Micha, Elli und das Nemo-Land...

Reisezeit: Oktober 2008 - Juli 2009  |  von Elli & Micha

angekommen...

Moin moin...
Wir haben grade ein kostenloses Internetcafe gefunden (ja sowas soll es ja auch geben). Unsere erste Nacht haben wir ueberstanden und deshalb ist es jetzt Zeit fuer den zweiten Bericht.
Vorab ein herzliches Dankeschoen an Kathrin, Lenny und Torben, die uns mit unseren Eltern zum Flughafen begleitet haben. Wir waren sehr ueberracht ueber diesen "Spontanbesuch".
Unser Flug von Hamburg ueber London nach Sydney verlief problemlos.
Unser erstes Highlight war der abendliche Landeanflug auf London. Irgenwas muss dort losgewesen sein, es flogen ueberall Feuerwerkskoerper in die Luft - total schoen. Dann war umsteigen in Heathrow angesagt... Der Flughafen ist so unglaublich gross, dass man dort mit Bussen von Terminal zu Terminal gefahren wird (und es gibt ganze Kreuzungen und Ampeln unterwegs!).
Dann konnten wir endlich in unseren Jumbo einsteigen... Die Beinfreiheit war fast so gut, wie bei RyanAir, dafuer waren die Sitze unbequemer. Der Service war jedoch atemberaubend. So viel Essen und Trinken muss man erstmal bewaeltigen.
Nach einem kurzem Tankstop in Bankok konnte unser 20-Stunden Flug fortgesetzt werden. Bei der morgendlichen Ankunft gegen 6 Uhr in Sydney dankten uns unsere Knie. Sie war eingerostet und benoetigten dringend Bewegung.
Auch erwaehnenswert sind die Sicherheitskontrollen am Sydneyer Flughafen. Alle Lebensmittel, natuerliche Wertstoffe und sandverseuchte Schuhe wurden nochmals genau ueberprueft. Achja, das alles musste natuerlich sein, da wir ja nicht schon im Flugzeug mit Insektenvernichtungsspray oder Aehnlichem eingenebelt wurden.
Der Transfer vom Flughafen zu unserem ersten Hostel klappte auf Anhieb. Ein bisschen warten, ein bisschen mit einem klapprigem Kleintransporter quer durch die Stadt und schon waren wir da. Das Einchecken war ebenso problemlos, da das Empfangsmaedel deutsch war... Zack,zack Schluessel her und ab aufs Zimmer.
Dann der ernuechternde Blick: Das Zimmer ist klein, verwohnt, alt und einfach... aber sauber!
Alles in Allem sind wir sehr gut angekommen. Wir verarbeiten unser Jetleg sehr unterschiedlich. Elli kann eher nicht schlafen, dafuer koennte ich dauerhaft liegenbleiben
Naja... jetzt wollen wir los und die Stadt erkunden. Gestern hat es nur fuer den Hyde-Park und das Bankenviertel gereicht. Heute soll das Opera House und die Bridge drankommen.

Auf Bald
Viele liebe Gruesse