Nemo-Land...

Reisezeit: Oktober 2008 - Juli 2009  |  von Elli & Micha

Sydney: Unterkuenfte & Zukunftsplaene

Um den Bericht zu komplettieren, wollen wir euch auch unsere Unterkuenfte nicht vorenthalten.
Nach unserer Ankunft am Sydney Airport sind wir, wie bereits berichtet, von einem etwas verplant aussehenden Typen und seinem ca. 100 Jahre altem Minivan abgeholt worden. Und wie schon am Flughafen vermutet, passte das Hostel exakt zu unserem Fahrer: verschroben, verwohnt und irgendwie strange...
Wir waren schon froh, dass wir uns in unser Doppelzimmer (mit eigenem TV!!) zurueckziehen konnten. Nach einem kleinen Schlaefchen mussten wir jedoch feststellen, dass die Matratze so duenn war, dass man praktisch das Muster des Stahllattenrostes auf unserem Ruecken sehen konnte. Wir behalfen uns damit, die Matratze des oberen, kleineren Bettes (siehe spaeter Foto!) unter unsere zu schieben.
Das Hostel liegt an einer ziemlich belebten Strasse, zwischen Stadtzentrum und Rotlichtviertel. Wir wohnten also zwischen diversen Autovermietungen, Autoverkaufshaeusern (Ferrari, Maserati, Bugatti, Bentley,... ^^) und kleinen, von Indern betriebenen, voellig ueberteuerten Mini-Supermaerkten. So war es auch nicht verwunderlich, des nachts mal auf 10-20 Bordsteinschwalben zu treffen.
Das Hostel an sich war sehr familiaer. Es wurde viel getrunken, so dass man auch nachts um vier noch lautstark singende Saufkumpanen auf dem Flur begegnen konnte.
Das kniffligste an der Sache war jedoch, dass unser Zimmer direkt gegenueber den einzigen sanitaeren Anlagen lag und das einzige Zimmer auf der Etage war. So konnten wir feststellen, dass so ziemlich alle Hostelbewohner lieber nachts auf Toilette gehen... Man muss ja auch tagsueber seinen Rausch ausschlafen! So wurde desoefteren unsere Nachtruhe unterbrochen, was aber nicht weiter schlimm war, da die naechtlichen Rueckenschmerzen einen eh aus Bett trieben.

Daher war es nicht verwunderlich, dass wir uns nach nur knapp einer Woche entschieden, das Hostel zu wechseln und in einem offiziellen Youth Hostel einzuchecken.
Dieses Hostel ist in keinster Weise mit dem voherigen zu vergleichen. Wir haben auch hier ein Doppelzimmer, allerdings mit Etagenbett (war billiger ^^). Das Hostel hat acht Etagen, die man gut mit den 3 Fahrstuehlen erreichen kann. Und auf dem Dach haben wir einen Pool und ne Sauna!! Die Kuechen und sanitaeren Anlagen sind grosszuegig und angemessen sauber, es gibt viel Platz zum Entspannen und Zusammensitzen. Allerdings ist es hier auch ein wenig anonymer, mehr wie ein Hotel. Das Hostel liegt bei dem Bahnhof, mitten im Chinatown und nur ca. 3 min zu Fuss vom "Darling Harbour" entfernt.
Wir fuehlen uns hier sehr wohl! Das ist vielleicht auch auf das reichhaltige Angebot des Hostels zurueckzufuehren. Montags gibts hier BBQ auf dem Dach und Micha hat schon sein erstes Kaengurusteak verspeist (Sau lecker! )

Am Mittwoch holen wir, wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, unser neues Reisegefaehrt ab: einen weissen Ford Falcon!
Wir sind schon fleissig am Camping-Kram kaufen und wollen am Donnerstag zu IKEA, zum Matratze kaufen.
Die erste Tour wird uns dann in die "Blue Mountains" fuehren, einem riesiegen Nationalpark ca. 70 km hinter Sydney. Mal schauen, wie lange es uns dort haelt. Danach gehts, unterbrochen durch kurze Abstecher in Bondi-Beach, Canberra und was uns sonst noch so ueber den Weg laeuft , nach Melbourne. Dort werden wir mit der Faehre (und unserem Auto) nach Tasmanien runterschippern. Wir hoffen dort bei einer Familie unterzukommen, zu arbeiten und laenger zu bleiben.
So zumindest die Theorie. Doch wissen wir ja alle: 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Wie auch immer, wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Gruesse aus Sydney!
Micha & Elli

unser zweites gemuetliches, aber getrenntes Nest

unser zweites gemuetliches, aber getrenntes Nest

Der POOL !!!

Der POOL !!!

Die Aussicht vom Dach des YH in Richtung "Darling Harbour"

Die Aussicht vom Dach des YH in Richtung "Darling Harbour"