Thailand 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Ines Vonlanthen

Sonntagsmarkt in Saladan

Heute ist unser letzter ganzer Tag auf Koh Lanta.

Am Morgen hat mich Ann mit Em im Lanta Sea House abgeholt und wir sind zu dritt mit ihrem grossen Motorrad fuer 5 Personen! so hat sie mir das Ding beschrieben, nach Saladan zum Sonntagsmarkt gefahren.

Ann mit ihrem Motorrad fuer 5 Personen

Ann mit ihrem Motorrad fuer 5 Personen

Em und Ann
(die Frau und die Schwester von Joe)

Em und Ann
(die Frau und die Schwester von Joe)

Zuerst fragten sie nach meinen Wuenschen - und ich wollte Curries einkaufen, moeglichst alles was es zu haben gibt:
- Greencurry
- Redcurry
- Yellowcurry
- Massamancurry
- Panangcurry

Die beiden Thailaenderinnen haben mich bestens beraten.

Currypasten in jeder Geschmacksrichtung!

Currypasten in jeder Geschmacksrichtung!

Dann sagte mir Ann, dass sie fuer ihre 6 Monate alte Tochter, ein Shirt kaufen moechte. Also nichts wie hin.

Es ist hier kurz erwaehnen, dass es unter den Zeltplanen des Marktes eine sehr stickige Luft von ca. 40 Grad hat! Mir rann der Schweiss in Baechen am Koerper runter.

Sie hat dann etwas ganz niedliches fuer ihr Toechterlein gefunden und wollte aber unbedingt, dass ich entscheide, welche Farbe sie kaufen soll.

Ich entschied mich fuer ein weisses Shirt mit Hoeschen mit orangen Aufdrucken. Es kostete gerade mal 99 Bath (ca. Fr. 3.20). Natuerlich bezahlte ich ihr das Kleidchen. Da ihr Budget nun nicht ausgeschoepft war, hat sie sich gleich noch fuer ganz suesse Socken fuer die Kleine entschieden.

Ann bei den Kinderkleidern

Ann bei den Kinderkleidern

Dann hab ich mich entschieden noch ein paar frische Mangos einzukaufen. Die haben hier einen solch tollen und intensiven Geschmack.
Ich sagte den beiden, dass ich die Mangos nach Hause mitnehmen will, sie also fruehestens in ein paar Tagen gegessen werden.

Und wieder haben die beiden Thailaenderinnen fuer mich die Fruechte gecheckt, probiert und eingekauft.

Es war ein sehr kurzer und erfolgreicher Einkauf in Saladan und ich freute mich, so schnell zuruek zu sein! Jetzt haelt mich nichts mehr ich werde mich gleich ins Meer stuerzen.

© Ines Vonlanthen, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sonntagsmarkt in Saladan

Besuch der Schule und des Dorfes Baankhaupoh im Bezirk PangNga, wo ich zwei Patenkinder habe. Anschliessend gehts weiter - wohin ist noch offen. Heute, am 19.01.2005 habe ich mich entschieden. Für die ersten Tage werde ich am Nai Yang Beach wohnen. Danach gehts weiter in den Süden nach Kho Lanta.
Aufbruch: 27.02.2005
Heimkehr: 28.03.2005

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.