Mit dem Wohnmobil durch Norddeutschland und Holland

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Siggi und Gisela Cuje

Sechste Etappe von Fehmarn nach Brasilien: Ausflug vom Stellplatz nach Kiel

Ausflug mit dem Fahrrad nach Kiel

Wir haben heute Morgen einen Ausflug gemacht und sind mit dem Zug nach Kiel gefahren, haben aber unsere Fahrräder mitgenommen. Der Ausflug hat sich absolut gelohnt da Kiel eine sehr schöne Stadt ist.
Wir haben die Stadt per Fahrrad und zu Fuss erkundet und haben uns auch das Hafenviertel angeschaut. Dort standen .die grossen Fähren die nach Schweden fahren von der Stena Line sowie die Oslofaehre von Colour Lines.
Des weiteren haben wir am Ostseekai das Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth entdeckt die wie wir herausgefunden haben über Zeebruegge nach Southampton fährt. Natürlich waren eine Menge Schaulustige unterwegs die dieses Schiff fotographieren wollten. Wir gehörten auch dazu. Ist ja klar wann sieht man schon einmal ein solch großes Kreuzfahrtschiff.
Nebenan stand die Aida Cara die gegen das riesige Schiff der Quenn Elizabeth klein ist. Aber schaut Euch die Fotos an und macht Euch selber ein Bild davon.
Nach einem Stadtbummel mit Café trinken und Mittagessen sind wir wieder mit dem Zug nach Rendsburg zurück gefahren und haben uns noch die Schwebefaehre ins Rendsburg angesehen. Diese Fähre ist schon zu Kaiser Wilhelm Zeiten in Betrieb genommen worden und bringt kostenlos Personen und Fahrzeuge von der einen Uferseite zur anderen. Was sehr schön ist, das direkt an der Fähre eine Begruessungsanlage mit Cafe und Restaurant installiert ist.
Die die Ein- und Ausfahrenden Schiffe werden von dem Sprecher mit den technischen Details und Namen des Schiffes begruesst. Natürlich darf bei so einer Begruessung das abspielen der entsprechenden Nationalhymne nicht fehlen.

Queen Elizabeth.

Die Queen Elizabeth seitlich fotografiert.

Die Queen Elizabeth seitlich fotografiert.

Die Aida Cara.

Die Schwebefaehre in Rendsburg.

Die Schwebefaehre in Rendsburg.

Schwebefaehre von Rendsburg. Man kann auf dem Bild gut erkennen das die Fähre unterhalb einer Eisenbahnbrücke befestigt ist.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Ausflug vom Stellplatz nach Kiel

Eine Reise mit dem Wohmobil in mehreren Etappen: Von Wiesentheid zur Ostsee zur Nordsee über Nordostseekanal nach Holland und zurück nach Wiesentheid.
Aufbruch: 01.07.2015
Heimkehr: 07.08.2015

Siggi und Gisela Cuje berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.