Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Siggi und Gisela erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Wohnmobil durch Norddeutschland und Holland

Helmut Behr 1446999085000
Hallo Herr Cuje,

wir haben das Wohnmobil CARADO T 348 gekauft. In dem KFZ-Brief sind Sie als Vorbesitzer eingetragen. Können Sie mir bitte sagen, wo Sie das Fahrzeug gekauft haben und wie Sie damit zufrieden waren?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Behr
Lindenweg 2
97647 Nordheim Rhön

Kerstin 1437536147000
Hallo nach Amsterdam,
da habt ihr mich falsch verstanden, ich schrieb, dass man nach Norderney das Auto mitnehmen kann, da man sonst die Wohnwagen ja auch nicht auf die Campingplätze bekommt. Wohnwagen und evtl. Wohnmobile dürfen sehr wohl auf die Insel. Sorry vielleicht hatte ich es etwas verzwickt geschrieben. Eine schöne Zeit noch im sehr schönen Amsterdam.

LG Kerstin
Antwort des Autors: Sorry, das habe ich wohl falsch verstanden!!
Ich habe den Eintrag entsprechend geändert.
Vielen Dank für den Hinweis!!
Kerstin 1437384297000
Hallo und vielen Dank für die schönen Berichte. Nach Norderney darf das Auto mit ( sonst kommt man auch nicht mit den Wohnwagen auf die Campingplätze ) nur nach Juist nicht. Die Inseln Wangerooge, Spiekeroog, Baltrum, Langeoog und Juist sind Autofrei. Nach Borkum und Norderney darf das Auto mit ( ob man es tatsächlich vor Ort braucht ist dahin gestellt ). Viel Spaß noch an unserer schönen Küste.

LG Kerstin
Antwort des Autors: Vielen Dank für Deine Hinweise, die wir gerne ergänzen!!
Kerstin 1436944565000
Falls ihr noch ein wenig in Cuxhaven bleibt, sind die Restaurants ( Fischrestaurants ) im alten Hafen sehr zu empfehlen. An der Ampel hinter dem Bahnhof rechts am großen Extra Markt vorbei und dann immer geradeaus. Dort sind so 4- 6 Restaurants. Man kann drin oder draussen sitzen. Alles sehr gut und frisch. Viel Spaß noch

LG Kerstin
Antwort des Autors: Vielen Dank für Deine Infos!!!
Kerstin 1436871720000
Hallo und guten Tag,
sehr schön, dass es auch Franke an unsere schöne Nordseeküste zieht. Allerdings möchte ich etwas berichtigen. Die Dünenfähre auf Helgoland ist nicht kostenlos. Jede Fahrt kostet 5 Euro ( Hin und Rückfahrt ). Auf Helgoland brüten momentan keine Vögel mehr ( die Brut ist abgeschlossen ) die Lummen sind schon gesprungen und die Basstölpel ziehen ihre Brut groß. Auf der Düne wird nicht nur gebadet, sondern dort ist eine riesige Kolonie Seehunde und eine riesige Kolonie Kegelrobben zu bestaunen. Also auf jedenfall ist Helgoland eine Reise wert. Viel Spaß noch im schönen Norden.

LG Kerstin
Antwort des Autors: Vielen Dank für Deinen Hinweis den wir gerne in unserem Bericht aufgenommen bzw. Korrigiert haben.
Daniela und Martin 1436683104000
Hallo Ihr zwei!

Wir finden eure Reiseberichte richtig gut,da hat man das Gefühl man ist live mit dabei.
Durch die Bilder kann man sich gut vorstellen wie es dort wo ihr seit aussieht.
LG Daniela und Martin
anonym 1436125477000
Hallo
Eure Erlebnisse bisher hören sich gut an. Auf den Bildern kann man sehen, dass die Gegend sicherlich schön ist.