Thailand 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Ines Vonlanthen

Die Schule Baankhaupo

Heute am 02.03.2005 haben wir die Schule Baankhaupo, die Kinder und deren Familen besucht.

Der Schulbetrieb wurde sofort unterbrochen, als wir dort eintrafen. Wir wurden vom Schulrektor und einer Lehrerin begruesst und dann wurden die Kinder zu uns gerufen.
Es war wunderschoen sie nach einem Jahr wieder zu sehen!
Das Maedchen, Taschalita hat sich kaum veraendert. Der Junge, Saggarin hat sich ziemlich stark entwickelt. Leider wollte er auf gar keinem Foto lachen - denn es fehlen ihm im Moment die beiden Schneidezaehne oben vorne
Die Kinder freuten sich ueber die neuen Farbstifte und Plueschtiere sowie sonstige kleine Spielsachen. Dem Rektor gaben wir weitere Plueschtiere und 5 Baelle, und Farbstifte sowie Kugelschreiber die fuer die ganze Schule ab.
Dann machten wir mit dem Rektor aus, dass wir mit den Kindern zusammen dernen Familien besuchen und gegen 12.00 Uhr wieder zuruck in die Schule kommen. Die Familien freuten sich sehr, uns wieder zu sehen und auch auf unserer Seite war die Freude gross. Man stellte uns 2 Glaeser und einen Schuessel Wasser hin und zeigte darauf, dass wir uns bedienen sollen. Da die Schuessel keinen Ausguss hatte, setzte ich den halben Tisch unter Wasser Ich war da wohl etwas ungeschickt!
Bei der 2. Familie wurde es dann noch komischer. Mein Mann ist Diabetiker und hatte ganz ploetzlich ein Zuckertief. Da niemand ausser mir wusste was los war, fanden die Erwachsenen ihn etwas komisch und die Kinder freuten sich ab seinen Faxen. Mit Zucker und einem Pepsicola und 2 Muesliriegeln haben wir es dann ganz langsam wieder in den Griff bekommen.
Dann gings also zurueck zur Schule. Unser Taxifahrer, Saman, hat mit dem Rektor abgemacht, dass uns der Rektor zu einem Restaurant voraus faehrt. Er fuhr ueber Stock und Stein und hat sich dann auch noch verfahren. Mit Fragen und viel Gefuehl fuer die Umgebung kamen wir dann doch noch ans Ziel. Die unmoegliche Strecke hat sich wirklich gelohnt. Wir kamen auf eine Anhoehe mit huebschem Restaurant. Man hat von dort einen Ausblick weit ueber die PangNga-Bucht mit all ihren Felsformationen und dem Meerbecken. Auch das Essen war hervorragend. Die beiden Thais haben fuer uns mitbestellt und so kamen diverse Schalen mit Curries, Salat, Riesencrevetten, Fisch und dem obligaten Reis auf den Tisch.

Nach dem Essen hiess es dann schon wieder Abschied nehmen. Ich liess es mir allerdings nicht nehmen, die Kinder persoenlich zur Schule zurueck zu bringen.
Ich habe diesen schoenen Tag so richtig genossen!

© Ines Vonlanthen, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Schule Baankhaupo

Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen. Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden. Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
Aufbruch: 27.02.2005
Heimkehr: 28.03.2005

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.