Thailand 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Ines Vonlanthen

Jimmy

Seit dem 14.03.2005 hab ich einen treuen, staendigen Begleiter. Er hat sich mich einfach ausgesucht. Am 14.03. war ich im Andaman Lanta Resort essen, da tauchte er ploetzlich auf und legte sich unter dem Tisch auf meine Fuesse. Ich mag es wenn Tiere einen Namen haben, also haben wir uns fuer Jimmy entschieden.

erster Kontakt mit Jimmy

erster Kontakt mit Jimmy

Nach dem Essen kam er dann mit zum Lanta Sea House. Dort legte er sich auf die Terrasse unseres Bungalows, rollte sich zusammen und rueckte nicht mehr von der Stelle. Ich stellte ihm Wasser raus und ging dann ins Haus.
Am Morgen lag er direkt vor der Tuer, so dass er mich auf keinen Fall verpassen konnte.

Also nahm ich ihn mit - oder umgekehrt? auf meinen allmorgendlichen Strandspaziergang. Er war total uebermuetig und freute sich riesig, dass ich mit kam.

Er ist wahrscheinlich knapp jaehrig; hatte aber (ev. waehrend dem Tsunami) einen Unfall. Sein Bein hinten links kann er nicht mehr strecken.

Leute, die mich jetzt jeden Tag mit Jimmy sehen, sprachen mich an und erzaehlten mir, dass sie ihn schon vor 5 / 6 Wochen gesehen haben, aber da sei er nur winselnd herumgelegen und war total abgemagert. Die haben dann Futter fuer ihn gekauft und ihm so eine taegliche Mahlzeit gegeben.

Mittlerweile haben auch wir Futter fuer Jimmy, wobei er bei seinen Freunden vom Andaman Lanta Resort trotzdem taeglich seine Portion erhaelt. Das deutsche Ehepaar weiss, wann wir ungefaehr ankommen und erwarten uns nun taeglich mit dem Futternapf.

Jimmy in seinem neuen Element

Jimmy in seinem neuen Element

Seit gestern hat Jimmy den Respekt vor dem Meer ueberwunden. Ich hab ihn kurzerhand ins etwas tiefere Meer hinausgetragen und ihn dann ganz langsam ins Wasser gelassen. Sofort schwamm er in Richtung Ufer, merkte aber dann, dass das Schwimmen ja gar kein Problem ist und kehrte in einem Bogen zu mir zurueck. Jetzt kommt er regelmaessig mit mir ins Meer. Alleine bleibt er allerdings innerhalb der ersten sich ueberschlagenden Welle und das ist auch gut so.

Wenn ich am Morgen bei Joe meinen Kaffee trinken gehe, ist Jimmy natuerlich auch dabei. Dort ist ja die Tsunami-Hundefamile zu Hause. Die Jungen lecken Jimmy die Schnautze, bis er mit ihnen spielt. Mittlerweile akzeptiert das sogar die Mutter der Jungen. Eines dieser kleinen Hunde bellt ihn regelmaessig an. Aber das stoehrt ihn ueberhaupt nicht. Er ist wirklich ein gutmuetiger Hund.

© Ines Vonlanthen, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Jimmy

Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen. Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden. Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
Aufbruch: 27.02.2005
Heimkehr: 28.03.2005

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.