Mit dem Wohnmobil durch Norddeutschland und Holland

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Siggi und Gisela Cuje

Sechste Etappe von Fehmarn nach Brasilien: Siebte Etappe von Schacht Audorf nach Büsum

Von Schacht Audorf nach Büsum

Heute sind wir nach dem Frühstück nach Büsum aufgebrochen. Es sind von Schacht Audorf nach Büsum nur ca. 60 Km. Wir sind wie immer gemütlich über die Landstraße gefahren. Man kann sehr gut über ausgebaute Bundesstraßen Büsum über den Ort Heide erreichen. In Büsum gibt es direkt vor dem Hafen und Innenstadt einen Wohnmobillstellplatz der sogar auf dem Platz leckeren Fisch und Fischbroetchen verkauft. Die Fischbroetchen haben wir probiert sehr gut, aber auch der frisch geräucherte Heilbutt war super lecker. Wir haben uns nach der Stärkung auf dem Weg zum Hafen gemacht. In der Stadt war verkaufsoffener Sonntag sodass viele Leute so wie wir unterwegs waren. Wir haben dann doch schnell den Nordseestrand aufgesucht und eine Wattwanderung gemacht mit anschließendem Fuesse waschen.
Als wir von der Wanderung zurück gekommen sind, hat inzwischen in der Stadt eine Band zu spielen. Wir haben uns dann doch zu den anderen Zuhörern gesellt und bei dem ein oder anderen Bier einen sehr netten Nachmittag verbracht.
Fuer den morgigen Tag haben wir uns kurzfristig entschlossen mit dem Schiff zur Insel Helgoland zu fahren, um uns die Insel anzusehen.
Wir werden mit Bild usw. darüber berichten.

Das Rathaus von Büsum.

Das Rathaus von Büsum.

Das Rathaus mit Garten.

Das Rathaus mit Garten.

Die Innenstadt von Büsum mit den vielen Leuten.

Die Innenstadt von Büsum mit den vielen Leuten.

Selftie im Watt mit dem Strand von Büsum im Hintergrund.

Selftie im Watt mit dem Strand von Büsum im Hintergrund.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Siebte Etappe von Schacht Audorf nach Büsum

Eine Reise mit dem Wohmobil in mehreren Etappen: Von Wiesentheid zur Ostsee zur Nordsee über Nordostseekanal nach Holland und zurück nach Wiesentheid.
Aufbruch: 01.07.2015
Heimkehr: 07.08.2015

Siggi und Gisela Cuje berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.