I spread my wings and I learn how to fly...

Reisezeit: August 2006 - August 2007  |  von Tilo Spitze

Back home...in Thailand ;): Song Kran-zum dritten Mal Neujahr dieses Jahr

Vom 13. bis 15.April durfte ich, nachdem ich schon das "normale" Neujahr in Neuseeland, das chinesische in Melbourne, nun auch die Thai Jahreswende (Song Kran genannt) in Bangkok feiern. Dieses Fest wird auch Wasserfest genannt, da an diesen drei Tagen absoluter Ausnahmezustand herrscht, weil sich die normalerweise schüchternen, freundlichen Thais in gnadenlose Killer mit riesigen Wasserspritzpistolen verwandeln...und keiner wird verschont!! Jeder wird erbarmungslos klitsch nass gespritzt und mit einer Art Schlamm bzw. Puder beschmiert...und um es zusammenfassend zu beschreiben ist es ein unglaublicher Spaß zu sehen wie sich eine Millionenstadt für die Dauer von 3 Tagen total auf den Kopf gestellt wird. Natürlich ist dies die moderne Variante für das Thai Neujahr, die älteren Thais besuchen an diesen Tagen ihre buddhistischen Tempel, um den Mönchen Opfergaben zu bringen und ihre Gebete abzuhalten. Wir haben einen Tag traditionell mit Nats Eltern an einem sehr schönen Wasserfall verbracht und einen Tag sehr nass bzw. absolut modern auf der Khao San. Also zum dritten Mal dieses Jahr...Happy New Year, ach übrigens schreiben wir nun das Jahr 2550.

die unglaublich stylischen Farangs...die Hemden waren ein Geschenk unserer Gasteltern

die unglaublich stylischen Farangs...die Hemden waren ein Geschenk unserer Gasteltern

das sind Nats Eltern...auch in Song Karn Tracht!

das sind Nats Eltern...auch in Song Karn Tracht!

vor der Schlacht...

vor der Schlacht...

gnadenlos...

gnadenlos...

Ausnahmezustand auf der Khao San Road..

Ausnahmezustand auf der Khao San Road..

© Tilo Spitze, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Song Kran-zum dritten Mal Neujahr dieses Jahr
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich verlasse den behüteten Kokon, aus dem Umfeld meiner Familie, um in die große weite Welt aufzubreche: Tilo`s Trip beginnt und soll folgendermaßen aussehen: Deutschland-Thailand-Neuseeland-Australien-Fidschi-Neuseeland-Thailand-???-Deutschland
Details:
Aufbruch: 15.08.2006
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 15.08.2007
Reiseziele: Thailand
Khao San Road
Neuseeland
Australien
Fidschi
Der Autor
 
Tilo Spitze berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors