Mit dem Wohnmobil durch Norddeutschland und Holland

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Siggi und Gisela Cuje

Sechste Etappe von Fehmarn nach Brasilien: Von Brasilien Schoenberg nach Schacht Audorf

Von Brasilien nach Schacht Audorf

Wir sind heute Morgen nach dem Frühstück zum Nord- Ostseekanal aufgebrochen. Wir haben einen Stellplatz in der ersten Reihe (sind sehr begehrt) erwischt. So kann man die grossen Schiffe die den Kanal passieren direkt vom Wohnmobil aus beobachten. Das Wetter ist im Moment wunderbar zum radeln aber zum baden im Meer ist es zu kalt, deshalb haben wir vor, hier ein paar Tage zu bleiben um die Gegend zu erkunden.
Man kann mit dem Fahrrad den Kanal entlang fahren und auch die Fähren die Personen mit Fahrrad, aber auch PKW's und LKW's auf die andere Seite des Kanals befördern. Das ganze ist kostenlos sodass man immer mal wieder die Seite wechseln kann.
Zum Stellplatz noch einige Infos: Der Platz kostet pro Wohnmobil 10,00€, Strom 0,50€\KW am Automat. Dusche kostet zusätzlich 1,00€, Toilettenbenutzung kostet 0,50€.
Nach Rendsburg sind es nur 3 Km mit dem Fahrrad, aber auch der Ort Schacht Audorf sind nur wenige hundert Meter vom Stellplatz entfernt sodass es möglich ist sich in den Orten mit Lebensmitteln zu versorgen.

Unser Stellplatz am Nordostseekanal Kanal.

Unser Stellplatz am Nordostseekanal Kanal.

Grosse Schiffe passieren den Kanal.

Grosse Schiffe passieren den Kanal.

Ein Containerschiff passiert unseren Stellplatz.

Ein Containerschiff passiert unseren Stellplatz.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Von Brasilien Schoenberg nach Schacht Audorf

Eine Reise mit dem Wohmobil in mehreren Etappen: Von Wiesentheid zur Ostsee zur Nordsee über Nordostseekanal nach Holland und zurück nach Wiesentheid.
Aufbruch: 01.07.2015
Heimkehr: 07.08.2015

Siggi und Gisela Cuje berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.