Mit dem Wohnmobil durch Norddeutschland und Holland

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Siggi und Gisela Cuje

Zweite Etappe von Steinhude nach Lüneburg

Von Steinhude nach Lüneburg

Nachdem wir uns gestern Steinhude angesehen und dort am Hafen ein Fischbroetchen gegessen haben (mmhh Lecker) sind wir heute Morgen
um 10.00 Uhr nur über Landstraße nach Lüneburg gefahren. Wir haben uns deshalb für die Weiterfahrt auf der Landstraße entschieden da diese Strecke landschaftlich sehr reizvoll ist. Man fährt über Strassen die rechts und links mit alten Bäumen gepflanzt sind. Einfach herrlich!!
Hier noch ein paar Bilder aus Steinhude.
Heute Abend erfolgt dann noch der Bericht aus Lüneburg mit entsprechenden Bildern!

Steinhuder Hafen am Abend.

Steinhuder Hafen am Abend.

Lüneburg

Wir haben heute die alte Hansestadt Lüneburg besucht die Ihren Reichtum mit ihren Handel von Salz begründet. Das kann man in der ganzen Stadt sehen u.a. im Salzmuseum. Wir konnten das Museum leider nicht besuchen, da es schon geschlossen war. Wir haben uns aber die Altstadt angesehen die wunderschön ist. Es gibt in der Stadt sehr viele Restaurants und Cafés. Besonders hat uns der Markt mit dem Rathaus sowie der Stintmarkt mit dem alten Kran gefallen. Am Stintmarkt gibt es jede Menge Kneipen die alle am Kanal liegen und auch sicherlich jeden Abend gut besucht sind. Fazit ist Lüneburg zu besuchen ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Die Altstadt von Lüneburg mit der IHK.

Die Altstadt von Lüneburg mit der IHK.

Altstadt mit der Johanniskirche in der immer mal wieder Orgelkonzerte stattfinden. Wir hatten Glück bei einem dabei sein zu dürfen. Wunderschönes Erlebnis.

Die Orgel in der Johanniskirche.

Die Orgel in der Johanniskirche.

Stintmarkt mi dem alten Kran aus Holz.

Stintmarkt mi dem alten Kran aus Holz.

Das Rathaus von Lüneburg.

Das Rathaus von Lüneburg.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Zweite Etappe von Steinhude nach Lüneburg

Eine Reise mit dem Wohmobil in mehreren Etappen: Von Wiesentheid zur Ostsee zur Nordsee über Nordostseekanal nach Holland und zurück nach Wiesentheid.
Aufbruch: 01.07.2015
Heimkehr: 07.08.2015

Siggi und Gisela Cuje berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.