Thailand 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Ines Vonlanthen

Jimmy: Jimmys Zuhause!

Heute Morgen hat Thomas mit Jimmy einen Strandspaziergang bis ganz an die suedlichste Ecke vom Klong Dao Beach gemacht. Gleichzeitig war ich mit Kerstin, der Partnerin von Thomas, nach Baan Saladan unterwegs, um fuer Jimmy ein Halsband zu kaufen.

Thomas und Kerstin

Thomas und Kerstin

Thomas hat uns dann erzaehlt, dass ganz am suedlichen Ende des Strandes ploetzlich eine Frau auf den Strand gesprungen kam, Jimmy auf die Arme nahm und dann mit ihm hinten bei den Haeusern verschwunden sei.

Kerstin und ich beschlossen, am Nachmittag dahin zu laufen und uns mal umzusehen. Gesagt getan - als wir bei "time for lime" - das ist die hier ansaessige Thai-Kochschule - ankamen, entdeckte ich Junie, die Besitzerin.

empfehlenswerte Kochschule
einfach spitze!

empfehlenswerte Kochschule
einfach spitze!

Ich habe in den letzten zwei Jahren jeweils einem Nachmittag diese Kochschule besucht und war immer sehr begeistert. Junie erkannte mich auch gleich wieder. Wir begruessten uns herzlich und sprachen ueber alles Moegliche! Da ich weiss, dass sich Junie um jedes herrenlose Tier kuemmert und es pflegt und auch fuettert, fragte ich sie nach Jimmy. Nach meiner Beschreibung war ihr sofort klar, von wem ich spreche und sie fuehrte uns zu ihm.

Jimmy in seinem Zuhause

Jimmy in seinem Zuhause

Junie erzaehlte uns, dass sie "Ming" (so heisst er bei ihr), etwa Mitte Dezember 2004 schwer verletzt, in der Naehe der Strasse gefunden hat. Ganz hinten am Ruecken hatte er eine grosse, offene Wunde, die voller Ungeziefer war und an seinem hinteren linken Bein war die Sehne gerissen.

Junie nahm ihn mit zu sich, pflegte und fuetterte ihn. Nach dem Tsunami war und blieb er verschwunden und Junie befuerchtete, dass er die Welle nicht ueberlebt habe. Sie hat ihn heute Morgen zum ersten mal wieder gesehen.

die Instruktoren
von time for lime

die Instruktoren
von time for lime

Ich versprach Junie - sollte Jimmy wieder bei mir auftauchen - dass ich ihn auf jeden Fall vor meiner Abreise zu ihr bringen wuerde.

Jimmy mit seinen schoenen Bernsteinaugen

Jimmy mit seinen schoenen Bernsteinaugen

Als Jimmy - ich bleibe bei diesem Namen, denn er hoert ja auch auf ihn - unser Weggehen bemerkt hat, kam er aus dem Haus geschossen und gesellte sich wieder zu uns und kam mit zureuck bis ins Lanta Sea House.

Ich bin richtig froh, dass ich nun mit Bestimmtheit weiss, dass jemand nach meiner Abreise sich um den kleinen Kerl kuemmert und dass er ein richtiges Zuhause hat.

© Ines Vonlanthen, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Jimmys Zuhause!

Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen. Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden. Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
Aufbruch: 27.02.2005
Heimkehr: 28.03.2005

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.